Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

Diskutiere Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @KY4000 nur um dann mehr zu zahlen Dank des tollen Wechselkurses und ggf. noch EuST sowie Zoll zahlen zu dürfen?

  1. #41 Espressoradler, 26.02.2024
    Espressoradler

    Espressoradler Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    45
    @KY4000 nur um dann mehr zu zahlen Dank des tollen Wechselkurses und ggf. noch EuST sowie Zoll zahlen zu dürfen?
     
  2. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    394
    Anders formuliert habe ich ihnen das auch geantwortet.
     
  3. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    394
    Diese Nacht kam dann die Antwort: „We estimate it will take 3-4 weeks.“
     
    Espressoradler gefällt das.
  4. #44 Espressoradler, 27.02.2024
    Espressoradler

    Espressoradler Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    45
    @KY4000 nachdem sich das bei uns beiden deckt, wird wohl von Ende März auszugehen sein.
     
  5. #45 23kilometer, 05.03.2024
    23kilometer

    23kilometer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Die Mühlen K0, K1, K2, K6 sind nun vorbestellbar mit etwas Suche beim offiziellen Kingrinder Amazon-shop. Auslieferungsdatum ist noch nicht bekannt.

    Edit: Es gibt eine Änderung am Produkt. Die Kurbelstange ist nun gerade.
     
    Röstgrad gefällt das.
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    2.141

    Der Link geht direkt auf die K6 für 88€
     
    roady43, Inrusch, lennartc und 2 anderen gefällt das.
  7. #47 lennartc, 05.03.2024
    lennartc

    lennartc Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2023
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    139
    Danke, gerade bestellt:D
     
    Röstgrad und Invincible gefällt das.
  8. #48 KongoOtto, 05.03.2024
    KongoOtto

    KongoOtto Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hm, die K6 ist am besten für mittleren bis groben Mahlgrad oder?
     
  9. #49 lennartc, 05.03.2024
    lennartc

    lennartc Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2023
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    139
    Die K4 wurde eingestellt, das Statement vom Hersteller dazu findest du hier im Thread auf den vorigen Seiten. Laut Hersteller ist die K6 rundum hochwertiger und demnach auch besser für Espresso geeignet. Wie hier auch schon angemerkt wurde, steht aber in manchen Reviews dass die K4 besser zu dunklen Röstungen / Espresso und die K6 besser zu hellen Röstungen / Filter passt.
     
  10. #50 Invincible, 05.03.2024
    Invincible

    Invincible Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    179
    Hab mir auch eine K6 vorbestellt. :D Bin mal gespannt wann die dann kommt.
     
    Röstgrad und lennartc gefällt das.
  11. #51 Espressoradler, 05.03.2024
    Espressoradler

    Espressoradler Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    45
    Vorbestellt ohne das zu bemerken - für 88,00€ eigentlich ein No-brainer die K6. Die komplett gerade Kurbel Stange dürfte ergonomisch doch etwas ausmachen, die verstellbare Lösung à la 1Zpresso wäre mir lieber gewesen. Oder zumindest eine kompakte Lösung à la Timemore.
     
  12. #52 KongoOtto, 05.03.2024
    KongoOtto

    KongoOtto Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Der Knauf ist jetzt auch eine Kugel und nicht mehr konisch.
     
  13. #53 Espressoradler, 05.03.2024
    Espressoradler

    Espressoradler Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    45
    Ahhh noch eine Änderung, man wird wohl einfach die Kurbel der P-Reihe übernommen haben aufgrund der schnellen Verfügbarkeit sowie Kostenersparnis.
    Schön ist, dass man diese Kostenersparnis zmdst anteilig weitergibt.

    Bei für Filterkaffee geeigneten Mahlgraden sollten diese Änderungen nicht so sehr zu spüren sein. Bei etwas mehr Kraftaufwand mit einem für Espresso geeigneten Mahlgrad könnten sich durchaus mögliche ergonomische Nachteile zeigen, wobei die Timemore Nutzer bisher auch noch nicht so oft über die gerade Kurbel geklagt haben.
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Die K6 kann problemlos espressofein mahlen. Aber die Partikelverteilung ist anders als z. B. bei der K4 oder einer Kinu mit eher wenigen Fines bei der K6.
     
    KongoOtto, Lancer, lennartc und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #55 KongoOtto, 06.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2024
    KongoOtto

    KongoOtto Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte Schwerpunkt mittel bis grob schreiben sollen ;)
     
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    10.384
    Homogenes Mahlgut mit wenig Fines, für einen Schwerpunkt auf Filter und hell gerösteten Espresso würde ich sagen. Das hat aber mit dem Mahlgrad wenig zu tun. Gerade für helle Espressi schätze ich Mühlen wie die Comandante oder K6, aber genau für die muss man sehr fein mahlen.
     
    kavenzmann gefällt das.
  17. #57 lennartc, 12.03.2024
    lennartc

    lennartc Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2023
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    139
    Habe soeben die Nachricht von Amazon erhalten, dass meine K6 am Donnerstag zugestellt werden soll. Auf der Produktseite ist sie allerdings nach wie vor als "nicht verfügbar" eingestellt. Ich bin gespannt!
     
    cheesesteaksandwich, FRAC42, Röstgrad und 2 anderen gefällt das.
  18. #58 cheesesteaksandwich, 12.03.2024
    cheesesteaksandwich

    cheesesteaksandwich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Sehr cool. Wann hast du bestellt? Ich habe am Montag für meine Mutter die aktuell von einem Vollautomaten auf chemex umsteigt eine bestellt. Wenn sie noch diese Woche kommt, könnte ich auch noch Mal einen Probelauf machen
     
    lennartc gefällt das.
  19. #59 lennartc, 12.03.2024
    lennartc

    lennartc Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2023
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    139
    Vor genau einer Woche
     
    cheesesteaksandwich gefällt das.
  20. #60 Invincible, 13.03.2024
    Invincible

    Invincible Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    179
    Na dann warte ich mal ab. Hab ja auch letzte Woche Dienstag (gegen 13 Uhr) bestellt, bei mir hat sich Amazon aber bisher noch nicht gerührt.
     
    lennartc gefällt das.
Thema:

Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6 - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  3. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...
  4. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  5. Bezugsquelle 74/75mm Mythos SSP Espresso

    Bezugsquelle 74/75mm Mythos SSP Espresso: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Espresso SSP Burrs für die Mythos (74mm/75mm). Bei Homebarista.be wollte ich vor einiger Zeit...