Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

Diskutiere Bezugszeiten Einer-Zweiersieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! erstmal hallo und sorry, für die wahrscheinlich "blöde" Frage, aber hab jetzt schon versucht was darüber zu finden, aber richtig schlau bin...

  1. #1 salomon, 27.04.2008
    salomon

    salomon Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    erstmal hallo und sorry, für die wahrscheinlich "blöde" Frage, aber hab jetzt schon versucht was darüber zu finden, aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden

    Sind die Bezugszeiten für das Einer- und Zweiersieb gleich (25-30 sec)?
    Da beim Zweier ja die doppelte Menge durchfließt müsste das heiße Wasser ja dann schneller durchfließen und kann doch weniger Aroma aufnehmen, oder hab ich da nen Denkfehler?

    Grüße
    salomon
     
  2. #2 meister eder, 27.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

    das zweiersieb hat etwa die doppelte grundfläche des einer, deshalb ist es, als würdest du zwei einer parallel laufen lassen. und: die frage wird hier mindestens einmal pro monat beantwortet :lol:...
    gruß, max
     
  3. #3 salomon, 27.04.2008
    salomon

    salomon Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

    echt? - dann nochmal Entschuldigung an alle dies lesen mussten ;-)
    und vielen Dank für die "Trotzdemantwort"

    Grüße
    salomon
     
  4. #4 gunnar0815, 29.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

    Nichts für ungut, jeder Neuling darf mal eine solche Frage stellen, aber nur eine!
     
  6. #6 XeniaEspresso, 30.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    AW: Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

    Er hat es versucht und für einen Neuling ist das Netz ist recht verwirrend zu Beginn.
     
  7. #7 gunnar0815, 30.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

    Hat irgend jemand behauptet das man hier nicht alles fragen kann?

    Gunnar
     
Thema:

Bezugszeiten Einer-Zweiersieb

Die Seite wird geladen...

Bezugszeiten Einer-Zweiersieb - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung um Bezugsmenge, Bezugszeiten,...

    Verwirrung um Bezugsmenge, Bezugszeiten,...: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine schöne Kmbi gegönnt: Lelit Bianca +...
  2. Kurze Bezugszeiten

    Kurze Bezugszeiten: Hallo Forum, ich habe nun in 2 sogenannten Highend Gastronomien gesehen, dass die Durchlaufzeit für ein Espresso um die 10 Sekunden liegt. Auf...
  3. Bezugszeiten einstellen bei einer Rancilio L7

    Bezugszeiten einstellen bei einer Rancilio L7: Servus. Leider gelingt es mir nicht, bei meiner neuen L7 die Zeiten für den Espressobezug eizustellen. Die Suche war diesmal nicht hilfreich....