Bezugsquelle Themperaturfühler selbstklebend?

Diskutiere Bezugsquelle Themperaturfühler selbstklebend? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine Frage an die Elektroschrauber: Ich habe mir ein Thermometer mit vier Eingängen bestellt, und möchte damit den Kessel, Vor- und Rücklauf und...

1. 1968

1968 Mitglied

Eine Frage an die Elektroschrauber:
    Ich habe mir ein Thermometer mit vier Eingängen bestellt, und möchte damit den Kessel, Vor- und Rücklauf und die Brühgruppe meiner Maschine messen. Einfach aus Interesse und um ein wenig Daten zu sammeln.
    Dazu wollte ich mir nun der Einfachheit halber selbstklebende Type K fühler kaufen. Die Fühler die ich dazu gefunden habe sind aber alle um 20€/ Stück. Das ist mir für dieses Experiment ein wenig teuer.
    Kennt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle wo man die günstiger bekommen könnte?

Vielen Dank,
    K.

2. helges

helges Mitglied

Kleb die Thermoelemente einfach selbst dran.

3. 1968

1968 Mitglied

Gute Idee. Gibt es da einen bestimmten kleber?

Vielen Dank!

4. helges

helges Mitglied

Ich versuche immer das zu nehmen, was gerade da ist, ist aber manchmal nicht die beste Idee. Thermoelement fuer den PID-Regler kleb ich mit 2K-Kleber rein, der haelt bis 200°C, hier wuerde ich wohl doch zukaufen, "Kapton Klebeband" sollte die 130°C locker ab koennen, vom Chinamann auch billig zu haben, z.B.
    http://www.ebay.de/itm/20mm-2cm-X-3...3798233&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=331746372844

Weiss halt keiner genau, was da ankommt, aber in der Regel passt das schon. Die teuren Sensoren haben eine Mischung aus Glasfaser und Teflon am Start (Glassseide/PTFE), sollte auch zu bekommen sein, vermutlich aber teurer. Vielleicht haelt auch billiges Aluklebeband, muesste man testen.

5. #5 Iskanda, 19.11.2016
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Ich glaube T-Typen der Klasse 1 sind für deine Belange besser geeignet. Aber auch teurer.

Thema:

Bezugsquelle Themperaturfühler selbstklebend?

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Themperaturfühler selbstklebend? - Ähnliche Themen

1. Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?

Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?: Hallo zusammen, über einen netten Foren-Kollege habe ich eine gebrauchte ESE-Maschine erworben und bin mit deren Ergebnissen sehr zufrieden. Neue...
  2. Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor

Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Dampfsensor für eine alte Schaerer Ambiente Teil 63318 auf dem Bild oder eine Alternative ? Vielen...
  3. Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter

Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter: Aus Neugier und durch den durch das kleine Packmaß eher unkomplizierten Weiterversand haben @infusione und ich gedacht, eine Sammelbestellung zu...
  4. Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?

Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?: Salut zäme Die Reparatur (Bastelprojekt sozusagen) meiner Maschine kann ich nur in kleinen Schritten machen, kann also keine "große...
  5. Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g

Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier einen Gene Röster gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen damit. Für die Lagerung der gerösteten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden