Bezzera 07 baut nur geringen Brühdruck auf

Diskutiere Bezzera 07 baut nur geringen Brühdruck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, meine Bezzera baut zwar Kesseldruck auf (oberes Manomete), aber der Brühdruck kommt nur auf 3 bis 4 bar. Kann mir jemand...

  1. #1 KAFFEESIEB, 11.10.2015
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,
    meine Bezzera baut zwar Kesseldruck auf (oberes Manomete), aber der Brühdruck kommt nur auf 3 bis 4 bar.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Ursache liegen könnte?
    Baujahr 2009 ist die Maschine.
    Besten Dank schonmal.
     
  2. #2 quick-lu, 11.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Hallo @KAFFEESIEB
    da braucht man aber schon ein paar mehr Info's, das Baujahr hilft da nicht viel weiter.
    Welchen Espresso (vor- oder frisch gemahlen, Röstdatum z.B.).
    Wurde die Maschine kürzlich gewartet/entkalkt?
    Wie oft reinigst du die Maschine usw.
    Wenn du mit Blindsieb rückspülst, ist dann ebenfalls zu wenig Druck? Oder nur wärend des Bezugs?

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 KAFFEESIEB, 11.10.2015
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze die Kaffeesorte Monsum malabar von Caffe Fausto ( den verwende ich schon ewig).
    Die grüne Kontrollleuchte leuchtet nicht, aber die Maschine wird heiß.
    Auch mit dem Blindsieb wird kein Druck aufgebaut u es läuft auch nach dem Bezug nichts aus dem Rückspülauslauf.
    Die Maschine wird ca. alle 2-3 Wochen gereinigt. Keine Entkalkung oder Wartung in letzte Zeit.
    Gruß
    Micaela
     
  4. #4 XeniaEspresso, 11.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Pumpe kaputt würde ich sagen.

    Die grüne Leuchte ist nicht an ?
     
  5. #5 KAFFEESIEB, 11.10.2015
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Die ist aus, vielleicht kaputt?
     
  6. #6 XeniaEspresso, 11.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Denke ich auch.
     
  7. #7 KAFFEESIEB, 11.10.2015
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kann man die selber auswechseln oder lieber in die Werkstatt?
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn nicht genügend Druck aufgebaut wird, nutzt es nichts, lediglich die Anzeigeleuchte zu ersetzen ;)
    ("Wenn man eine Weide düngen möchte, reicht es nicht durch den Zaun zu pfurzen").
     
  9. #9 KAFFEESIEB, 11.10.2015
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte auch die Pumpe
     
    NiTo gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    :D
     
  11. #11 KAFFEESIEB, 03.01.2016
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Also, die Maschine war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt, zerlegt, entkalkt.
    Manchmal macht sie Kaffee ohne Probleme und plötzlich ( nach 2 oder 3 oder 4 Bezügen, ist verschieden),
    Baut sie keinen Brühdruck mehr auf oder er fällt während des Bezuges vollständig ab.
    Ich komme von Anfang an auf nicht mehr als 9 bar, kriege damit aber ordentlichen Espresso hin.

    Bin jetzt völlig genervt. Die Werkstatt sagt, alles in Ordnung, dort hat sie funktioniert.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  12. #12 XeniaEspresso, 03.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    1 - Pumpe selber tauschen
    2 - Werkstatt wechseln (zerlegen und entkalken scheint mir nicht wirklich naheliegend zu sein).
     
  13. #13 KAFFEESIEB, 06.02.2016
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe!!!!!
    Die Maschine war bis gestern in der Werkstatt( eine andere als vorher), das Entlüftungsventil wurde getauscht und die Leute dort sagten, sie funktioniert. Heute morgen angeschaltet, aufgeheizt, Siebträger vorbereitet und ... Genau das gleiche Problem wie vorher. Druck wird aufgebaut, Ein paar Tropfen Espresso mit bester Crema kommt raus und dann plötzlich fällt der Druck ab auf 3 bar.
    Doch die Pumpe?
     
  14. #14 KAFFEESIEB, 16.02.2016
    KAFFEESIEB

    KAFFEESIEB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt eine neue Pumpe gekauft, eine Ulka EX4. Muss ich was Besonderes beachten beim Einbau?
    Brauche ich ein Dichtmittel?

    Vielen Dank schonmal.
     
Thema:

Bezzera 07 baut nur geringen Brühdruck auf

Die Seite wird geladen...

Bezzera 07 baut nur geringen Brühdruck auf - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  3. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  5. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...