Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus

Diskutiere Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Espressomühle Bezzera 005 wirft den Kaffe nicht aus. Dann verstopft sie und der Motor schaltet sich ab. Habe die Maschiene bereits...

Schlagworte:
  1. #1 Sebhaase, 30.01.2022
    Sebhaase

    Sebhaase Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Espressomühle Bezzera 005 wirft den Kaffe nicht aus. Dann verstopft sie und der Motor schaltet sich ab. Habe die Maschiene bereits zerlegt und das Mahlwerk und den Auslass gereinigt. Ohne Bohnen läuft sie gut. Ich bin ratlos worin das Problem liegen könnte. Als Esspresso verwende ich den Supermiscela von Izzo schon seit 1,5 Jahren.
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. #2 vectis, 30.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    die von Dir benannte Mühle gibt es ja bereits seit etlichen Jahren und galt vor einiger Zeit noch als empfehlenswerte Einsteigermühle.
    Daher finden sich hier bzw. in der Kaffee-Wiki unter Tipps und Modfikationen verlinkt einige Ratschläge:

    Bezzera BB005 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Wie alt ist denn Deine BB005? Eventuell sind ja die Mahlkegel verschlissen, für die leider nur schwer bis gar nicht Ersatz zu finden ist.
    Aber schau Dir erst einmal die erwähnten Tipps an.
    Darunter findet sich auch einer mit einem Auswurf aus 3-D-Druck. Dieses Teil habe ich für meine BB005 geordert und bin sehr zufrieden damit.
    Viel Erfolg.
    ;)
     
  3. #3 S.Bresseau, 30.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.053
    Vielleicht stimmt was nicht mit dem Auswurfstern, evtl dreht der sich nicht mit. Hatte sie mal, kann mich jetzt gerade nicht an die Konstruktion erinnern. Mal den Auswurfrüssel entfernen und von vorne inspizieren.
    Alternativ könnte der Motor zu schwach sein wegen defekter Kohlen oder durchgebrannter Wicklungen, das müsste man messen.

    Ed Das weiße Teil muss sich mitdrehen
     
Thema:

Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera 005 Mühle wirft den Kaffee nicht aus - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. Bezzera Mühle BB005 sprüht das Kaffeepulver - ggf. verschlissen ?

    Bezzera Mühle BB005 sprüht das Kaffeepulver - ggf. verschlissen ?: Unsere Bezzera Mühle ist ca. 8 Jahre alt, wir haben sie gereinigt und trotzdem sprüht sie sehr stark das Kaffeepulver. Nach der Zubereitung von...
  5. [Verkauft] Mühle Bezzera BB005 Timer

    Mühle Bezzera BB005 Timer: Verkaufe gebrauchte Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Kann sehr gerne besichtigt und ausgiebig...