Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g

Diskutiere Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier einen Gene Röster gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen damit. Für die Lagerung der gerösteten...

1. #1 perfect_espresso, 12.05.2019
    perfect_espresso

perfect_espresso Mitglied

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich hier einen Gene Röster gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen damit. Für die Lagerung der gerösteten Bohnen daheim nutze ich Einweckgläser mit Bügelverschluss. Ab und an würde ich den Kaffee auch weiter verschenken und bin nun auf der Suche nach nachhaltigen Papiertüten.

Kennt ihr eine Bezugsquelle für ökologische Papiertüten/Standbodenbeutel mit Aromaventil, wo man auch als Privatperson bestellen kann? Ich bräuchte 50-100 Stück in der Verpackungsgröße 250g. Hatte bei Ströbel Verpackungen angefragt, die verkaufen aber nur an Händler.

Danke und Grüße

Matthias

2. Blubb

Blubb Mitglied

Man bekommt bei Google ja genug Treffer. Was meinst Du mit Öko und "nachhaltig" ?

3. #3 røststube, 12.05.2019
    røststube

røststube Mitglied

transbags.de hat ein großes und günstiges Angebot. Besonders gut finde ich, dass man seine Tüten bei Bedarf sogar in Kleinstserie bedrucken lassen kann.
    Denke daran, dass man auch beim Kaffee verschenken wegen der Röststeuer achtgeben sollte.

4. helges

helges Mitglied

Wieso hat denn noch niemand geschrieben, dass man die selbst geroesteten Bohnen nicht nachhaltig verschenken darf, da Steuerhinterziehung?

5. #5 røststube, 13.05.2019
    røststube

røststube Mitglied

Hab ich doch, wenn auch nicht ganz so konkret.

6. #6 perfect_espresso, 13.05.2019
    perfect_espresso

perfect_espresso Mitglied

Danke für die Hinweise.
    Da bin ich ja mal froh, dass ich noch alles bei mir habe und werde mich an die gesetzlichen Gegebenheiten halten.

røststube gefällt das.
Thema:

Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g - Ähnliche Themen

1. Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?

Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?: Hi, verschiedene Maschinen (u.a. Ascaso) haben an der Pumpe ja dieses "S2"-Ventil verbaut: ECM Expansionsventil S2 | SF Ersatzteile Bei der...
  2. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  3. Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt?

Heißwasserventil - Gewinde oxidiert / beschädigt?: Hallo zusammen, habe heute bei meine 5,5 Jahre alten ECM Technika IV die Dichtungen bei Dampf- und Heißwasserventil getauscht. Das...
  4. [Erledigt] AirScape Edelstahl Kaffeeaufbewahrung Dose mit Ventil | 2 Stück

AirScape Edelstahl Kaffeeaufbewahrung Dose mit Ventil | 2 Stück: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. 2x AirScape Edelstahl 500g/1800ml...
  5. Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?

Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?: Hallo zusammen, über einen netten Foren-Kollege habe ich eine gebrauchte ESE-Maschine erworben und bin mit deren Ergebnissen sehr zufrieden. Neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden