Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

Diskutiere Bezugsquelle Izzo Alex MC159? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ____________

  1. #1 nacktKULTUR, 02.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    ____________
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    hi albert,

    ausser fa. stoll wüsste ich leider keinen händler für izzo-maschinen. ich habe mir damals bei kaffee-total.de (die sind in radolfzell, auch nahe an der ch-grenze) eine bfc-maschine gekauft und musste mich um nichts kümmern: ich war dort (man sollte die maschine am besten mal sehen und anfassen, bevor man kauft!) und hab gleich bar bezahlt. aber die mwst/zoll wurde bereits verrechnet und die maschine nach brühdruckjustage 2 tage später dann von der schweiz aus verschickt, also musste ich mich auch nicht um den transport kümmern.
    trotz des starken euros war es ein günstigerer kauf, als in der schweiz. selbst beim service hatte ich kein problem, denn inzwischen war die maschine schonmal wieder dort in der werkstatt.
    also - hab ich da gute erfahrungen gemacht. aber wenn du jetzt auf eine izzo-alex fixiert bist, versuche doch bei stoll-espresso einen ähnlichen deal zu machen, fragen kann man ja. meines wissens haben es die izzo-maschinen nötig, beim brühdruck reduziert zu werden, das solltest du unbedingt beachten.

    schönes wochenende
    stefan
     
  3. #3 zoom, 17.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    na, dann meine gratulation zu deiner investition und viele leckere kaffees mit der neuen maschine! mir ist der laden auch sehr sympathisch. spätestens beim service zeigt sich, was guter kundendienst heisst und da bist du bei kaffee-total gut aufgehoben...
    :)

    grüsse
    stefan


    edit:
    schnell noch eine frage: hast du den D-netzstecker drangelassen oder einen CH-stecker montiert? ich betreibe meine ela mit nem adapter (ich denke mir, wegen garantie und so, lass ich lieber den originalstecker dran...)
     
  4. Touni

    Touni Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    Hallo

    Ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein. :)

    Ich will mir auch eine ECM T III kaufen. Leider habe ich kein Auto zur Verfügung um mal eben nach Deutschland zu fahren (Kaffee-Total).
    Gibt es irgendwelche Fachhändler (auch Händler für Zubehör usw.) in Bern oder Umgebung?

    Hat jemand Erfahrung mit espresso-factory ?
     
  5. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    hey - willkommen hier im forum!

    ich habe auch kein auto und hab das auch geregelt gekriegt, mir bei kaffee-total in radolfzell eine maschine zu kaufen. (allerdings bin ich zum angucken und anfassen mit einem mobility-auto von stein am rhein eben rübergefahren). die maschine kam dann mit der post aus der schweiz und es gab für mich keine arbeit mit zoll und die d-mwst wurde bereits verrechnet.
    wenn du weisst, was für eine maschine du willst, musst du nicht hinfahren. einfach mal anrufen, das sollte kein problem sein, oder?

    ecm in bern gibt es bei elektras. allerdings ist das ein laden, der mir nicht sehr sympathisch ist und den ich ausserdem überteuert finde. espresso-factory fand ich ebenfalls enttäuschend. preislich und null-beratung. im servicefall siehts wohl schlecht aus. ich hatte bei mir schon eine reparatur auf garantie und frau hotz von kaffee-total hatte für den transport in die werkstatt und zurück eine lösung gefunden. lass dich bei k.-t. einfach mal beraten.

    grüsse
    stefan
     
  6. Touni

    Touni Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    @zoom

    Merci, Mail an Kaffee-Total ist raus. Haben Sie für dich verzollt?
    Also fahren sei einfach in die Schweiz rüber und verschicken das ganze dann aus der Schweiz aus?

    Kennst du aber einen guten Laden in Bern für Barista-Zubehör..?

    Grüsse,
    Antonios
     
  7. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    ich glaube telefonieren geht bei kaffee-total schneller, als auf mail zu warten, die haben immer so viel zu tun...
    damals haben sie meine maschine und mühle (es waren 2 sendungen, um jeweils unter 1000€ zu bleiben, sonst wären zusätzliche speditionskosten fällig gewesen) aus ramsen, dem nächsten ch-ort hinter der grenze verschickt. ich habe im laden vorher in euro bar bezahlt und es wurden auf der rechnung 19% d-mwst abgezogen und 7.6% ch-mwst addiert.
    es gab dann noch eine pauschale für den versand, aber weitere kosten oder zollgebühren gab es nicht. auch kein papierkram, das hat alles k-t gemacht.
    das war die günstigste lösung, unkompliziert und ein prima service, wie ich finde.

    in bern kenne ich nur 'elekras', die baristazubehör anbieten. der laden hat halt stolze preise... kaffee-total hat da ähnliches, bestell das doch gleich mit, einfach mal fragen.

    grüsse
    stefan


    achso: wenn du eine maschine aus deutschland importierst, hat diese einen euro-netzstecker, da müsstest du dir halt einen ch-stecker montieren oder einen adapter verwenden. aber der günstigere preis ist das allemal wert...
     
  8. #8 heinz W, 03.01.2008
    heinz W

    heinz W Gast

    AW: Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

    Hallo Albert
    eine weitere Bezugsquelle für IZZO Maschinen ist in Nürnberg bei der Fa. "Tasskaff" in der Karl Grillenbergerstr.
    Tel. 0911 - 974 00 72

    Gruß Heinz
     
  9. jay65

    jay65 Gast

Thema:

Bezugsquelle Izzo Alex MC159?

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Izzo Alex MC159? - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Blinddichtung Aufschäumlanze & Heisswasserhahn Izzo Duetto II

    Bezugsquelle Blinddichtung Aufschäumlanze & Heisswasserhahn Izzo Duetto II: Hallo, ich würde gerne wieder einmal langsam bei meiner Izzo Alex Duetto ein paar Dichtungen austauschen. Bisher habe ich für alle Bereiche die...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...
  4. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  5. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...