- Bezugszeit

Diskutiere - Bezugszeit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin Besitzer einer SBP und habe an alle die auch eine habe eine Frage. Ich nutze für meinen Doppel Shot 18g pulver (Stufe 10 -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alexdüsseldorf, 17.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2020
    Alexdüsseldorf

    Alexdüsseldorf Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich bin Besitzer einer SBP und habe an alle die auch eine habe eine Frage.
    Ich nutze für meinen Doppel Shot
    18g pulver (Stufe 10 - privatröster)
    Bezugszeit 27 Sek.
    Menge 38g
    Also alles gut und schmeckt.

    Zu meiner Frage: ich kann jedoch nicht die voreingestellte Doppel Shot Taste nutzen, da ich dann auf lediglich 16-17sek Bezug komme.
    Ich muss sie via custom Funktion auf 26 SEK einstellen.

    ist das normal? Ich finde es komisch

    danke.
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich fände es komisch, wenn Du auf dir 16-17sek Bezug beschränkt wärst. So ist doch alles gut.
     
  3. #3 Alexdüsseldorf, 17.10.2020
    Alexdüsseldorf

    Alexdüsseldorf Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hast du vollkommen recht. Ich wunder mich nur das sage das so per Werk einstellt. Und ob das bei allen so ist.
     
  4. #4 domimü, 17.10.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    5.731
    Da Tragische an diesem Thread ist doch, dass die Werbung eine Maschine verspricht, bei der man sich um nichts kümmern müsse - wenn das die Erwartungshaltung und der Kaufgrund war, gib sie zurück (vielleicht findest du ja sogar bessere Gründe, um diese Maschine loszuwerden.). Ansonsten ändere die Werkseinstellung und mach kein Drama draus.
     
  5. #5 Alexdüsseldorf, 17.10.2020
    Alexdüsseldorf

    Alexdüsseldorf Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ;) ok. Ich behalte sie, macht ja einen gute Kaffee.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  6. #6 Sansibar99, 17.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Dann ist ja alles gut und ich mach hier zu.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

- Bezugszeit

Die Seite wird geladen...

- Bezugszeit - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?

    Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?: Hallo, das Thema "Ab wann die Bezugszeit messen?" ist ja schon oft besprochen worden. Der Konsens ist wohl, dass die Messung ab dem Zeitpunkt...
  3. Mahlgrad, Bezugszeit, Crema, verschiedene Bohnen (S. E. I.)

    Mahlgrad, Bezugszeit, Crema, verschiedene Bohnen (S. E. I.): Hallo liebe Coffee-Community, bin Siebträger-Neuling mit der Maschine im Betreff und versuche die neue Welt zu verstehen. Meine bisherigen...
  4. Bezugszeit zu kurz?

    Bezugszeit zu kurz?: Hallo zusammen, nach meinen anfänglichen Versuchen mit einer kleinen Gastroback-Maschine mit einer Isomac Granmacinina Mühle habe ich letztes...
  5. Bezugszeit Präinfusion

    Bezugszeit Präinfusion: Hallo, ich habe eine Profitec 400 pro mit automatischer Präinfusion. Ab wann messt ihr eure Bezugszeit? Aktuell messe ich NACH der Präinfusion,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.