Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede?

Diskutiere Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Von der Bezerra 99S hört man ja einiges gutes. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass es die Maschine mit unterschiedlichen...

1. #1 75-1013814869, 14.04.2002
    75-1013814869

75-1013814869 Gast

Von der Bezerra 99S hört man ja einiges gutes. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass es die Maschine mit unterschiedlichen Buchstaben-Kombinationen gibt, also 99S, 99SC und 99SM (und vielleicht noch mehr ...). Wie liegen nun die Unterschiede?

Liebe Grüße,
    Stefan

2. #2 Barista, 14.04.2002
    Barista

Barista Mitglied

Schau mal bei espressoshop.de rein.
    Dort werden die meisten Dinge erklärt und auf Anfragen per email bekommt man recht schnell eine Antwort.
    Scheint ein kompetener Inhaber des Ladens zu sein.

Edited By Barista on April. 14 2002 at 09:01

3. #3 deepblue**, 14.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Hallo Koki,

wie von barista schon erwähnt, mit Herrn Beilhard von www.espressoshop.de, kann ich bestätigen.
    Soviel ich weiß gibts von Bezzera die BZ 99S in drei Ausführungen, die sich aber nur im Outfit unterscheiden: Seitliche rote Lackierung,seitliche schwarze Lackierung sowie in Edelstahl mit Aufpreis.
    Vermutlich stehen die Buchstaben für die unterschiedliche farbige Ausführung.
    Auf der Homepage von Bezzera ist nur die BZ 99S aufgeführt.

Bezzera hat noch eine ähnliche Maschine, die sich aber BZ 35 e nennt und nicht identisch mit den vorhergehenden Ausführungen ist.
    Gruß--Helmut :)

4. #4 75-1013814869, 14.04.2002
    75-1013814869

75-1013814869 Gast

Ich habe mittlerweile erfahren, dass es sich bei den Buchstaben-Zusätzen tatsächlich um die Farb-Versionen handelt. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion der Maschine inzwischen eingestellt worden sei und dass das Nachfolgemodell "ganz eklig" aussehen würde. Letzteres kann ich allerdings nur ungeprüft weitergeben ...

Gruß,
    Stefan

Edited By Koki on April. 14 2002 at 17:38

5. #5 deepblue**, 14.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Hallo Stefan(Koki),

hier noch eine andere " Bezzera "Livia
    sie ist noch ein bißchen kompakter als die Bezzera 99S.
    Diese Maschine wird auch von www.espressoshop.de vertrieben.
    Gruß---helmut :)

6. Stefan

Stefan Mitglied

Die 35er unterscheidet sich von der 99er 'nur' durch die Dosierautomatik und somit auch im Preis ;)
    Gruss
    Stefan

7. #7 deepblue**, 14.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

[quote:post_uid0="Stefan"]Die 35er unterscheidet sich von der 99er 'nur' durch die Dosierautomatik und somit auch im Preis ;)
    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan,

die bezzera 35e unterscheidet sich schon von der Bezzera 99S.
    Der Homepage entnommen: Gewicht 22 Kg (35e) zu 17 kg (99S) was bestimmt auf eine " Veränderung " im Innenleben schließen läßt.
    Sowie in der Größe 40x34x41---(35e) zu 31x28x34,5--(99S)
    also schon ein bißchen größer.
    Zudem ,wenn ich das richtig deute, verfügt sie über einen Festwasseranschluß.
    Das Design ist aber ähnlich der Bezzera 99S-eben mit, von Dir erwähnt, der Dosierautomatik.
    Gruß----helmut :)

8. Stefan

Stefan Mitglied

Stimmt, die 35er ist aber vor allen Dingen nur höher und etwas tiefer gebaut durch das Tipptastenfeld und die zusätzliche Elektronik. Der Kessel und die Brühgruppe ist aber identisch. Die 99er gibt es übrigens ebenfalls mit Festwasseranschluss. ;)

9. #9 75-1013814869, 15.04.2002
    75-1013814869

75-1013814869 Gast

Hallo,

hat eigentlich jemand von euch schon was über den Nachfolger der BZ99S erfahren? Oder gar ein Bildchen?

Gruß, Stefan

10. #10 deepblue**, 16.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Ob dies der Nachfolger der 99S ist ? Könnte sein-vom Design entspricht die Maschine Deinen Schilderungen..... bezzera-ellisse

Gruß---Helmut :)

11. Stefan

Stefan Mitglied

Die Ellisse-Serie ist eine der Gastrolinien von Bezzera, selbst die eingruppige Maschine ist um einiges grösser dimensioniert als die BZ99. Man erkennt diese Maschinentypen eigentlich ganz leicht am Hauptschalter unten an der Front. ;)
    Übrigens ist selbst die eingruppige Ellisse immer noch gut doppelt so breit wie die gute alte 99er... :D
    Sollte mich doch sehr wundern wenn die jetzt als Ersatz für die 99er laufen sollte, preislich liegen da ja auch Welten zwischen...
    Mich würde aber auch interessieren, wie der Nachfolger aussieht, im letzten mir vorliegenden Katalog war jedenfalls noch keiner vorhanden, im Internet habe ich bisher auch nichts aktuelleres gefunden. Ein bissel hübscher darf der Nachfolger aber werden, oder? ;)
    Gruss
    Stefan

12. #12 Barista, 16.04.2002
    Barista

Barista Mitglied

Na na na Stefan!
    Ein bißchen hübscher soll die neue Bezzera werden?
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! ;)
    Nach meinem Kenntnisstand hast Du doch eine Oskar.
    Über das Design der Oskar wird sich hier im Forum sicher keine Diskussion entwickeln. Ich glaube da sind ausnahmsweise alle der gleichen Meinung!!!!!!!!!!!! :D
    Wäre die Oskar eine Person der Öffentlichkeit, würde sie mit Sicherheit wegen Ihrer Kleidung auf der ewigen Bestenliste von Mr. Blackwell stehen. :D

(wobei ich zugegebenermaßen unter Kaffeesensorischen Gesichtspunkten froh wäre, die Oskar zu haben).

13. Stefan

Stefan Mitglied

Oh..das war von meiner Seite aus NICHT auf das Design der Oskar gemünzt. Realistisch betrachtet hat die 99er genau wie die Oscar ja eher ein No-Design-Design sprich Form follows function. ;)
    Unter uns - die Oskar hat einen schönen Rücken und ein schönes Profil...ach...lassen wir das... :D
    Die Ansicht, dass ein Edelstahlgehäuse automatisch schöner ist als ein Kunststoffgehäuse können Maddi und ich zumindest nicht teilen. Aber wie Du schon sagst - ein Gehäuse kann man nicht trinken ;)
    Gruss
    Stefan

14. #14 deepblue**, 16.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Wenn schon die "legendäre" Oskar im Spiel ist -gibts hier ein neues Angebot oskar + mühle
    zur bezzera: das die Produktion der Bezzera 99S eingestellt werden soll-würden auch die " günstigen " Angebote in Ebay z.T. erklären.
    Die Ellisse Serie ist in der Tat die reine Gastrolinie.Das Design ist aber wirklich übel-hoffentlich bringt der neue Bezzera 99S Nachfolger nicht ähnliches hervor...
    Die Tendenz scheint wieder mehr ins rundliche Design zu gehen-a la Baristar....
    Gruß--Helmut :)

15. movvv

movvv Mitglied

[quote:post_uid0]Oh..das war von meiner Seite aus NICHT auf das Design der Oskar gemünzt. Realistisch betrachtet hat die 99er genau wie die Oscar ja eher ein No-Design-Design sprich Form follows function. ;)[/quote:post_uid0]
    also da muss ich doch vehement einspruch erheben :D
    die beiden maschinen kann man nicht in denselben designpot werfen.
    die bezz weist eine klare, einfach strukturierte, linienführung auf. schönes, gerades industrie-design.
    die oskar ist ein bissi allerwelts-design und wird von ihren äusseren werten nie ein klassiker werden.
    um so besser, dass das innenleben stimmt ...
    über geschmack lässt sich´s eben trefflich streiten.

am schluss zählt aber gottseidank was unten rauskommt
    :)
    klaus

16. #16 Barista, 17.04.2002
    Barista

Barista Mitglied

Falls die Preise der Bezzera momentan wirklich günstig sein sollten, würde ich mich über einen kleinen Tipp freuen, wo die günstig zu haben ist (möglichst kein ebay, da ich lieber beim Händler kaufen würde).
    Ich denke, als Auslaufmodell wäre das sicher ein Schnäppchen.
    Was meint Ihr dazu?

17. #17 deepblue**, 17.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Hallo Barista,

wenn man die Preise der Bezzera bei den üblichen offiziellen Händlern anschaut kann man allerdings nicht davon ausgehen,daß sie bereits als Auslaufmodell angeboten wird.Die Preise der Händler bewegen sich immer noch im Segment von ca.1070.- (Farbe) ca. 1120.- (Edelstahl) dazu kommt even. noch Porto (vielleicht Verhandlungssache..)
    In Ebay gibt es momentan 2 Anbieter bezzera-farbe
    sowie bezzera-edelstahl
    wobei Küchenimport die bessere " Referenz " ausweist.
    Im Endeffekt sparst Du dabei ca. 250.-/200.- € je nach Ausführung.
    Deals in Ebay in dieser Höhe kann man, wie schon gesagt durch einen Treuhandservice, absichern.
    Ansonsten warten,warten bis die Preise der Bezzera als Auslaufmodell wirklich auch bei den offiziellen Händlern runtergehen..
    Wichtig wäre ob z.B. " Küchenimport " das eine Jahr zusätzliche Gewährleistung auch übernimmt (Insges. 2 Jahre Garantie)-da von Bezzera Italien nur ein Jahr abgedeckt ist.

Gruß----Helmut
    :)

18. w.haas

w.haas Mitglied

mich würde mal interessieren wie die Maschine überhaupt ist.
    Wird als semiprofessionelf angeboten. Gibt sie das auch her, mit Dauerdampf usw.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Danke
    Wolfgang

19. #19 Hermann, 18.04.2002
    Hermann

Hermann Mitglied

Die Bezzera 99 oder technisch gleiche Livia 90 hat im Feinschmecker Espressomaschinentest sehr gut abgeschnitten. Besonders gute Dampf- und Brüheigenschaften wurde Ihr bestätigt. Auch wird Sie seit mehr als 10 Jahren gebaut, man hat eigentlich nie etwas schlechtes gehört.
    Das Sie nun nicht mehr gebaut werden soll ist überaus schade.

Hermann

20. #20 deepblue**, 18.04.2002
    deepblue**

deepblue** Mitglied

Ich habe nochmal nachgefragt ob die Produktion der bezzera 99s eingestellt wird-es ist tatsächlich so. Sie wird durch die neue Bezzera 02S ersetzt.... Bilder waren keine zu bekommen.

Gruß---Helmut :)

Thema:

Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede? - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Bezzera BZ 10 Druckverlust

Bezzera BZ 10 Druckverlust: Hallo zusammen, ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Bezzera BZ10 und war bis heute eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit kurzem jedoch...
  3. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  4. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  5. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden