Bezugsmöglichkeit für oscar oder bezzera - Eine soll's werden

Diskutiere Bezugsmöglichkeit für oscar oder bezzera - Eine soll's werden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, in den letzen 2 Wochen hab' ich mich durch euer super Forum gearbeitet auch der Suche nach einer neuen Maschine für unser Büro...

  1. #1 graceland, 21.04.2004
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    in den letzen 2 Wochen hab' ich mich durch euer super Forum gearbeitet auch der Suche nach einer neuen Maschine für unser Büro (ca. 20 Bezüge/Tag, überwiegend Capuccino). Nun ist mir theoretisch klar, was es werden soll: Eine Oscar von Simonelli - oder evtl. eine Bezzera 99, für den Fall, das eine Wartung/Reparatur einer Bezzera hier vor Ort sich als unproblematischer gestalten sollte (Ist zumindest meine Erfahrung, dass Espressomaschinen, bei unserer Einsatzweise im Büro, d.h. eben ein nicht so pfleglicher Umgang wie bei einer Privatmaschine zu Hause, durchaus 'mal einer Reparatur/Wartung bedürfen)

    Jetzt frage ich euch: Wer kennt eine Bezugsmöglichkeit für die Oscar bzw. Bezzera, entweder günstig über's Netz oder über einen Händler vor Ort, d.h. Nordhessen/Kassel.

    Vielen Dank
    Ulli
     
  2. #2 muenchenlaim, 21.04.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Unter den Internet-Händlern scheint (nach dem feed-back hier im Board zu urteilen) www.kaffe-total.de der „Sieger nach Punkten“ zu sein. Haben auch beide von dir gesuchten Maschinen im Programm. Besonders der Kombipreis Bezzera+Mühle (wichtig!) ist sehr attraktiv.

    Trotzdem würde ich auch mal nach einem Händler vor Ort Ausschau halten. Der Serviceaspekt bei einer strapazierten Büromaschine ist nicht zu unterschätzen. Ein Hinweis aus meiner Büro-Praxis: Es ist ab einer gewissen Menge Leute schon schwierig, Brita-Wasser durchzusetzen (je nach Wasserhärte unabdingbar!).

    Fazit: Den guten Cappu und Espresso werden sie im Büro alle gerne trinken – sich um die bella macina kümmern ist schon etwas anderes. Deshalb besonders auf Servicequalität achten.

    Christoph
     
  3. #3 wilfried, 21.04.2004
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Abend,
    Frankfurt wäre das zu weit weg?
    Schau mal hier:
     
  4. #4 graceland, 21.04.2004
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    @muenchenlaim [quote:post_uid0]Den guten Cappu und Espresso werden sie im Büro alle gerne trinken – sich um die bella macina kümmern ist schon etwas anderes[/quote:post_uid0]
    Genau so sieht's aus, aber was macht man nicht alles, um dem Genuss zu frönen.....
    @wilfried
    Frankfurt zu weit? Jein, aber für's entkalken 200 km hin und 200km zurück irgendwie schon. Ansonsten ist der store ja ganz ansprechend, hatte denen gestern schon auf den AB gequatscht, aber bis jetzt kein Rückruf. Werde es 'mal mit mailen versuchen. (Übrigens bei Kaffee-Total das Gleiche...)

    Wie ist denn so die Erfahrung mit Service/Werkstatt/Reparatur in 'Nicht-Vertragswerkstätten', soll heißen, kann man von einer Werkstatt, die Jura - Vollautomaten repariert, erwarten, dass die eine Oscar/Bezzera entkalken kann. So eine gibt es in Büronähe.
    Oder weiß jemand, wer der Generalimporteur/den Deutschlandvertrieb für die beiden Marken hat/macht, viellecht hätten die ja noch Infos zu Händlern in Wohnortnähe.

    Ulli
     
  5. #5 muenchenlaim, 22.04.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Zum Thema Service:
    Lieber ein QUALIFIZIERTER www-shop oder eine etwas entferntere Service-Station (schau doch auch mal bei espressoXXL nach deren regionalen Stützpunkten) als ein „einfältiger“ Händler vor Ort (über die gibt’s hier – ausgewiesen durch dumme Angaben/Behauptungen - auch reichlich zu lesen).

    Ein guter externer Service organisiert z.B. das Abholen über UPS oder andere und das zu Konditionen, die man als Privatperson nicht bekommt. Es geht also nicht darum, die Maschine hunderte von Kilometern zum Service zu bringen und wieder abzuholen, sondern es gilt 3-4 Tage zusätzliche Postlaufzeit einzuberechnen.

    Auch bei Ersatzteilen und ähnlichem gilt (für Leute, die nur einen und nicht zwei linke Arme haben) die Devise: Lieber ein Kenner in der Ferne, der weiß, was „Rückspülen“ heißt, wie die Brühgruppendichtung aussehen soll (u.ä.), die Ersatzteile schnell in die Post steckt (ein Tag später da) als einen Händler, der „um die Ecke“ seinen Laden hat, aber zu allem „äähhh? ?“ sagt.

    In München habe ich natürlich die Wahl zwischen www-Service und (guten) Händlern vor Ort. Aber auch wer etwas weiter von einer Fachhändler-Infrastruktur lebt kann mit seiner Maschine glücklich werden.

    Christoph
     
  6. KHSP

    KHSP Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch eine Frage zur Bezugsmöglichkeit für obige Maschinen. Wie sieht es denn im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf aus?

    Grüße

    KHSP
     
  7. #7 graceland, 26.04.2004
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab's getan:

    Eine Bezzera 99 geordert + Demoka 203. Nun heißt es warten bis das gute Stück kommt und dann mal sehen, was rauskommt. Wenn es jemand interessiert, kann ich meine Erfahrung mit dem Set posten.

    Bis dahin
    Ulli
     
Thema:

Bezugsmöglichkeit für oscar oder bezzera - Eine soll's werden

Die Seite wird geladen...

Bezugsmöglichkeit für oscar oder bezzera - Eine soll's werden - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...