Bezugsquelle innova i1 - Wo nur?

Diskutiere Bezugsquelle innova i1 - Wo nur? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe mich entschieden, mir die Innova I1 zuzulegen. Wollte dies eigentlich bei Cucinaria in Hamburg tun, die haben sie allerdings nicht...

  1. #1 elgrancortado, 05.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    habe mich entschieden, mir die Innova I1 zuzulegen. Wollte dies eigentlich bei Cucinaria in Hamburg tun, die haben sie allerdings nicht mehr und kriegen sie auch nicht mehr rein (wieso versteh ich nicht, egal). Ich weiß, dass kaffee-total sie hat, aber nur mit Timer, und ich bin mir noch nicht klar, ob ich sie wirlich mit Timer haben will.

    Und mein Begehr ist: wo kriege ich diese Mühle zu einem akzeptablen Preis in irgendeinen Internet-Shop?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Besten Gruß,
    Stefan
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Gerade vorhin habe ich dort eine I1 bestellt und wollte sie eigentlich sehr gerne diese Woche in Betrieb nehmen.

    Ist es aktuellster Stand, dass es das "Espressomahlwerk" dort überhaupt nicht mehr gibt? Dann könnte man sich schon wundern, weshalb sie groß auf der Eingangsseite unter "Neue Produkte im Dezember" ausgestellt ist...

    Gruß,
    herbie



    Edited By herbie on 1102282978
     
  3. #3 elgrancortado, 06.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Tja, das nimmt mich auch irgendwie wunder ... Es war eine telefonische Auskunft eines Mitarbeiters, der dabei allerdings sehr sicher klang, ohne sonst übliche Infragestellungen wie "glaube ich jedenfalls", "wahrscheinlich" oder "da kann ich auch nichts zu sagen". Man kann wiederum auch falsche Auskünfte sehr sicher geben ...

    Ich werde morgen wohl nochmal anrufen, mal sehen was dabei rauskommt. Oder ich bestell die Mühle einfach, wahrscheinlich kriege ich sie dann :D .

    Gruß,
    Stefan
     
  4. #4 elgrancortado, 06.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ein erneuter Anruf bei Cucinaria brachte die gleiche Auskunft, daher betrachte ich die jetzt als gesichert: die Innova ist ausverkauft. Neue kommen so schnell nicht wieder rein, da Cucinaria zwar zufrieden ist mit den Innova-Mühlen, aber nicht mit den Innova-Maschinen. Da gibt es jetzt wohl leichte Unklarheiten oder Unstimmigkeiten zwischen Hersteller und Händler :D . Bis die nicht geklärt sind, wird es bei Cucinaria wohl keine Innovas mehr geben. :(

    Gruß,
    Stefan
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Bestellung hat sich heute überhaupt nichts gerührt... Status "in Bearbeitung" im Shopsystem, es kam aber auch kein Hinweis per Mail. Ist das etwa solch ein Laden, der einmal in der Woche die Mails abruft und ausdruckt...

    Naja, wenn das nichts wird mit der Innova, dann fahre ich halt die Tage bei Eis Fassbender vorbei und kaufe so eine Mazzer Mini. :;):

    Gruß,
    herbie
     
  6. #6 elgrancortado, 06.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Jaja, die Mazzer. Durchaus reizvoll, aber der Dosierer ...! Bei meinem geringen Bedarf nicht sinnvoll, leider :O
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Tjaja, geht mir genauso, für meine max. paar Espressi am Tag.

    Bei hagen-onlineshop.de kann man die gleiche Innova-Mühle für schlappe 289,- kaufen. Das muss dann nun auch nicht sein.
     
  8. #8 elgrancortado, 07.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Ja, dann wirlich lieber MIT Timer für 239,- bei kaffee-total. Oder doch die Demoka. Ach, das ist wirklich schwierig ...
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Nimm die mit Timer. Funktioniert hervorragend. ;-)
    Alles was ich bisher als wirklich deutlich besser empfunden habe war die Mazzer Mini-E wenn es um Mühlen ohne Dosierer geht.

    cheers
    afx
     
  10. #10 elgrancortado, 07.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp! Also doch lieber 90 Euronen mehr für die Innova mit Timer als für die Demoka?

    Und wo wir gerade dabei sind: Dosierer oder nicht ist für mich ja noch gar nicht 100%ig entschieden. Wenn ich die vorigen Ausführungen richtig verstanden habe, heißt das, ich kann mit einer Dosierer-Mühle eben auch nur für eine oder zwei Tassen mahlen, muss dann aber den Dosiererhebel eben ein paar mal mehr ziehen, damit das ganze Kaffeepulver ins Sieb fällt? Wäre ja verschmerzbar.

    Und gleichzeitig ist die Mazzer einen halben Meter hoch. Oweiowei ...

    Gruß,
    Stefan
     
  11. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ich hab ja beides Zuhause.
    Ich würde wenn ich neu anfangen würde wieder primär ne Mühle ohne Dosierer nehmen. Mit Dosierer hat man mehr Flächen an denen ranzig werdendes Kaffeemehl hängt, also mehr Putzaufwand. Wenn man nicht vermehrt altes Kaffeemehl im Dosierer haben will, so ist die exakte Portionierung des Dosierers auch nicht gegeben.
    Wenn schon Dosierer, dann ne Top Gastro Mühle, wegen Verarbeitung, einfacherer Wartung und Langlebigkeit. Hier muss ich sagen finde ich die Wega Max64 bisehr am interessantesten von denen mit denen ich gespielt habe.
    Wenn ich absolut zuviel Geld hätte, dann natürlich ne Portionsmühle von Mahlkönig ;-)

    cheers
    afx
     
  12. #12 elgrancortado, 07.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Info! Hast Du eigentlich auch Erfahrung mit dem "Standard-Einsteiger-Modell" Demoka? Lohnt der Aufpries zur Innova?

    Gruß,
    Stefan
     
  13. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Vom Mahlergebnis her kein Unterschied. Ich hab mir die Innova wegen der etwas besseren Verarbeitung/Optik gekauft und stelle im Vergleich zur Demoka die ich bei anderen erlebe etwas weniger Sauerei fest.

    cheer
    afx
     
  14. #14 elgrancortado, 07.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Ja, jetzt erinnere ich mich, das waren die Argumente für die Innova im Vergleich zur Demoka: etwas weniger Sauerei, etwas leiser und besser verarbeitet. Tja, da wird sie es wohl werden ... :D

    Danke und Gruß,
    Stefan
     
  15. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hat in der Zwischenzeit schonmal jemand bei Frau Hotz angefragt, ob die Innova auch ohne Timer angeboten werden könnte?

    Die Farbe ist auch noch so eine Sache... bei Kaffee total wird sie der Beschreibung nach in schwarz angeboten (Abbildung zeigt Anthrazit), die bei cucinaria wäre lt. Text Alu poliert gewesen (Abbildung zeigt ebenfalls Anthrazit).

    Schwarz wäre nicht mein Fall, anthrazit scheint halbwegs neutral, Alu poliert würde wahrscheinlich besser zur silberlackierten Maschine passen. Falls denn Alu poliert nicht etwas komisch aussieht - aber das würde dann wenigstens zur Oscar passen. ;)

    Gruß,
    herbie
     
Thema:

Bezugsquelle innova i1 - Wo nur?

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle innova i1 - Wo nur? - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für innova i-1

    Bezugsquelle für innova i-1: Hallo zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle für die Innova I-1 (ohne timer)? Irgendwie hilft mir google da nicht weiter. Schon mal Danke...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...
  4. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  5. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...