Bezugsquelle Cristoforo Colombo von Espresso New York - Angabe MHD

Diskutiere Bezugsquelle Cristoforo Colombo von Espresso New York - Angabe MHD im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Forummitglieder, seit Jahr und Tag trinke ich täglich morgens, nachmittags und abends nach einem leckeren Essen *Cristoforo Colombo* von...

  1. #1 Sannazaro, 17.02.2012
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    seit Jahr und Tag trinke ich täglich morgens, nachmittags und abends nach einem leckeren Essen *Cristoforo Colombo* von New York (in anderen Ländern auch unter der Bezeichnung "Christobal Colon" vertrieben.

    Habe am Anfang meiner ST-Zeit Versuche mit Espressokaffees anderer Anbieter (auch Frischröstungen) gemacht, bin dann aber doch bei dem o.g. Produkt "hängengeblieben", insbesondere weil er gut schmeckt, Nuancen der Mahlgradeinstellung und der Durchlaufzeit verzeiht und ein respektables Ergebnis in der Tasse erzeugt ohne dass ich im 24h-Rhythmus Mahlgrad, Menge, Brühtemperatur etc. verändern muss um morgens rasch einen akzeptablen Caffé zu erzielen.

    Ich habe mich halt an die Marke gewöhnt, so wie vielleicht der/die andere auch seine Gewohnheiten und Präferenzen entwickelt ohne dass dies heißen soll, dass es nicht andere (evtl. sogar "bessere") Espressosorten gäbe. Ist halt meine allmorgendliche Gewohnheit, die ich nicht groß ändern möchte...

    Nach dem Schließen des einschlägigen Fachgeschäfts hier in Oldenburg vor mehr als einem Jahr hat ein örtliches Feinkostgeschäft/Käseladen den Verkauf der Marke an den *Altkundenbestand* übernommen. Allerdings war und ist mir die Frische/das Röstdatum/letztlich das MHD als bekannte Basisvoraussetzung guten Espressos mehr als wichtig, zumal ich bei einzelnen Chargen dort (mangels Frische) nicht nur gute Erfahrungen gemacht habe. Andere Händler sind weit...

    Nach vergeblicher Internetrecherche folgende Frage:

    Kennt jemand von Euch eine Online-Bezugsquelle, die Cristoforo Colombo anbietet und vor dem Kauf das MHD nennt? Bisher konnte ich zwar einzelne Online-Shops ausmachen; bei keinem wurde jedoch Röstdatum oder MHD genannt.

    Danke im Voraus für alle Antworten/Ideen

    s
     
  2. #2 Heldu, 19.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
    Heldu

    Heldu Gast

    AW: Bezugsquelle Cristoforo Colombo von Espresso New York - Angabe MHD

    Hallo Oldenburger,
    Erstanmeldung ? Dann zufällig einen Laden der genau diesen Kaffee anbietet ? Dann auch noch von einer Firma die sich durch Abmahungen in der Branche unbeliebt macht ? Wer es finden möchte wird es finden ... Grüße Holger

    Ich hoffe,das ich Dir geholfen habe.

    Mfg. Helmuth
     
  3. Heldu

    Heldu Gast

    AW: Bezugsquelle Cristoforo Colombo von Espresso New York - Angabe MHD

    Hallo,
    es sollte keine Werbung sein. Da ich den besagten Kaffee seit längere Zeit trinke,hatte ich mich über die Suchmaschinen schlau gemacht,wo dieser Herstellt wird und wo dieser noch erhältlich ist.

    Dadurch bin ich auf dieses Forum Aufmerksam geworden,und auif den Oldenburger gestossen,der eine Bezugsquelle suchte.

    Es ist ein schöner Kaffeeladen,aber etwas unscheinbar,sodas er leicht übersehen wird,wenn man mit dem Auto die Strasse längst fährt.

    Es sollte nur ein Tipp sein,ich selber habe nichts davon.

    Das mit der Abmahnung verstehe ich nicht .Vielleicht kann mich jemanden darüber aufklären.

    Mit freundlichen Grüssen Helmuth aus OL
     
Thema:

Bezugsquelle Cristoforo Colombo von Espresso New York - Angabe MHD

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Cristoforo Colombo von Espresso New York - Angabe MHD - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Rückspülgummi Bezugsquelle

    Cimbali Rückspülgummi Bezugsquelle: Hallo Zusammen. Ich habe mein Rückspülgummi verbummelt und suche eine Bezugsquelle. Habt Ihr einen Tipp? Grüße, Frank
  2. Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch

    Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch: Hallo zusammen, will demnächst endlich mal etwas tiefer ins Rösten einsteigen und hab mir über einen netten Foristen auch schon 2kg Rohkaffee...
  3. suche Bezugsquelle Edelstahltropfschale/Blende Lelit Anna

    suche Bezugsquelle Edelstahltropfschale/Blende Lelit Anna: Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand von den Lelit-Spezi's einen Tipp für mich wo ich eine Blende oder komplette Tropfschale für die Anna...
  4. Bezugsquellen in D: Borbone linea bar?

    Bezugsquellen in D: Borbone linea bar?: Seid gegrüßt, Freunde des gepflegten Espresso! Die Stichwortsuche im Forum und die Suche im Netz haben mich nicht weitergebracht. Im Netz tauchen...
  5. Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?

    Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?: Hi Zusammen, für meine ARAM mit LS (53mm) Sieb verwende ich gerne einen Papierfilter auf dem Puck für gleichmäßigere Extraktionen. Jetzt … ist...