Bezugsquellen fuer Filterkaffee

Diskutiere Bezugsquellen fuer Filterkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee Um ehrlich zu sein versteh ich sein Problem nicht. Man könnte fast meinen er will einfach nur hören dass er...

  1. #41 Garglkarg, 12.08.2013
    Garglkarg

    Garglkarg Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Um ehrlich zu sein versteh ich sein Problem nicht. Man könnte fast meinen er will einfach nur hören dass er weiter bei Square bestellen soll (Die ja wirklich verdammt guten Kaffee haben).

    Ich bestelle meine Filterkaffees fast nur bei JB/Machhörndl und neuerdings auch The Barn. Espresso schau ich direkt bei Fausto vorbei. Mir ist bei keinem der genannten bisher eine Packung untergekommen die älter als 4 Tage war. Wer damit nicht leben kann, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen (Mal aussen vorgelassen dass ich einem Kaffee grundsätzlich noch 8-10 Tage auf das Röstdatum gebe bevor ich ihn überhaupt auf mache).
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.000
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Hi,

    ich hab sowohl bei JB als auch bei Quijote immer sehr frische Ware erhalten, dh in der gleichen Woche, in der geröstet wurde. Zu frischer Kaffee ist eigentlich wirklich oft nahezu unbrauchbar und kann einen beim Einstellen zur Verzweiflung bringen...
    Die besten Ergebnisse habe ich meistens nach ca einer Woche, manche Sorten brauchen noch länger.
    So lange das Röstdatum draufsteht ist für mich alles in Ordnung, dann kann ich abschätzen, wann der Kaffee "abgehangen" ist;-).

    lg,
    Kenny
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    @ Garglkarg
    Habe halt schlechte Erfahrungen gemacht (vier Wochen alte Röstungen bzw. Espresso statt Filterröstung, auch bei einem hier gehypten Kleinröster aus HH) und bin zugegebenermaßen durch die Importe aus der britischen Hauptstadt verwöhnt. Die haben zwei Rösttage/Woche und das reicht auch aus. Es muss nichts auf Halde produziert werden. Dort steht außerdem auf der Packung, dass der Inhalt innerhalb eines Monats ...
    Grüße
    (Heute wieder Post bekommen: :)

    [​IMG]
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Was hast du denn für einen Vorteil wenn das Zeugs 1 Woche oder eben 4 Wochen uralt ist ?
     
  5. #45 Arb3000, 17.08.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    1.309
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Ich finde als Bezugsquelle Elbgold auch gut. Habe da jetzt ein paar Filterkaffee ausprobiert und die waren alle im oberen Drittel meiner bisherigen Erfahrungen. Eine richtige Fruchtbombe war allerdings bislang nicht dabei.

    Was ich ganz interessant finde, ist das sie auch zwei Cup Of Excellence Kaffees führen. Das MHD ist immer Monatsweise angegeben, damit ist der Röster beim Threadersteller wahrscheinlich raus...

    was ich aber absolut super finde, ist das Elbgold auch 125 g Packungen anbietet. Ist für mich bei meinem geringen Verbrauch an Filterkaffee Ideal. Bei den 250 g Packungen waren die letzten Kaffees immer kein Genuss mehr...:roll:

    Achja, kriege kein Geld für Werbung;)

    Gibt es eigentlich noch andere Röster, die 125 g Packungen anbieten?
     
  6. #46 Martina1, 19.08.2013
    Martina1

    Martina1 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Ich würde ebenfalls Röstena uf Bestellung bevorzugen, jedoch findet man nicht viele Hersteller die das anbieten.
    Schade um den guten Kaffe ;)
     
  7. #47 domimü, 19.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    @Martina: Wie du oben im Bild siehst, ist die fertig geröstete Ware dann aber ganz schön lang unterwegs: geröstet am 8.8., erhalten am 14.8. - mit dieser Frische können die meisten Kleinröster mithalten. Woher beziehst du denn deinen Kaffee?
     
  8. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Habe nun JB auch getestet und bin sehr angetan. Wenn es auch noch 350 g in der Tüte gäbe. Auf jeden Fall werde ich dort wieder bestellen. Nummer 1 bleibt jedoch Square Mile.
     
  9. #49 cafesolo, 31.08.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    Ich habe den Kenya Ndimaini AA von Square Mile auch probiert u. finde ihn sehr gut. Jedoch fand ich, dass Johannes bei seinen Kenianern die Frucht etwas besser heraus röstet. Aber das ist Geschmackssache. Dafür fand ich die Espressoröstung von Square Mile besser. Unglaublich wie die die Süße u. gleichzeitige Fruchtigkeit hinbekommen. Für mich erste Adressen in Sachen Filterkaffee!

    Gruß Uwe
     
  10. #50 meister eder, 22.09.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bezugsquellen fuer Filterkaffee

    für händler gibt's den marktplatz. es fällt wirklich auf, wenn du unter jedes bohnen-thema deine werbung setzt.

    gruß, max
     
Thema:

Bezugsquellen fuer Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Bezugsquellen fuer Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch

    Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch: Hallo zusammen, will demnächst endlich mal etwas tiefer ins Rösten einsteigen und hab mir über einen netten Foristen auch schon 2kg Rohkaffee...
  2. Bezugsquellen in D: Borbone linea bar?

    Bezugsquellen in D: Borbone linea bar?: Seid gegrüßt, Freunde des gepflegten Espresso! Die Stichwortsuche im Forum und die Suche im Netz haben mich nicht weitergebracht. Im Netz tauchen...
  3. Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?

    Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?: Hi Zusammen, für meine ARAM mit LS (53mm) Sieb verwende ich gerne einen Papierfilter auf dem Puck für gleichmäßigere Extraktionen. Jetzt … ist...
  4. Bezugsquellen gebrauchte Röster

    Bezugsquellen gebrauchte Röster: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob jemand gute Bezugsquellen für gebrauchte Röster kennt. In den gängigen Plattformen wie eBay,...
  5. Bezugsquellen Rohkaffee

    Bezugsquellen Rohkaffee: Hallöchen ;) da ich als absoluter Kaffee Nerd nun auch unter die Heimröster gehen wollte, wollte ich gern mal wissen wo ihr euren Kaffee...