Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus

Diskutiere Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Espressomühle Bezzera 005 wirft den Kaffe nicht aus. Dann verstopft sie und der Motor schaltet sich ab. Habe die Maschiene bereits...

Schlagworte:
  1. #1 Sebhaase, 30.01.2022
    Sebhaase

    Sebhaase Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Espressomühle Bezzera 005 wirft den Kaffe nicht aus. Dann verstopft sie und der Motor schaltet sich ab. Habe die Maschiene bereits zerlegt und das Mahlwerk und den Auslass gereinigt. Ohne Bohnen läuft sie gut. Ich bin ratlos worin das Problem liegen könnte. Als Esspresso verwende ich den Supermiscela von Izzo schon seit 1,5 Jahren.
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. #2 vectis, 30.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    4.373
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    die von Dir benannte Mühle gibt es ja bereits seit etlichen Jahren und galt vor einiger Zeit noch als empfehlenswerte Einsteigermühle.
    Daher finden sich hier bzw. in der Kaffee-Wiki unter Tipps und Modfikationen verlinkt einige Ratschläge:

    Bezzera BB005 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Wie alt ist denn Deine BB005? Eventuell sind ja die Mahlkegel verschlissen, für die leider nur schwer bis gar nicht Ersatz zu finden ist.
    Aber schau Dir erst einmal die erwähnten Tipps an.
    Darunter findet sich auch einer mit einem Auswurf aus 3-D-Druck. Dieses Teil habe ich für meine BB005 geordert und bin sehr zufrieden damit.
    Viel Erfolg.
    ;)
     
  3. #3 S.Bresseau, 30.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    Vielleicht stimmt was nicht mit dem Auswurfstern, evtl dreht der sich nicht mit. Hatte sie mal, kann mich jetzt gerade nicht an die Konstruktion erinnern. Mal den Auswurfrüssel entfernen und von vorne inspizieren.
    Alternativ könnte der Motor zu schwach sein wegen defekter Kohlen oder durchgebrannter Wicklungen, das müsste man messen.

    Ed Das weiße Teil muss sich mitdrehen
     
Thema:

Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

    Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...
  2. [Erledigt] Bezzera BZ10 Zweikreiser + Mühle Conti Valerio Otto 860E

    Bezzera BZ10 Zweikreiser + Mühle Conti Valerio Otto 860E: Hallo, Verkaufe meine Zweitmaschine, eine Bezzera BZ10 (Zweikreiser) aus Ende 2019 und Mühle Conti Valerio Otto 860E (Hersteller der 'Eureka'...
  3. [Erledigt] Mühle Bezzera BB005 Timer - verkauft

    Mühle Bezzera BB005 Timer - verkauft: Hallo, verkaufe meine Bezzera BB005 mit Timer, Kaufdatum unbekannt, tippe auf 2015. Nicht sehr viel benutzt, da sie (wie die BZ99) die letzten...
  4. Bezzera Mühle BB005 Bezugstaste klemmt

    Bezzera Mühle BB005 Bezugstaste klemmt: Hi, ich hatte Besuch und nun klemmt die Bezugstaste. Der Stift, mit dem man die Bohnen mahlt, kommt nicht mehr raus. Die Mühle ist also konstant...
  5. [Erledigt] Suche Bezzera BB005 Mühle

    Suche Bezzera BB005 Mühle: Hallo! Ich suche eine Bezzera BB005 Mühle. mit oder ohne Timer. am besten mit Option zur Abholung in Großraum München. Freue mich über...