Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

Diskutiere Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche für ein Experiment einen einzelnen Brühkopf einer Espressomaschine ohne komplexes Innenleben bzw. eigentlich nur eine Aufnahme...

  1. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich suche für ein Experiment einen einzelnen Brühkopf einer Espressomaschine ohne komplexes Innenleben bzw. eigentlich nur eine Aufnahme für den Siebträger. Außer der Dichtung, dem Duschsieb etc. ist nur ein "Wasseranschluss" erforderlich.

    Gibt es ein solches Teil irgendwo günstig einzeln (möglichst neu) zu kaufen oder bleibt nur die Möglichkeit eine alte Machine auszuschlachten? Bei verschiedensten Ersatzteilanbietern sind alle möglichen Komponenten und Kleinteile verfügbar aber dieses Teil scheint wohl selten kaputt zu gehen :-( und ich habe bisher nichts passendes gefunden.

    Gruß,

    Frank-Ulrich
     
  2. #2 Dolomiti, 19.10.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

    Hallo,
    es gibt ein paar Hersteller, bei denen die Brühgruppen mehrteilig und zusammengeschraubt sind. Spontan fällt mir da Astoria AS01, AS08, AS09, Brasilia erste Serie BF0101, Elektra EK02 (Barlume) oder so Exoten wie Nuova Simonelli Aurelia ein. Ob diese Teile noch bei den Herstellern oder bei LF oder GEV erhältlich sind, müßte man nachfragen (Erspare Dir den Anruf bei Elektra Deutschland in München, da kannst Du genausogut in Deiner Autowerkstatt nachfragen!!)
    Jürgen
     
  3. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

    Hallo,

    besten Dank für die Tips. Ich habe jetzt tatsächlich bei einem Ersatzteilanbieter die "untere Einheit der Gruppe" (ein zylinderförmiges Teil zur Aufnahme des Siebträgers mit Wassereinlauf oben mittig) für Brasilia oder Astoria-Maschinen gefunden. Das müsste so verwendbar sein, kostet jedoch z.B. für Astoria Argenta EUR 88,- + 20,- für Kleinteile, ist aber ziemlich genau das was ich suche und ich schätze, dass sich da preislich nicht mehr sehr viel optimieren lässt. Nach - mehr oder weniger - kurzem Grübeln werde ich vermutlich dieses Teil besorgen.

    Eine gebrauchte Maschine dieses Kalibers zu beschaffen und auszuschlachten wäre allerdings auch leicht suboptimal;-).

    Gruß,

    Fraank-Ulrich
     
  4. #4 kaffeetrinker71, 20.10.2008
    kaffeetrinker71

    kaffeetrinker71 Gast

  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

    kaffeetrinker - von deinen drei links geht bei mir nur der mittlere :shock:
     
  6. #6 kaffeetrinker71, 21.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2008
    kaffeetrinker71

    kaffeetrinker71 Gast

    AW: Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

    stimmt sorry
    www.kaffeemaschinenklinik.de
    .de nicht .com
    warum der letzte nicht geht seh ich gerad net.
     
  7. #7 eageryoungcoffeecadet, 21.10.2008
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

    Servus,

    wenn Du's ein wenig günstiger haben möchtest und das Ding nicht sofort brauchst, könntest Du dich in der Bucht nach einer gebrauchten Haushalts-Gaggia umschauen. Die haben auch die große Siebträgeraufnahme. So einen Plastebomber wie hier
    Espressomaschine GAGGIA bei eBay.de: Kaffeemaschinen (endet 26.10.08 12:27:03 MEZ)
    Habe ich mal für 5 Euro bekommen, allerdings ohne ST.

    Am besten, du findest eine defekte, so wie die hier:
    Baby Gaggia Espressomaschine Siebträger defekt bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 27.10.08 20:15:00 MEZ)

    Gruß, Alex
     
  8. #8 nevermind, 21.10.2008
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

    hi

    hab noch eine Siebträgeraufnahme von einer Cimbali Junior übrig.

    bei Intresse PN.

    gruß
     
Thema:

Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Aufnahme für Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  3. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  4. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...
  5. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...