Bezugsquelle Glühröhre für Faema President

Diskutiere Bezugsquelle Glühröhre für Faema President im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich benötige für meine Fama President BJ 1967 eine neue Glühbirne für die Beleuchtung. Hat evtl. jemand eine Bezugsquelle für...

  1. #1 AugsburgV50, 25.03.2016
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hallo zusammen,

    ich benötige für meine Fama President BJ 1967 eine neue Glühbirne für die Beleuchtung.

    Hat evtl. jemand eine Bezugsquelle für mich ?

    Ich überlege schon, die Beleuchtung um zu bauen… aber mit LED gefällt mir das einfach nicht.

    Servus und Danke
    Mathias
     
  2. #2 Sansibar99, 25.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Hi,
    was ist denn an Deiner alten Röhre kaputt?
    Wie ist die Verkabelung?

    Schreib mal eine PN an User @mvm7, er kann Dir bestimmt helfen.
    Gruß,
    Holger
     
  3. #3 13thfloorelevators, 26.03.2016
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Alternativ: such einen Leuchtreklamebauer in deiner Gegend der nich Neonröhren anfertigt.
     
  4. #4 bernie1966, 29.03.2016
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Mathias, ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann mit einem Umbau auf eine Standard-Leuchtstoffröhre geholfen. Vorher hat jemand probiert mit einem Handynetzteil und einem LED-Stripe Licht zu erzeugen, was aber an der Temperatur im Innern der Maschine in die Hose ging. Mein Umbau beinhaltet eine Mini-elektronisches Vorschaltgerät, eine weiße Leuchtstoffröhre T5, 2 Fassungen und Halterungen. Dazu habe ich eine farbige Hülse gekauft, auf Länge geschnitten und alles zusammengebaut. Und ich finde, es kann sich sehen lassen - und wenn es mich die Farbe stört, tausche ich die farbige Hülse :). Gesamtkosten ca. 25 EUR ! Beste Grüße Bernie
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    wuest gefällt das.
  5. #5 AugsburgV50, 30.03.2016
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hey zusammen,

    danke für die guten Tips. Ich denke, ich werd das mit der Neonröhre machen.

    MfG
    Mathias
     
Thema:

Bezugsquelle Glühröhre für Faema President

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Glühröhre für Faema President - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...
  3. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  4. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...
  5. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?