BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

Diskutiere BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Baristas, endlich möchte ich mir eine ordentliche Maschine kaufen. diverse BFC (ELA) LA Scala habe ich mir schon angesehen und stehe auch...

  1. Schulz

    Schulz Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Baristas,
    endlich möchte ich mir eine ordentliche Maschine kaufen.
    diverse BFC (ELA) LA Scala habe ich mir schon angesehen und stehe auch knapp vor dem Kauf da ich sehr vernünftige Angebote erhalten habe.
    Über Preise spreche ich hier nicht ( die wisst Ihr sowieso alle)
    Nun hat mir ein Händler aus München wärmstens die
    BEZERRA BZ 07 empfohlen.
    Eben weil diese NICHT, wie er sagt die alte 61 er Brühgruppe mit diversen Problemen speziell bei der Reingung hat.
    Die Maschine hat eine "Elektrogruppe" geschraubtes Sieb ( gute Reinigung) und hat auch "Frauenfreundliche " Maße.B 250 T425 H 375
    Es wäre nett von Euch wenn ich Rückmeldung von Euch bekäme was Ihr davon haltet.
    anschauen kann man die M. bei :
    http://www.caffetech.com/pages/files/Bezzera/BZ 07 DE/bz07.pdf

    nette Grüße
    thomas

    PS. alternativ sehe ich auch die BFC Unico Splendor( für die M. habe ich ein sehr gutes Angebot)
     
  2. #2 meister eder, 02.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

    eine magnetventilgruppe findest du in vielen maschinen, bei den zweikreisern anfangend mit der nuova simonelli oscar, der bz99, bz02, astoria ckx, livia 90, dallacorte mini. mv-gruppen sind eigentlich viel weiter verbreitet als die e61, nur im höheren preissegment der heimmaschinen wird die e61 häufig eingesetzt.
    sie ist auch eigentlich kein altes eisen, macht besseren und einfacheren espresso als die meisten mv-gruppen bei heimmaschinen. verantwortlich dafür ist die e61-eigene preinfusionskammer. mir sind auch schon wesentlich mehr durchgebrannte, blockierte oder verkalkte/versiffte magnetventile begegnet als defekte e61er.
    die e61 gibt's auch mit magnetventil, zb in der bfc ela, die ist auch relativ klein. die hat auch eine preinfusionskammer, allerdings ohne die feder der klassischen hebelgruppe.
    der größte vorteil, den ich in der bz07 sehe, ist die elektrisch beheizte gruppe, die die maschine etwas schneller einsatzfähig macht. am besten und am längsten laufen solche maschinen aber eigentlich, wenn sie den ganzen tag über angeschaltet sind, also nicht für jede einzelne tasse hochgefahren werden. meine läuft von mittags bis nachts, ist ganz angenehm, wenn man immer mal zur maschine tapern und sich einen lecker kaffee ziehen kann ;)...
    gruß, max
    ps: die bz07 ist nicht ganz ohne, weil die bedienelemente sehr nahe an der gruppe liegen, die immerhin min 90°c hat...
    die splendor kenne ich nicht besonders gut
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

    @ max

    Und wer bezahlt die Stromrechnung? :)
    Seitdem meine BZ 99 im Haus ist, habe ich ca. 12 € mehr Stromkosten pro Monat.
     
  4. #4 Barista, 02.01.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

    Ich finde die Neue BZ07 sehr interessant und es gab da auch schon ein paar Threads dazu. Eine ggf. verkürzte Aufheizzeit wäre natürlich sehr interessant, da es meiner Meiung nach fast nicht vertretebar ist, die Maschine wegen 2-3 Kaffee einen ganzen Tag durchlaufen zu lassen.
    Frag doch hier im Forum mal bei "iskanda" nach (gewerblicher Händler). Der hat sich die BZ07 schon genauer angesehen (vielleicht kann er auch einen guten Preis machen).
    Die Anbringung der Bedienelemente (insbes. der On/OFF-Schalter) ist vielleicht nicht perfekt, ob es letztlich aber wirklich hinderlich ist, zeigt wohl erst die Praxis.
    Die BZ07 ist zumindest sehr schön (nach meinem Geschmack) und auch noch relativ kompakt.
     
  5. #5 meister eder, 02.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

    @toraja: jaja, die astoria frisst etwa 90kwh im monat. noch zahlt das vatti :lol:
    @thomas: das soll jetzt kein vergleich für dich sein, meine maschine hat einen 5l-kessel, eine 2,3kw heizung und wiegt >50kg, die meisten heim2kreiser haben nur etwa 1-2l.
    gruß, max
     
  6. Schulz

    Schulz Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

    Ich habe ISKANDA angeschrieben.
    Mal sehen was er sagt.
    nette gr.
    thom
     
  7. #7 Espressoaddict, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
Thema:

BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor

Die Seite wird geladen...

BEZZERA 07 ???? oder BFC Unico Splendor - Ähnliche Themen

  1. Eigentlich Eureka MCI oder doch eher Bezzera BB005????

    Eigentlich Eureka MCI oder doch eher Bezzera BB005????: Eigentlich war, bis vor etwa 2-3 Tagen, meine Entscheidung klar und es sollte eine Eureka MCI werden! Und dann war ich so blöd, dass ich weiter...
  2. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  3. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  4. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  5. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...