Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

Diskutiere Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...

  1. #1 zteneeffak, 12.05.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Sersn,
    kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von:
    - Café del Doge
    - Hausbrandt
    - Sant‘ Eustachio?
    Meine bisherigen Erfahrungen bei hiesigen Onlinehändlern und auch im Geschäft waren hinsichtlich Frische leider noch nicht so überzeugend bzw. ich bekam die ehrliche Auskunft, dass da nichts versprochen oder gemacht werden kann.
     
    clickclack gefällt das.
  2. #2 Lecker Schmecker, 13.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Die eine gute Onlinequelle, bei der Du immer frischen Kaffee aus Italien beziehen kannst, wird es nicht geben. Einige Onlinehändler wie Aromatico, Espresso international, Kaffeestore24 oder auch Espressissimo geben aber zumindest das Mindesthaltbarkeitsdatum mit an, so das die gängigeren Espressosorten einigermaßen frisch zu bekommen sein sollten.

    Ich denke mal das Du bei einem Wiederverkäufer, der den Kaffee verschiedener Röstereien im Angebot hat, schon Glück hast, wenn Du dir den frischesten Kaffee anhand des Mindesthaltbarkeitsdatums raussuchen kannst.
     
    jasonmaier gefällt das.
  3. #3 zteneeffak, 13.05.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Ok- aber nach der einen Patentlösung für alles hatte ich ja auch gar nicht gefragt oder wollte zumindest meine Frage nicht so verstanden haben.
    Vielleicht gibt es ja doch auch gute Erfahrungen (oder auch schlechte) oder Beispiele wären ja auch schon was.
     
    jasonmaier gefällt das.
  4. #4 jasonmaier, 13.05.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Ich kaufe Hausbrandt und Diemme bei kaffeezentrale.de.

    Ich habe gerade mal nach Hausbrandt geschaut, den Academia, den Gourmet und Superbar gibts vom Februar, die anderen sind oft noch deutlich älter. Es stimmt das ist alles nicht "Superfrisch", ich habe mir dann halt immer die rausgesucht die für mich noch akzeptabel waren.

    PS: Ach so: kaffeezentrale gibt den Röstmonat an. Das ist also anders als "kann nichts versprochen werden", man kauft nicht die Katze im Sack.
     
    brainseller und zteneeffak gefällt das.
  5. #5 Alfonso53, 19.05.2021
    Alfonso53

    Alfonso53 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gute Erfahrungen mit OMKaffee gesammelt. Gut und langsam gerösteter Kaffee mit echter Röstfrische. www.kaffee-eshop.de/omkafe
    Meine Empfehlung gebe ich für den PLATINO und den DIAMANT. Platino für die kurze Tasse und Diamant für den Morgenkaffee mit zart bitterer Note und gut aromatisch.
    Der Kaffee kommt aus Arco / Italy am Gardasee. Alles weitere ersichtlich in der Homepage. Es ist ein Versuch wert !
     
    zteneeffak und clickclack gefällt das.
  6. #6 zteneeffak, 19.05.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Danke für den Tipp! Da bin ich „früher“ schon öfter einmal eingefallen (bei Omkaffee am alten un am neuen Standort), wenn ich ein paar Tage in der Gegend verbracht habe. Tassen hab ich sogar auch, da wird sich der Kaffee wohlfühlen! Werd ich dann online auch probieren.
     
  7. #7 zteneeffak, 21.05.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Hab mir gleich am Mittwoch noch 3 x 1kg Bohnen bei dem von Dir genannten Anbieter bestellt, Packerl ist heute (Freitag) schon gekommen. MHD jew. Anfang 10/22, vermute Omkaffe nimmt 1 1/2 Jahre ab Röstung an, d.h. sie wären wohl vom Anfang April - also noch ok.
     
Thema:

Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  3. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  4. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...
  5. Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?

    Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?: Hallo zusammen, über einen netten Foren-Kollege habe ich eine gebrauchte ESE-Maschine erworben und bin mit deren Ergebnissen sehr zufrieden. Neue...