Bezugszeit bei Preinfusion / Vorbrühen

Diskutiere Bezugszeit bei Preinfusion / Vorbrühen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, wahrscheinlich steht es schon x-Fach in den Weiten des Kaffee-Netzes, konnte aber beim Suchen nichts konkretes finden... Also,...

1. #1 espressomo, 18.11.2018
    espressomo

espressomo Mitglied

Liebe Community,

wahrscheinlich steht es schon x-Fach in den Weiten des Kaffee-Netzes, konnte aber beim Suchen nichts konkretes finden...

Also, bei meiner neuen Maschine (Ascaso Steel DUO PID) habe ich jetzt die Möglichkeit eine Preinfusion einzustellen. Meine Frage ist, wie lange macht ihr dann die gesamte Bezugszeit? Die „berühmten“ 25 Sekunden nach der Preinfusion oder sind es 25 Sekunden inkl. Preinfusion?

Was haltet ihr insgesamt von der Preinfusion. Ich überlege sie auch wieder wegzulassen...

Vielen Dank.

2. #2 espressomo, 20.11.2018
    espressomo

espressomo Mitglied

Keiner ne Info/Erfahrung/Meinung/Empfehlung? :(

3. sumac

sumac Mitglied

ich würde 2 -3 sek. sagen.
    ich mach es, das es mir schmeckt also mal mit mal ohne.

espressomo gefällt das.
  4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Meine Empfehlung ist, weniger auf die Zeit zu achten und mehr auf Blonding und Geschmack. Die Zeit ist für mich beim Bezug der Faktor mit der größten Varianz. Insofern scheint es mir nicht so wichtig ob man die paar Sekunden PI mitzählt oder nicht. Ich mache meine Bezüge regelmässig ohne Stoppuhr.

Cappu_Tom, espressomo und sumac gefällt das.
Thema:

Bezugszeit bei Preinfusion / Vorbrühen

Die Seite wird geladen...

Bezugszeit bei Preinfusion / Vorbrühen - Ähnliche Themen

1. BFC Elite Preinfusion zu schnell?

BFC Elite Preinfusion zu schnell?: Hallo liebes Kaffee-Netz-Forum, im Februar habe ich mir mein Update von der Gaggia CC zur BFC Elite gegönnt. Beim Bezug des Espressos ist mir...
  2. Anfänger: Probleme bei Espressozubereitung

Anfänger: Probleme bei Espressozubereitung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich keinen ordentlichen Espresso hinbekomme und langsam am verzweifeln bin, woran es liegt. Ich bin...
  3. Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...??

Domobar / E61 Geräusch nach Preinfusion...??: Hallo zusammen Meine Domobar macht ein seltsames Geräusch beim Bezug, dazu das verlinkte Video... Passiert nicht immer, habe eher das Gefühl,...
  4. Mocambo Suprema

Mocambo Suprema: Hallo, ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden