Bezzera 07 - mysteriöse Tankentleerung

Diskutiere Bezzera 07 - mysteriöse Tankentleerung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es kann auch ein verkalktes Rückschlagventil sein. Wenn das nicht mehr richtig schließt, dann strömt heißes Wasser zurück z.B. ins...

Schlagworte:
  1. #21 Espressojung, 12.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Es kann auch ein verkalktes Rückschlagventil sein.
    Wenn das nicht mehr richtig schließt, dann strömt heißes Wasser zurück z.B. ins Expansionsventil erhitzt
    dort das Wasser und Dampf und heißes Wasser wird zurück in den Tank geleitet.
    Übrigens kann man das auch daran feststellen das die Leitungen in diesem Bereich extrem heiß werden.
    Übrigens kann durch ein defektes Rückschlagventil (zwischen Pumpe und Kessel) auch zum zerstören
    der Pumpe führen.
     
    Silvio1974 gefällt das.
  2. #22 Silvio1974, 17.12.2019
    Silvio1974

    Silvio1974 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis! Bevor ich die Maschine aufmache und wieder ein Ersatzteil für 40 Euro kaufe wollte ich wenigstens noch entkalken versuchen. Da die Maschine das letzte mal vor ca. zwei Jahren entkalkt wurde, habe ich mich getraut eine Durchlaufentkalkung durchzuführen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass größere gelöste Kalkbröckchen etwas blockieren könnten, kleiner erschien. Glücklicherweise hat das Entkalken das Problem vorerst gelöst, also das Dauerblubbern ist verschwunden. Ich sage vorerst, weil es in der Vergangenheit auch von selbst mal verschwunden ist und dann wiederkam. Wenn ich jetzt einen Monat Ruhe hab, nenne ich die Geschichte einen Erfolg. Falls es jemanden interessiert: Ich habe 10g Almidosulfonsäure auf 1l Wasser 30 Minuten lang einwirken lassen und mit Blindsieb 3 x 20 Sekunden rückgespült. Danach habe ich zwei volle Tanks durchlaufen lassen zum klarspülen.
     
Thema:

Bezzera 07 - mysteriöse Tankentleerung

Die Seite wird geladen...

Bezzera 07 - mysteriöse Tankentleerung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde

    Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem Pressostat, wie hier beschrieben, das ist jetzt die Fortsetzung. Das Teil war in der...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...