Bezzera 99/s - möchte mein weihnachtsgeld loswerde - Suche tipps für den kauf

Diskutiere Bezzera 99/s - möchte mein weihnachtsgeld loswerde - Suche tipps für den kauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir wollen aufgrund "gesegneter" Weihnachten unser Gaggia Classic Coffee upgraden. Ich bin momentan gedanklich bei der Bezzera,...

  1. #1 kunstmaler, 26.12.2003
    kunstmaler

    kunstmaler Gast

    Hallo zusammen,

    wir wollen aufgrund "gesegneter" Weihnachten unser Gaggia Classic Coffee upgraden. Ich bin momentan gedanklich bei der Bezzera, die ja bei div. Webshops um ca 800 Euro erwerbbar ist. Nach den Beiträgen hier im Forum bin ich mir noch nicht 100% schlüssig ob ich in dieser Preisgruppe mit der Preis-/leistungskomponente optimal liege.

    Habe also folgende Bitte: Lohnt sich die Bezzera oder gibt es wirklich preisliche Alternativen, die für das gleiche ähnliche Funtionen / Qualität bieten?

    Bin froh über jede Anmerkung :laugh:

    Möchte gerne morgen mein Geld loswerden. Verspreche bei response auch dann einen bebilderten Erfahrungbericht...

    Grüssle

    Christian
     
  2. #2 Gaggia_User, 26.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich hab mir nach der Gaggia jetzt vor ein paar Tagen die Nuova Simonelli Oscar zugelegt und der Unterschied ist enorm
     
  3. #3 kunstmaler, 26.12.2003
    kunstmaler

    kunstmaler Gast

    Hallo,

    ich habe deinen Entscheidungsprozess im Forum nachverfolgt. Glückwunsch erst einmal. Hast Du die Bezzera in dein Kalkül eigentlich mitaufgenommen?

    - Weiss eigentlich jemand warum die Bezzera 99s ausgelaufen ist. Der angebliche Ersatz (02S) ist ja nicht gerade schöner oder anders geraten, kostet nur mehr???

    Gruss

    Christian :cool:
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Die Maschinendiskussion an sich hast Du ja schon gelesen, ich möchte noch nen anderen Aspekt einwerfen, da Du was von Webshops gesagt hast. Fallst Du nicht zu den Leuten gehörst, die gerne selber schrauben und entkalken würde ich statt eines Webshops lieber nen lokalen Händler mit gutem Service nehmen. Ist meist auch nicht wirklich teurer als online bestellen (zumindest Skonto ist überall drin), aber es ist jemand vor Ort der helfen kann wenn es notwendig ist.
    cheers
    afx
     
  5. #5 kunstmaler, 26.12.2003
    kunstmaler

    kunstmaler Gast

    AFX: Danke für den Tipp. Ich dachte bei dem Shop an Kaffee-Total. Kann laut der netten Dame am Telefon die Maschine dort auch abholen und zum Service bringen. Kostet mich zwar eine Stunde Fahrtzeit, aber was solls...

    Bin auch kein Freund von "nur online kaufen". Allerdings wiegt ein Preisunterschied von mehr als 300 Euro schon einiges auf. (Ladenpreis)...

    Grüssle

    Christian
     
  6. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal; die Bz 99 läuft nicht aus, sondern wird weiter gebaut.
    Was Wartung und Reperatur angeht da gibt es bei Bezzera sehr gute Explosionszeichnungen der Maschinen. Das werkeln daran ist (wenn man ein wenig geschickt ist) nicht schwer und macht (mir zumindest) Spass. Meine 99 läuft seit fast 2 Jahren problemlos, habe es allerdings auch schon bei einem Freund anders erlebt. Das lag aber an nicht gemachter bzw. mangelnder Wartung.
     
  7. #7 muenchenlaim, 26.12.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Als Alternative ist hier noch die Butterly (La Scala) zu nennen, für rund EUR 750 (dann allerdings Online-Kauf), oder auch eine Bricoletta.

    Über die Vor-und Nachteile von E61 Brühgruppe versus OSCAR / LIVIA / BEZERRA gibt es hier ja seitenweise Abhandlungen.

    Als jemand, der beide "Reihen" hat/hatte: Lass Dein Herz - Deinen Designgeschmack entscheiden.

    Christoph
     
  8. #8 Gaggia_User, 26.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich denke bei all diesen maschinen entscheidet letztendlich die optik und praxistauglichkeit ..... die chromboliden brauchen halt mehr pflege damit sie keine wasserflecken auf dem gehäuse behalten usw ...
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Naja, wenn die Ladies von Kaffee Total [b:post_uid0]so[/b:post_uid0] nahe sind...
    Keine Ahnung wie bei denen der technische Service ist, die telephonische Betreuung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Bei meiner Oscar wäre der Unterschied deutlich weniger gewesen.
    cheers
    afx
     
Thema:

Bezzera 99/s - möchte mein weihnachtsgeld loswerde - Suche tipps für den kauf

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99/s - möchte mein weihnachtsgeld loswerde - Suche tipps für den kauf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

    zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  2. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....