Bezugsquellen rancilio silvia im raum mannheim

Diskutiere Bezugsquellen rancilio silvia im raum mannheim im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach längeren Recherchen, auch hier im Board, bin ich zu dem Schluß gekommen eine Rancilio Silvia zu kaufen. Ich möchte sie allerings...

  1. #1 gopalan, 27.03.2004
    gopalan

    gopalan Gast

    Hallo,
    nach längeren Recherchen, auch hier im Board, bin ich zu dem Schluß
    gekommen eine Rancilio Silvia zu kaufen. Ich möchte sie allerings ungern
    im Internet bestellen (mag ich einfach nicht so...)

    Kann mir jemand einen guten Händler im Raum Mannheim nennen?

    Danke
    Aki
     
  2. #2 Alex_xpress, 27.03.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    viel gibts da nicht.
    In Mannheim www.piacere-espresso.de, haben aber in der Mehrzahl nur VA´s und ob Rancilio ??!
    besser ist Elektro-Kudlek(http://www.espresso-company-heidelberg.de/) in Heidelberg Bergheimerstr., haben eigene Werkstatt und eigenen Shop mit diversen Herstellern, ob Rancilio weiss ich nicht, aber Frag halt mal nach.
    Alex
     
  3. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi Aki,


    wenn Dir der Weg nach Karlsruhe nicht zu weit ist, kannst Du auch zu Hr.Köberl gehen. Erstklassiger Beratung und dort bekommst Du auch gute Kaffees zu kaufen.


    Stuhli
     
  4. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    falls du doch online bestellen willst, schau mal auf die Rancilio-Deutschland (Vertrieb in Belgien, nicht erschrecken) Website. Ich habe dort letzten Mittwoch bestellt und die Maschine stand Freitagnachmittag auf meinem Tisch. Unschlagbarer Preis!

    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 gopalan, 28.03.2004
    gopalan

    gopalan Gast

    Hi, danke für die Tips. Ich denke, Karlsruhe ist nicht zu weit, ich schau mir das mal an.

    Ich bin gerne bereit, für persönliche, gute Beratung ein paar Euro mehr auszugeben (allerdings muss sich das irgendwie im Rahmen halten).

    Preislich gesehen scheint mir das Angebot von Kaffee-total
    (629,- EUR für Rancilio Silvia + Demoka M203) recht interessant. Gibts hier Erfahrungen mit diesem Händler? Wie sieht es da mit dem Service (speziell Garantieabwicklung) aus?

    Danke ersmal für die Tipps,

    Aki
     
  6. #6 Gaggia_User, 28.03.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Kaffeetotal gilt als freundlich, kompetend und problemlos
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Also bei "rancilio-deutschland.com" zu bestellen halte ich nun schon für abenteuerfreudig. Es bleibt völlig unklar, wer oder was sich dahinter verbirgt. Es sind auch keinerlei weitere Angaben ausser einem Bestellformular vorhanden.

    Da hätte ich bei jedem beliebigen im Forum gängigen Online-Shop in DE ein deutlich besseres Gefühl beim Kauf.

    Gruss,
    Herbert
     
  8. #8 Alex_xpress, 29.03.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="herbie"]Also bei "rancilio-deutschland.com" zu bestellen halte ich nun schon für abenteuerfreudig. Es bleibt völlig unklar, wer oder was sich dahinter verbirgt. Es sind auch keinerlei weitere Angaben ausser einem Bestellformular vorhanden.

    Da hätte ich bei jedem beliebigen im Forum gängigen Online-Shop in DE ein deutlich besseres Gefühl beim Kauf.

    Gruss,
    Herbert[/quote:post_uid0]
    sehe ich auch so, nennt sich Rancilio-Deutschland, mit Sitz in Belgien :D und hat nur 3 Teile im Programm, sowie keinerlei/Kaum Angaben zu Geschäftsbedingungen etc.
    Wie ist der Service im Garantiefall ? Eigenes Fachpersonal/Techniker vorhanden ?
    Nein, daß wäre nichts für mich.
    Alex
     
  9. #9 Alex_xpress, 29.03.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    laut Rancilio.it ist der offfizielle Vertrieb in Germany:

    "Hier unser offizieller Haendler fuer Haushaltkaffeemaschinen
    In Deutschland :

    FRIES GMBH
    MAIKAMMER 11A
    42489 WULFRATH
    TEL. 02058- 73681
    E-mail : [email protected]

    M f G

    RANCILIO MACCHINE PER CAFFE' SPA
    Export Abtl./Gisella Tognati "
     
  10. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @Alec_xpress: Ooops, da habe ich ja scheinbar noch mal Glück gehabt (Maschine läuft). Wie' s im Schadensfall aussieht weiss ich natürlich nicht. Danke für deine Nachforschungen.

    @gopalan: Bei Kaffee-total habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Leider hatte ich schon die Mühle, sonst hätte ich das Angebot genommen.

    Gruß
    Andreas
     
  11. #11 gopalan, 29.03.2004
    gopalan

    gopalan Gast

    Hab sie heute Mittag bei kaffe-total bestellt. Die freundliche
    Dame am telefon hat mir versprochen, sie noch heute per DPD zu verschicken.

    Ich kanns kaum erwarten...

    Aki
     
  12. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    [quote:post_uid0="gopalan"][/quote:post_uid0]
    Den günstigsten Preis inkl. Versand habe ich hier gefunden:
    http://www.espressocoffeeshop.com/
    Hat jemand Erfahrungen? Ich finde per Kreditkarte immerso schön einfach...

    Viele Grüße,
    Alexander
     
  13. #13 muenchenlaim, 30.03.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich hab mal eine eMail-Anfrage gestartet (es ging um eine Rancilio S26/27) und nie Antwort bekommen. Anrufen war nicht möglich - immer besetzt.

    Ich bin aber auf andere Erfahrungen gespannt. Auf jeden Fall potenzieren sich bei einem italienischen Händler die vielfach diskutierten Probleme des www-Kaufs. Angefangen bei Stromstecker, der warscheinlich neu montiert werden muss. Und am Ende steht - wenn der Käufer Pech hat - Garantie in Italien einzufordern (inkl. Versand, Wartezeit ...).

    So groß kann der Preisunterschied garnicht sein. Andererseits: Den Mutigen gehört die Welt :D .

    Christoph
     
  14. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    [quote:post_uid0="muenchenlaim"]So groß kann der Preisunterschied garnicht sein. Andererseits: Den Mutigen gehört die Welt :D .[/quote:post_uid0]

    Vermutlich hast Du recht...
    kaffee-total scheint sinnvoller zu sein.
    (oder doch eine Vorführ-Zaffiro, schwierig, schwierig :) )

    bye,
    Alexander
     
  15. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Ich habe nun zwischenzeitlich mit einem Händler telefoniert, der mir seinen 140 EUR Aufschlag auf die Maschine u.a. damit begündet hat, dass er zwei Profisiebträger beilegt (1- und 2-Tassen -- kein Sieb wechseln mehr).
    Er konnte oder wollte mir aber nicht sagen, was das denn für Siebträger sind, aber einen Siebträger mit nur einem Auslauf fände ich als Zubehör gar nicht schlecht, kann sowas aber nirgends finden.
    Hat jemand eine Idee oder benutzt sowas sogar?

    bye,
    a2s
     
Thema:

Bezugsquellen rancilio silvia im raum mannheim

Die Seite wird geladen...

Bezugsquellen rancilio silvia im raum mannheim - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch

    Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch: Hallo zusammen, will demnächst endlich mal etwas tiefer ins Rösten einsteigen und hab mir über einen netten Foristen auch schon 2kg Rohkaffee...
  2. Bezugsquellen in D: Borbone linea bar?

    Bezugsquellen in D: Borbone linea bar?: Seid gegrüßt, Freunde des gepflegten Espresso! Die Stichwortsuche im Forum und die Suche im Netz haben mich nicht weitergebracht. Im Netz tauchen...
  3. Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?

    Puck Screen(s) — DIY, Alternativen Bezugsquellen?: Hi Zusammen, für meine ARAM mit LS (53mm) Sieb verwende ich gerne einen Papierfilter auf dem Puck für gleichmäßigere Extraktionen. Jetzt … ist...
  4. Bezugsquellen gebrauchte Röster

    Bezugsquellen gebrauchte Röster: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob jemand gute Bezugsquellen für gebrauchte Röster kennt. In den gängigen Plattformen wie eBay,...
  5. Bezugsquellen Rohkaffee

    Bezugsquellen Rohkaffee: Hallöchen ;) da ich als absoluter Kaffee Nerd nun auch unter die Heimröster gehen wollte, wollte ich gern mal wissen wo ihr euren Kaffee...