Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede?

Diskutiere Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="hdelijanis"]Ich habe nochmal nachgefragt ob die Produktion der bezzera 99s eingestellt wird-es ist tatsächlich so. Sie wird...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Ich habe nochmal nachgefragt ob die Produktion der bezzera 99s eingestellt wird-es ist tatsächlich so. Sie wird durch die neue Bezzera 02S ersetzt.... Bilder waren keine zu bekommen.

    Gruß---Helmut :)[/quote:post_uid0]
    Hallo Helmut,
    woher hast Du denn die Info`s. Ab wann soll es den Bilder geben. Hast Du sonst noch irgenwelche Info`s bezügl. der techn. Daten? :)
     
  2. #22 Hermann, 18.04.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Bild / Prospekt gab es schon auf der Messe Internorga. Gerät wird kleiner und die Form eher rundlich. Dampfventile stehen schräge nach oben. Kommentar eines Bekannten der mit mir auf der Messe war : 'Der neue 7er von Bezzera ?'.
    Aber vieles sieht auf dem Propekt oder in der Werbung anders aus als in Natur (siehe 7er..). Als frischgebackener CK-User werde ich die Espressomaschinen-Saison an mir vorbeiziehen lassen.

    Hermann
     
  3. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]Als frischgebackener CK-User werde ich die Espressomaschinen-Saison an mir vorbeiziehen lassen.

    Hermann[/quote:post_uid0]
    Meine Gratulation und viel Glück damit :)
     
  4. #24 deepblue**, 18.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Steeg,

    die Information kam von Bezzera Italy

    ich hab heute noch mal nach Bildern +Datum der Einführung nachgefragt-vielleicht kommt noch was nach...

    Gruß---Helmut :) bezzera-italy
     
  5. #25 deepblue**, 18.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Guest"]Die Bezzera 99 oder technisch gleiche Livia 90
    Hermann[/quote:post_uid0]
    Für Detailinteressierte-nicht ganz-Unterschiede die mir bekannt sind: Die Livia hat einen festen externen Restwasserhahn zur Abtropfschale.
    Der Frischwassertank verfügt über eine praktischere Kupplung am Boden, so daß kein Schlauch beim Herausnehmen stört.
    Zusätzlich bekommt man Sie mit automatischer Dosierung " SE" -wenn gewollt.
    Ansonsten denke ich auch ist Sie weitgehend technisch baugleich.

    Gruß--Helmut :)
     
  6. #26 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]am schluss zählt aber gottseidank was unten rauskommt
    :)
    klaus[/quote:post_uid0]
    Dieser Satz löst bei mir immer gemischte Gefühle aus-irgendwie stimmts und irgendwie auch wieder nicht.
    Kann mir doch niemand erzählen, daß er sich eine Maschine ( das liebste Stück..?) kauft, ohne im geringsten auf das Design zu schauen..
    Wenn ich mir vorstelle, ich schau jeden Tag meine Maschine an-und mir läufts kalt den Rücken runter....das hält doch auf die Dauer niemand aus.
    Da kann dann auch noch so ein guter Espresso nicht ganz darüber hinwegtrösten....
    Am besten man hat beides-und letzten Endes stellt sich auch jeder, so denke ich, eine Maschinine auf die Theke die ihm auch vom Design her gefällt und nicht nur aus rationellen " was da unten rauskommt zählt" Gründen.
    Folglich ist das Design ein fast gleichwertiger und oft auch entscheidender Faktor eine Maschine zu kaufen-man will es eben oft nicht so hoch hängen-aber es ist schon so.......

    Gruß----Helmut
    :)
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    na logo, wenn 3x dasselbe drin ist, dann nehm ich auch das wo am besten aussieht (dieser satz ist verona-verdächtig :p )
    aber nö, gleichwertig ist der design-faktor beim kaffeemaschinenkauf nicht bei mir (obwohl ich sonst ein typ bin der sich schon mal auch an einer schön gemachten shampoo-flasche ergötzen kann ...).
    k
     
  8. #28 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Naja...Ich wähle mir meine Maschine nur nach dem Design aus-dann erst schau ich aufs Innenleben.
    Ist diese Prüfung auch abgeschlossen--dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege...
    Gruß----Helmut
    :)
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Tja...so setzt halt jeder seine Prioritäten anders. Ich schaue zuerst auf die Technik, auf den Preis und danach erst aufs Design. :D
    Bei meiner ersten Maschine wars umgekehrt, die habe ich nach Design und Preis ausgewählt, das war halt ein Kompromiss mit dem ich nicht allzulange leben mochte. Hätte ich damals auch nicht aufs Geld schauen müssen hätte ich mir wohl die Elektra Nivola gekauft - hätte sie es damals schon gegeben. Gottseidank war das nicht der Fall - technisch gesehen ist diese Maschine bei DEM Preis nämlich ein Witz.
    Seitdem gehe ich nach der Devise vor, dass man Design nicht trinken und schmecken kann, aber dass einem beim Anblick der Masachine auch nicht unbedingt schlecht werden sollte. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  10. #30 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    den Preis hab ich in meinem Posting vergessen- und der kann natürlich schon wegweisend sein....

    Zur Bezzera: Falls jemand ein Bild der neuen Bezzera will-soll er mich über das Board anmailen -ich schicks dann per angeh.Datei zu. Leider läßt sich der Download nicht hier ins Posting integrieren-siehe Heiko`s Erklärung.

    Gruß--Helmut
    :)
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    So...danke nochmal fürs Bild. Und ja - so wie sie aussieht ist sie wirklich eine Konkurrenz zur Oscar. Die Seitenwände sehen sogar so aus als wären sie aus Kunststoff... :)
    Das würde vermuten lassen dass man sich preislich eher weiter unten orientieren wird als beim Vorgänger. Wenn diese Maschine in den Handel kommt, täte das dieser Preis- und Bauartkategorie nur gut. Da tummeln sich ja nicht gerade viel Konkurrenten bzw. sind sie teilweise baugleich...
    Ich bin jedenfalls neugierig auf die Maschine und werde sie mir natürlich näher ansehen wenn sich die Gelegenheit bietet. :)
    Gruss
    Stefan
     
  12. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    diejenigen die das Photo von der neuen Bezzera interessiert und noch keine Mail von Helmut erhalten haben können sich die neue Maschine hier mal ansehen: (Sorry, seit dem 27.08.02 leider nicht mehr vorhanden)meine Webpage für die neue Bezzera[/URL]

    Meinen Dank an den Lieferanten "hdelijanis"



    Edited By steeg on Aug. 27 2002 at 23:31
     
  13. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    fortschritt kann schon ganz schön grausam sein (was die form betrifft) :D
     
  14. #34 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eh den Eindruck, daß die neuen Modelle der Espressomaschinen in weichere,geschwungene Formen wieder zunehmen. Sieht man sich die bestehenden Modelle an sind die meisten eher kantig-manche übertrieben Kastenförmig. Manche sahen aus wie irgendwelche Schaltkästen mit zahlreichen Kippschaltern.
    Hoffentlich kommt jetzt nicht die Übertreibung in die geschwungene Form.
    Das Problem des Designs bei den meisten Espressomaschinen ist, daß sie nach außen eher künstlich wirken. Das heist, sie sind nicht gewachsene Desings -wie z.B. die Bezzera 99s-die in Ihrer Art eher schlicht und durch das den Proportionen angepaßte Design eben harmonisch wirkt. So wie die von den meisten Espressofreaks hoch gehandelte oder zumindest bewunderte Faema E61 die als gelungene Designstudie oft schon herhalten mußte.
    Oder diese Maschine-die vom Design als wirklich gelungen und einzigartig gilt.. Faema ? bazzar
    und nicht so ein künstliches Retro-Design das dann auch auf den ersten Blick aufgesetzt,billig und dadurch eben nicht echt wirkt.....

    Gruß---Helmut
    :)
     
  15. #35 Barista, 21.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Oh Gott,
    das Design ist wirklich eine Verschlimmbesserung.
    Auch ich habe das Gefühl, das Ding ist teilweise aus Plastik.
    Ich schätze, dass ich nun doch versuchen werde noch ein Auslaufmodell günstig zu erstehen.
    Weiß zufällig jemand, ob von der Produktionseinstellung auch die fast baugleiche Livia betroffen ist.

    Barista

    p.s.:Für einen guten Tipp, wo es die Bezzera zu einem günstigen Preis gibt, bin ich immer dankbar.
     
  16. #36 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Da ich eine Livia besitze ( schönes Design-s.gute Maschine-ja,ja---ich weiß) würde mich Barista`s Frage " ob die Livia davon betroffen ist" auch interessieren und ich habe diesbezüglich schon Anfragen gestartet.
    Vielleicht weiß aber jemand hier im Board auch was dazu ?

    Ebenso wüßte ich gern ob Bezzera Italy im Auftrag von Pasquini Livia-Pasquini die eigentliche modifizierte Bezzera als "Livia" in die USA liefert-oder ist Pasquini der eigentliche Hersteller ?
    Für den deutschen Markt ist zumindest auf der Livia nur eine technische Plakette angebracht ohne " Bezzera/Pasquini " Namensnennung....

    Hiermit soll aber Barista`s Anfrage nach einer günstigen Bezugsquelle der Bezzera 99s weiterhin aufrechterhalten bleiben.

    Gruß----Helmut
    :)
     
  17. #37 67-1015241657, 21.04.2002
    67-1015241657

    67-1015241657 Gast

    Ich habe gerade den Nachfolger der Bezzera 99s bestaunt und war entsetzt. Ich verstehe diesen Designwechsel nicht.
    Ich bin mit meiner Bezzera absolut zufrieden, was die Brüh- und Dampfeigenschaften sowie das Design angeht.
    Meine Frau wollte anfangs jedoch unbedingt eine ECM Technika oder Mechanika haben. Bei beiden gefiehl ihr das Design mit der freistehenden Brühgruppe einfach besser als die eher simple Form der Bezzera. Mittlererweile liebt sie diese Maschine und macht gerade unseren Gästen einen schönen Cappuccino damit. Ich bin froh nicht mehr Geld für eine ECM ausgegeben zu haben als für die Bezzera unbedingt nötig war. Ich habe sie im übrigen bei ebay für 900 Euro gekauft.

    Gruß Cremissimo
     
  18. #38 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]Weiß zufällig jemand, ob von der Produktionseinstellung auch die fast baugleiche Livia betroffen ist.
    Barista
    p.s.:Für einen guten Tipp, wo es die Bezzera zu einem günstigen Preis gibt, bin ich immer dankbar.[/quote:post_uid0]
    Von Hernn Michels, der die Deutschlandvertretung der

    Livia 90
    hat, erreichte mich eine email die ich im folgenden wiedergebe:
    ------------------------------------------------------------
    ..die besagte BZ 99 ist ja das "Urmodell " der Livia 90.Das Gerät wurde erst in BZ 99 umbenannt, nachdem die Livia 90 im Jahr 1994 zum ersten mal verändert bezw. modifiziert wurde.
    Unsere Livia 90 wird es auch in Zukunft geben und auch in diesem jahr mit leichten Veränderungen bezw. Verbesserungen.

    immerhin werden auf dem amerikanischen und deutschen Markt jährlich ca.2000 Geräte verkauft.
    das Nachfolgemodell der BZ99 soll ein sehr " modernes" Design bekommen und ist nur noch teilweise mit Edelstahlverkleidung (leider viel Plastik).
    Geplant ist lt.Bezzera der Herbst 2002, sicher ist das jedoch nicht.
    Die Livia 90 ist auf jedenfall weiterhin lieferbar ( jetzt schon mit verändertem Brühkopf ) und auch die kleinen Veränderungen sind nachrüstbar.
    mfg Pauli Michels

    ........gerne können Sie das so weitergeben.
    Leider wird über die Livia 90 sooo vieles erzählt und auch sehr viel unwares,was irgendwer aus irgendeiner speziellen Quelle von irgendwem aus Italien gehört hat.
    Informationen bekommen Sie gerne über uns. Wir haben den Deutschland-Vertrieb für die Livia und darüber entscheidet nicht Herr Guido Bezzera(mit dem wir uns 2-3 mal jährlich treffen), sondern Herr Pasquini und unser Kontakt-Büro in Mailand , für die die Livia in Lizenz hergestellt wird.
    mfg
    Pauli Michels
    -----------------------------------------------------

    Gruß---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on April. 21 2002 at 21:18
     
  19. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Da ich eine Livia besitze.......
    Helmut[/quote:post_uid0]
    Sag mal Helmut, wie ist das denn mit den Dampfeigenschaften, Menge und Qualität, bei so einem, für eine 2-Kreismaschine, so kleinen Kessel von 1,5l ?
    Hast Du evtl Vergleiche mit Maschinen, die eine größeren Kessel haben, durchführen können? ???
     
  20. #40 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Da muß ich passen, ich habe noch nie einen Cappu mit der Maschine gemacht. Bin reiner Espresso/Ristrettofreak-es kann mitunter vorkommen daß ich in einem Straßenkaffee (man verzeihe mir... :D ) einen Cappu mit Sahne bestelle......
    Aber im vielzitierten Feinschmeckertest (ok,ok..) ano 3/2000 war Sie in den Aufschäumeigenschaften an 3. Stelle mit Note 2 (unter ca. 11 Maschinen)wenn Dir das weiterhilft.....
    Leider hab ich auch schon festgestellt, daß diese Maschine nicht so sehr verbreitet ist....zwecks Erfahrungsaustausch.

    Gruß---Helmut
    :)
     
Thema:

Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...