Bezugsquelle für Iberico Schinken

Diskutiere Bezugsquelle für Iberico Schinken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin @Svente :)....Alle Jahre wieder ein Schinken:D Da ich dieses Jahr soviel "umme" Ohren hatte, hab ich echt vergessen mir ein Schinken zu...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2.900
    Moin @Svente :)....Alle Jahre wieder ein Schinken:D
    Da ich dieses Jahr soviel "umme" Ohren hatte, hab ich echt vergessen mir ein Schinken zu Weihnachten zu bestellen. Meine Frau hat um mich zu trösten ein Vorderbeinchen aus dem Supermarkt mitgebracht. Gar nicht mal soooo schlecht 20221205_193925[1].jpg
     
    1968 und Svente gefällt das.
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    809
    Wie lange hält sich eigentlich so ein Vorderbeinchen nachdem es angeschnitten ist?
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2.900
    Bei meiner Frau und mir max. 4 Wochen. Wenn man aber nicht Schinkenverfr$$n ist sehr lange. Bei guter Pflege 6 bis 10 Monate kein Problem. Er sollte trocken stehen, die Schneideflächen mit einem Baumwolltuch abdecken. Falls der Schinken länger stehen soll ohne wieder neue Stücke abzuschneiden werden die vorherigen Schneidflächen mit etwas Olivenöl eingerieben. Ebenso falls sich etwas weißer Schimmel bilden sollte. Kein Problem einfach mit Küchenpapier und etwas Olivenöl entfernen.
     
    nenni, Svente, 1968 und 2 anderen gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    7.207
    Wie es der Zufall so will, ist heute Post aus Barcelona gekommen. 15 Monate gereiferter Serano, Anschnitt erst morgen, damit er Temperatur annimmt und ein bisschen trocknet.
    IMG_20221207_131030.jpg IMG_20221207_132200.jpg IMG_20221207_215526.jpg IMG_20221207_215847.jpg IMG_20221207_220022.jpg
     
    vfranky, 1968, Gerwolf und 2 anderen gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2.900
    Svente gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    7.207
    Jetzt der Anschnitt, GGin ist begeistert, für mich noch ein wenig zu feucht, aber geil:)
    IMG_20221208_205630.jpg IMG_20221208_205634.jpg
     
    P72, 1968, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    22.369
    Gibts sowas auch in kleiner - für Singles ;)?

    Eigentlich wollte ich ins Bett - aber jetzt hab ich Hunger :(.
     
    Pappi, P72 und Svente gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2.900
    jap gibt es......3,5 Kilo anstatt 6-7 Kilo. Es gibt auch diverse Anbieter die haben ganze Schinken als Kochenlose bzw. vorgeschnitten bzw. kleine ganze Stücke ohne Knochen und so weiter im Angebot
    z.B. hier : knochenlose Stücke (jamonarium.com)
     
    Svente und nenni gefällt das.
Thema:

Bezugsquelle für Iberico Schinken

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Iberico Schinken - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  2. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...
  3. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...
  4. Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?

    Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?: Hallo zusammen, über einen netten Foren-Kollege habe ich eine gebrauchte ESE-Maschine erworben und bin mit deren Ergebnissen sehr zufrieden. Neue...
  5. Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?

    Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?: Salut zäme Die Reparatur (Bastelprojekt sozusagen) meiner Maschine kann ich nur in kleinen Schritten machen, kann also keine "große...