Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

Diskutiere Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec Benutz die Crema- Siebe dann läuft der Lavazza auch länger als 5 Sekunden durch deine Maschine. Sorry, nicht...

  1. #21 Kaffee K., 01.10.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    Benutz die Crema- Siebe dann läuft der Lavazza auch länger als 5 Sekunden durch deine Maschine.
    Sorry, nicht ganz ernst gemeinter Tip ;-)
     
  2. #22 gebi_de, 01.10.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    Ich fürchte, es gibt wirklich nur eine Lösung: Richtigen Cafè für den ST kaufen.

    Ganz frischer Lavazza würde sicher funktionieren, aber den gibts nicht im deutschen Supermarkt. Neben den Boardröstern also mal im Fachgeschäft (da, wo es auch Maschinen gibt, und zwar nicht nur VAs) nach ner guten italienischen Sorte fragen. Beides wird sicher Deine Ergebnisse raketenmäßig voranbringen :)

    gebi_de
     
  3. #23 fermoll, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    fermoll

    fermoll Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    gelöscht
     
  4. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    Das war glaub ich auch der Fehler den ich derzeit gemacht hatte.
     
  5. #25 Edermuckl, 02.10.2011
    Edermuckl

    Edermuckl Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    Der Hinweis war gut. Ich Depp hatte erst den äußeren Ring einrasten lassen und dann den Mahlkonus eingesetzt. Dadurch fehlten natürlich ein paar Umdrehungen. So jetzt ist es wenigstens wieder fein :D
    Mehr Experimente wenn ich irgendwo im Kölner Norden frische Bohne bekomme.
     
  6. #26 fermoll, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    fermoll

    fermoll Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    gelöscht
     
  7. #27 Sarevok, 17.01.2012
    Sarevok

    Sarevok Gast

    AW: Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

    Es wurde zwar schonmal gesagt und der Thread ist aber auch schon etwas älter, aber:


     
Thema:

Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec

Die Seite wird geladen...

Bezugszeit Graef ES 90 -->5sec - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?

    Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?: Hallo, das Thema "Ab wann die Bezugszeit messen?" ist ja schon oft besprochen worden. Der Konsens ist wohl, dass die Messung ab dem Zeitpunkt...
  3. Mahlgrad, Bezugszeit, Crema, verschiedene Bohnen (S. E. I.)

    Mahlgrad, Bezugszeit, Crema, verschiedene Bohnen (S. E. I.): Hallo liebe Coffee-Community, bin Siebträger-Neuling mit der Maschine im Betreff und versuche die neue Welt zu verstehen. Meine bisherigen...
  4. Bezugszeit zu kurz?

    Bezugszeit zu kurz?: Hallo zusammen, nach meinen anfänglichen Versuchen mit einer kleinen Gastroback-Maschine mit einer Isomac Granmacinina Mühle habe ich letztes...
  5. Bezugszeit Präinfusion

    Bezugszeit Präinfusion: Hallo, ich habe eine Profitec 400 pro mit automatischer Präinfusion. Ab wann messt ihr eure Bezugszeit? Aktuell messe ich NACH der Präinfusion,...