Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g

Diskutiere Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier einen Gene Röster gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen damit. Für die Lagerung der gerösteten...

  1. #1 perfect_espresso, 12.05.2019
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich hier einen Gene Röster gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen damit. Für die Lagerung der gerösteten Bohnen daheim nutze ich Einweckgläser mit Bügelverschluss. Ab und an würde ich den Kaffee auch weiter verschenken und bin nun auf der Suche nach nachhaltigen Papiertüten.

    Kennt ihr eine Bezugsquelle für ökologische Papiertüten/Standbodenbeutel mit Aromaventil, wo man auch als Privatperson bestellen kann? Ich bräuchte 50-100 Stück in der Verpackungsgröße 250g. Hatte bei Ströbel Verpackungen angefragt, die verkaufen aber nur an Händler.

    Danke und Grüße

    Matthias
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Man bekommt bei Google ja genug Treffer. Was meinst Du mit Öko und "nachhaltig" ?
     
  3. #3 KeinGewerbe, 12.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    transbags.de hat ein großes und günstiges Angebot. Besonders gut finde ich, dass man seine Tüten bei Bedarf sogar in Kleinstserie bedrucken lassen kann.
    Denke daran, dass man auch beim Kaffee verschenken wegen der Röststeuer achtgeben sollte.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wieso hat denn noch niemand geschrieben, dass man die selbst geroesteten Bohnen nicht nachhaltig verschenken darf, da Steuerhinterziehung?
     
  5. #5 KeinGewerbe, 13.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Hab ich doch, wenn auch nicht ganz so konkret.
     
  6. #6 perfect_espresso, 13.05.2019
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Danke für die Hinweise.
    Da bin ich ja mal froh, dass ich noch alles bei mir habe und werde mich an die gesetzlichen Gegebenheiten halten.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  7. Dough

    Dough Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    18
    Papiertüten mit Aromaventil? Durchs Papier zieht doch der Wind durch und wenn der Beutel eine Barriere haben muss kommt da eine Kunststoffschicht drauf. Dann ist alles wieder „für die Katz“ und man fährt mit dem Kunstoffbeutel bzgl. Barriere und Recycling unterm Strich doch wieder besser...
     
Thema:

Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  3. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  4. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...
  5. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...