Bezugsmenge bei DeLonghi Dedica 685

Diskutiere Bezugsmenge bei DeLonghi Dedica 685 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, mich bin erst vor kurzem in die Espresso-Welt eingestiegen und starte gerade mit einem ersten Setup bestehend aus...

  1. #1 moin1324, 22.02.2023
    moin1324

    moin1324 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Gemeinde,

    mich bin erst vor kurzem in die Espresso-Welt eingestiegen und starte gerade mit einem ersten Setup bestehend aus einer Graef CM 702 Mühle und einer DeLonghi Dedica 685.

    Beim Herumprobieren mit verschiedenen Parametern ist mir aufgefallen, das die Bezugsmenge der Dedica in der Werkseinstellung deutlich über dem liegt, was ich erwartet habe. Beim Doppelsieb, das etwa 14g fasst, wäre ich bei einem Verhältnis zwischen 1:2 und 1:3 von ungefähr 28g bis 42g Getränk ausgegangen. Tatsächlich landen aber bei den ersten Versuchen knapp 90g Getränk in der Tasse (bei einer Bezugszeit von knapp 40 Sekunden).

    Kann es angehen, dass die Werkeinstellungen hier so weit weg vom Optimum liegen und so stark angepasst werden müssen oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 Roland2023, 22.02.2023
    Roland2023

    Roland2023 Gast

    Du musst den Mahlgrad anpassen, um in der gewünschten Bezugszeit die gewünschte Bezugsmenge zu erhalten. In deinem Fall scheint der Mahlgrad zu grob zu sein.
     
Thema:

Bezugsmenge bei DeLonghi Dedica 685

Die Seite wird geladen...

Bezugsmenge bei DeLonghi Dedica 685 - Ähnliche Themen

  1. Bezugsmenge DeLonghi EC 685

    Bezugsmenge DeLonghi EC 685: Servus zusammen, ich habe mir die DeLonghi EC 685 (gebraucht aber praktisch neuwertig) gekauft, in der Hoffnung, einen akzeptablen Espresso...
  2. Standard-Bezugsmenge DeLonghi 860

    Standard-Bezugsmenge DeLonghi 860: Hallo zusammen, ich habe in der Eifer des Gefechts zu viele Parameter gleichzeitig verändert unter anderem die Bezugsmenge, welche von der...
  3. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  4. Schwankende Bezugsmenge bei gleicher Kaffeesorte und gleichem Mahlgrad

    Schwankende Bezugsmenge bei gleicher Kaffeesorte und gleichem Mahlgrad: Hallo allerseits! Ich frage mich, warum ich bei der gleichen Espressobohne und gleichem Mahlgrad bei gleicher Brühdauer von 25 sec so...
  5. unterschiedliche Bezugsmengen bei gleichen Parametern

    unterschiedliche Bezugsmengen bei gleichen Parametern: Hallo zusammen, danke für das freundliche Willkommen (neues Mitglied stellt sich vor (kaffee-netz.de))! Ich hoffe, dies ist das richtige...