Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

Diskutiere Bezugsquelle für Gastroback-Siebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es ist schon viel diskutiert worden und ich hab wirklich alles brav durchgelesen: Aber wo genau bekommt man denn nun normale Siebe ohne Crema...

  1. #1 Buddenbrokk, 16.02.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Es ist schon viel diskutiert worden und ich hab wirklich alles brav durchgelesen: Aber wo genau bekommt man denn nun normale Siebe ohne Crema Membran, die für die Gastroback (Solis) Pro Design passen? Musst mit Kopfschütteln feststellen, dass die Solis-Siebe, die für die Crema SL 70 passen nicht, wahrscheinlich um höchstens einen Millimeter nicht in den Siebträger der Pro Design passen. Es ist nicht zu glauben, was die sich bei Solis zusammenbasteln. Will der schönen Maschine noch eine letzte Chance geben, bevor ich sie dem Gebrauchtwarenmarkt zurückgebe. Danke für ganz konkrete Tipps am liebsten mit Bezugsquelle oder zumindest genauer Typenbezeichnung - habe mich schon halb zu Tode gegoogelt.
     
  2. #2 Rollmops, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Passende Siebe dafür gibts von Morphy Richards, siehe auch mein Bericht dazu.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 16.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Hier ist ein Bericht, und hier gibt's die Siebträger.

    nK
     
  4. #4 Buddenbrokk, 16.02.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Ich bin ganz offensichtlich zu blöd, um einen link richtig anzuklicken. Der mit der Bezugsquelle geht, aber bei den beiden anderen kommen auch sehr schöne Maschinen aber kein Bericht zum gefragten Thema und auch nix von Rollmops. Hatte diesen link auch per Suchfunktion schon gefunden und bin noch eine Seite vor und zurück gegangen - nix. Weiss nicht, was da schiefläuft. Danke jedenfalls für die Quelle, werde das gleich probieren. Gruss Anja
     
  5. #5 nacktKULTUR, 16.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Nein, liebe Anja, da habe ich (oder genauer die vBulletin Software) etwas vergeigt. Der "permalink" ist offensichtlich relativ zur angezeigten Seite. Also es macht einen Unterschied, wieviele Postings man pro Seite anzeigen läßt.

    Hier nochmals der Absolutlink zum Posting betreffend Gastroback. Nun sollte es gehen.

    Gruß,
    nK
     
  6. #6 Rollmops, 16.02.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Ah, gut zu wissen, hab das gleich in meiner Sig geaendert, Danke! ;-)

    @Anja, die Siebe gibts hier zu kaufen (Siebeinsatz eine Tasse Espressomaschine Roma)
     
  7. #7 Buddenbrokk, 16.02.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Dankeee! Hat endlich geklappt, interessanter Bericht. Es ist nicht 100% meine Maschine, meine ist das etwas schlichtere Modell ohne Manometer oder was das da in der Mitte ist. Die heisst Pro Design und ist in der Schweiz noch ein paar Franken billiger als die abgebildete. Ich hoffe, diese seltsamen Designer von Solis haben da nicht noch mal was anderes ausprobiert. Ich habe heute ein wutschnaubendes e-mail an Solis geschickt: sie hätten nur der SL 70 Crema das hübsche Kleid der Pro Design verpassen müssen und ein paar normale Siebe beilegen und alles wäre perfekt. Ob die mal hinhören, was ihre Kunden wollen??? Ich werds aber auf jeden Fall probieren mit den Sieben - als letzte Chence für Solis!
     
  8. #8 137-Trimethylxanthin, 16.02.2009
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Ich habe für meine Maschine (wegen Upgrateritis vor 3 Tagen ausgemustert) das zweier Sieb bei Satshopbutzbach.de bestellt.
    Im Shop die Bestellnummer #2476465 eingeben.
    Ich habe mit diesem Sieb gute Erfahrungen gemacht. Die Löcher sind zwar ein wenig groß, aber es klappt.
     
  9. #9 tombolala, 27.08.2009
    tombolala

    tombolala Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Hallo!

    Ich habe jetzt auch das Krups Sieb allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht fein genug malen kann weil ich sonst Kaffeemehl in der Tasse habe. Ist das Morphy Richards Sieb in dieser Hinsicht besser?

    Gruß,
    tombolala
     
  10. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Kaffeemehl in der Tasse hatte ich mit den Morphy-Richards-Sieben nicht beobachtet. Allerdings ist die gelochte Fläche sehr klein (viel kleiner z.B. als bei doppelbödigen AEG Originalsieben) wodurch vermutlich ohnehin ein gröberer Mahlgrad erforderlich ist (Details dazu hier). Für die Extraktion scheint das ungünstig zu sein. Auch sehen 1er und 2er fast gleich aus (gleiche gelochte Fläche), das 2er ist lediglich tiefer (=> stark Unterschiedlicher Mahlgrad erforderlich).

    Kaffemehl in der Tasse könnte vielleicht auch durch eine Mühle verursacht sein, bei der die Partikelgröße zu stark streut und deren Mehl zu viel "Feinstaub" enthält.

    Das Krups-Sieb kenne ich nicht. Welchen Durchmesser hat denn die gelochte Fläche beim 1er und 2er?

    Optimal (für eine solche Maschine) wäre vermutlich die größere gelochte Fläche, jedoch ohne doppelten Boden.
     
  11. #11 tombolala, 27.08.2009
    tombolala

    tombolala Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

    Ich würde sagen die gelochte Flächte ist 6-7 cm^2, also durchmesser sind so 3cm, bzw. etwas weniger wenn man nur den Bereich nimmt wo sich auch Löcher befinden.

    Ich habe das MR Sieb bereits bestellt. Vielleicht hätte ich aber auch gleich eine Silvia nehmen sollen ... Jetzt habe ich schon 20 Euro für Siebe ausgegeben und das Paket Silvia + Rocky wäre auch günstiger gewesen als die Rocky Mühle alleine (meine Mühle ist eine Rocky SD).

    Gruß,
    tombolala
     
Thema:

Bezugsquelle für Gastroback-Siebe

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Gastroback-Siebe - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  3. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  4. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...
  5. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...