Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen?

Diskutiere Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Teile der Verkabelung sind nicht nur in silikonisolierten Litzen ausgeführt, sondern in glasseidenumhüllten Litzen, z. B. [IMG] Kennt jemand...

  1. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Teile der Verkabelung sind nicht nur in silikonisolierten Litzen ausgeführt, sondern in glasseidenumhüllten Litzen, z. B.
    [​IMG]
    Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man die auch in haushaltskompatiblen Mengen bekommt? Ich finde bloß Angebote im Netz aus Indien oder China und / oder als 100m oder 500m konfektioniert.
    Mir würden 5 Meter je Farbe völlig genügen (blau, braun, gr/ge, ev. noch eine Farbe). Kupfer reicht, muss nicht Nickel sein.

    Ja, ist schon klar: Glasseide ist nicht kriegsentsscheidend, und außerdem sieht es keiner, Silikon alleine würde reichen, aber darum geht es bekanntermaßen ja nicht. :)
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 14.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist das ein modernes oder ein klassisches/historisches Material?

    Historische Materialien haben ggf. Leute, die alte Gitarrenverstärker restaurieren.
     
  3. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Es geht um durchaus vergleichsweise modernes Material: Meine 10 Jahre alte Cuadra hat glasseidenumsponnene Litzen zur Heizung, zur Füllstandssonde, zur Thermosicherung und zum Presso, also alles, was nahe am Boiler ist.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 14.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Schade, dann ist mein Tipp wahrscheinlich keiner.

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
    ghaffy gefällt das.
  5. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Vielleicht doch. ;)
    Es macht sicherlich mehr Spass, Elektrogitarrenverstärkerrestauratoren zu suchen, zu finden und schließlich zu besuchen als Kabellieferanten. :D

     
    old_bean, Kaspar Hauser und Sansibar99 gefällt das.
  6. #6 schraubohne, 14.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    Suchmaschine deines Vertrauens aufrufen, "glasseide umhüllte Litze" o.Ä. eingeben.

    wenn du ein paar meter abzugeben hast nach einer bestellung, kann hier gewiß noch jmd was damit anfangen.
     
  7. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich will kein Händler werden, ich suche einen. :cool:
     
  8. #8 schraubohne, 14.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das geht deutlich aus deinem eingangspost hervor. ebenso wie die verfügbaren, für deinen bedarf großen gebindegrößen.
    kannst mich aber auch gerne falsch verstehen.
     
  9. #9 groovingandi, 14.12.2017
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
  10. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich danke tausendmal. Die passen selbstverständlich. Aus unerfindlichen Gründen hat meine Suche die nicht gefunden.
     
  11. #11 Kantenhocker, 14.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Bei Conrad sind das aber Apothekenpreise.
     
  12. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    199
    Du könntest auch einen alten Herd ausschlachten, da sind viele solcher Kabel drin, und perfekt gecrimpte Kabelschuhe sind dann auch schon dran.
     
    joost gefällt das.
  13. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
  14. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
  15. #15 Cappu_Tom, 15.12.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.199
    Und noch mehr Spass macht es, der Dobro zu lauschen! Großartig!

    Wie heißt es in einem YT Kommentar dazu:
    "The essence of the Blues is the ability to make music from nothing..."

    Das könnte man ja für das KN umdeuten in:
    "The essence of a Barista is the ability to make coffee from nothing..."

    /OT :)

    ,
     
    ghaffy gefällt das.
  16. #16 Melitta, 17.12.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    ghaffy gefällt das.
  17. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
  18. #18 Melitta, 17.12.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    War doch nur ein Beispiel. Ich wette, in Österreich gibt es auch einen Striegel. Wir sollten den Briten schon jetzt die Folgen des Brexit deutlich machen. Aber wer weiß, der AustrExit ist ja vielleicht auch nur für 5 Jahre aufgeschoben
     
  19. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Der guten Ordnung halber und als Empfehlung:

    Der Brite hat sich auf meine Anfrage nicht weiter gemeldet, daher habe ich bei der Firma Wupro-Elektra GmbH in Flensburg, im Netz als Litzenladen.de, nachgefragt, ob 10 m je Farbe (fünf Farben) in 1,5 mm² auch lieferbar wären statt 100 m pro Farbe. :)

    Die Antwort kam prompt (keine Stunde) per E-Mail:
    Ja, klar geht das, kostet 0,49 EUR pro Meter plus einen Mindermengenzuschlag von 42 EUR. Klingt viel im ersten Moment, ist aber läppisch. Macht also insgesamt 66,50 für 50 Meter, entspricht also rund 1,33 pro Meter inkl. Steuer. (Zzgl. normale Versandkosten nach Ö).
    Zahlen? Nach Weihnachten, wir schicken das jetzt sofort weg, damit es vor Weihnachten ankommt. Rechnung kommt per E-Mail bei Gelegenheit.

    Das nenne ich mal eine Ansage. Es gibt sie noch, die guten Firmen. Respekt.
    Kann man wirklich nur empfehlen. Tolle Sache.
    Für morgen sind die Litzen mit buntem Glasseidengeflecht am Zustellplan.

    Meine Empfehlung nach Flensburg. :)
     
Thema:

Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen?

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen? - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  3. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  4. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...
  5. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...