Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede?

Diskutiere Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, das Thema ist ja schon etwas älter. Weiß aber mittlerweile jemand, wann die neue Bezzera in den Handel kommen wird und wieviel sie etwa...

  1. #41 Barista, 02.06.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hi,


    das Thema ist ja schon etwas älter.
    Weiß aber mittlerweile jemand, wann die neue Bezzera in den Handel kommen wird und wieviel sie etwa kosten soll (aufgrund der Plastik-Teile müßte sie ja billiger sein)?


    Barista
     
  2. #42 deepblue**, 02.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Barista,

    mach Dich an die Arbeit. Folgende Adressen wo Du es rauskriegen kannst:
    mail to:
    [email protected]
    [email protected]


    Gruss-----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 02 2002 at 13:32
     
  3. #43 Luciano, 02.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Der Feinschmecker Test aus 2000 hat zumindest für ECM Deutschland an Aktualität nicht verloren, da zu jedem Prospekt der Test mitversendet wird. Demanch scheinen die guten Dampfeigenschaften, die der Bezzera technisch baugleichen Livia 90 bescheinigt wurden auch heute noch gültig zu sein. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das der Dampf wirklich ausreichend und trocken ist.
     
  4. #44 deepblue**, 04.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    In der USA wird bereits die neue Bezzera BZ 02 verkauft. Preis 895.- $, Der Listenpreis ist aber scheinbar höher...!
    [img:post_uid0]http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_d837b531ae1de3ceb2585e2c42457c29/i-1_B.JPG[/img:post_uid0]
    weitere Angaben: 18 kg, 1200 W, B 36xT42,5x36H cm..der Brühkopf und der Filterträger kann gegen Serving Pods Betrieb ausgetauscht werden.
    Rückansicht...
    [img:post_uid0]http://209.246.162.130/ebaypics/alt_pics/BZ02back.jpg[/img:post_uid0]

    Gruss----Helmut
    :)

    p.s. auf ein manometer wurde diesmal in der usa ausführung verzichtet. bei den bezzera 99 ist in der usa ausführung ein manometer wie in der livia 90 integriert.



    Edited By hdelijanis on Aug. 04 2002 at 21:32
     
  5. #45 Luciano, 04.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Das Gewicht stimmt nicht : es sind 16,8 kilo !! und damit 1,4 kg leichter als die BZ99, was wohl auf die neuen Kunststoffteile zurückzuführen ist. Technisches jedoch identisch mit der BZ99.
    L.
     
  6. #46 deepblue**, 05.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [img:post_uid0]http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_68dc928cec07957eb6c63251f0ca9a8d/i-3_B.JPG[/img:post_uid0] Hier noch eine Seitenansicht der neuen BZ 02s als Zeichnung (nein, nicht von mir). Geschwungene Formen sind wieder im Kommen..

    Gruss---Helmut
    :)

    p.s.@barista, die bezzera 99s findest du jetzt bei espressoshop im sonderangebot- im august.



    Edited By hdelijanis on Aug. 05 2002 at 19:02
     
  7. #47 deepblue**, 26.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt bin ich mal seit langem wieder in den Espressoladen in Stuttgart gewatschelt..und was seh ich da auf der Theke stehen...die neue Bezzera in voller Blüte...
    Also Barista, die Suche hat ein Ende..., bei Interesse 1050.- € löhnen oder einfach mal anschauen..nebenbei ein Ristretto geniessen, die Mäuse zählen ,und, eventuell weitersuchen....

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Okt. 26 2002 at 17:29
     
  8. pha

    pha Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, geschwungen oder nicht, barockes Design wie bei der Bezzera oder eher "form follows function", wie bei der Livia, ABER:
    Wen ich mir das Bild der neuen Bezzera weiter unten so anschaue, fehlt mir irgendwie der Platz, um Tassen abzustellen/vorzuwärmen?! Helmut? Und wie siehts mit dem Dampfrohr aus, ist es realiter so weit nach rechts verbaut, wie es auf der Fotographie den Eindruck macht? Es sieht für mich so aus, als würde es nicht über das Tropfblech nach links hinausragen, auch wenn es maximal nach links gedreht ist. Das würde das Schäumen doch deutlich stören.

    @steeg, wenn auch schon verdammt lang vergangenes Posting: der Dampf der Livia hat mich auch bei Cappuccino-Exzessen noch nicht im Stich gelassen.

    tschö,
    Peter
     
  9. #49 deepblue**, 27.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Peter,

    kann ich nicht sagen, so genau hab ich sie nicht inspiziert. Alles in allem wirkt sie `wuchtiger` als das Bild hier im Board vermittelt. Was aber auch durch die ungewohnte Formgebung der nahezu schwarzen dicken Plastikseitenteile vermittelt wird.
    Die Abstellfläche müsste ausreichend sein, wenn auch nicht die Grösse der alten Bezzera durch die neue Formgebung erreicht wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Bezzera eventuell später noch ein Modell mit Chromseitenteilen auferlegt. Natürlich wieder mit einem kräftigen Aufpreis. Aber mit Chromseitenteilen wäre sie um einiges besser anzuschauen als in der `rüden` Plastikversion. Die fast übertrieben geschwungene Form würde dadurch etwas eleminiert.
    Man könnte eigentlich meinen, die neue Bezzera müsste durch Verwendung von Plastik billiger werden, dies ist aber bei diesem Preis nicht der Fall.
    Da hat wohl die Company eine `Kostenverschlankung` gemacht und nicht weitergereicht.....
    Das Innenleben soll so weit identisch mit der alten Version Bezz 99 sein.
    Sie hat halt ein neues Kleid bekommen.....angepasst an den Zeitgeist..?

    Gruss----Helmut
    :)
     
  10. #50 K.R.ausDO, 27.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    da kann ich dir nur beipflichten klaus, die neue runde form sieht m.M. nach etwas billig aus. davon abgesehen ist die eckige form bei espresso maschinen auch funktioneller (tassenabstellfläche).

    gruss joscha :)
     
  12. #52 deepblue**, 27.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Genau Klaus, da ist was wahres dran... Mir scheint auch, dass man dabei übertrieben hat. Vor allem mit dem Plastik...
    Man hätte die Bezz einfach, wenn überhaupt, dann nur ein wenig mit Rundungen modifizieren sollen und lieber andere Features verbessern können, wie z.B. die vertikale Ausrichtung des Dampfgebers, Kupplung beim Frischwassertank ( wie bei der Livia), Pumpen/Kesseldruckmanometer, oder andere sinnvolle Verbesserungen.
    Aber ich glaube, man geht dabei nach dem `vorherrschenden Marktgeschmack` der bestimmt nach einer Analyse rekrutiert wurde, und natürlich der üblichen Rentabilität bei solchen Entwicklungen (Kostenverschlankung/Plastik)..


    Gruss---Helmut
    :)
     
  13. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Mir scheint da auch nur eine Veränderung des Gehäuses vorzuliegen. Die Knöpfe (orange,grün) und die Anordnung der Dusche und Dampfdüse sind jedenfalls identisch. Selbst das Gitter der Tassenablage ist das gleiche wie bei der 99s. Das war übrigens auch schon zu klein. Allerdings finde ich die Technik der 99s als auch die Haltbarkeit und Verarbeitung für diese Preisklasse einfach unschlagbar. Die ECM oder Poccino oder Bazzar- Maschinen können da nicht mithalten.
    Wir haben die 99s neulich auf einem Stadtfest eingesetzt und in zwei Tagen ca. 50l Milch für Cappu, Latte usw verarbeitet, ganz abgesehen von den Espressi die dazu kamen. Die Maschine lief jeden Tag ca. 12 Stunden am Stück. Das war kein Problem und es gab keine Ermüdungserscheinungen (jedenfalls nicht für die Maschine).
    Ich habe die Maschine seit Januar und bin (zugegeben) bis auf die kleine Tassenablage mehr als zufrieden.
    Was ich im Bekanntenkreis nicht so erfahre, wenn wir über ECM, Poccino oder Bezzera reden.
    Aber warum, wenn die Technik die selbe ist, soll Bezzera nicht auch mal ein moderneres Design ausprobieren. Schließlich bringt Henkel ja auch jedes Jahr ein "Neues" Persil auf den Markt.
    Gruss Wolfgang
     
  14. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="pha"]@steeg, wenn auch schon verdammt lang vergangenes Posting: der Dampf der Livia hat mich auch bei Cappuccino-Exzessen noch nicht im Stich gelassen.

    tschö,
    Peter[/quote:post_uid0]
    @pha

    Hallo Peter, auch ich habe inzwischen gelernt, das die Sache mit dem Dampf nicht nur von den Prospektangaben allein abhängig ist :D

    Gruß
    Rolf
     
  15. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="w.haas"]Ich binHall bis auf die kleine Tassenablage mehr als zufrieden.
    Was ich im Bekanntenkreis nicht so erfahre, wenn wir über ECM, Poccino oder Bezzera reden.[/quote:post_uid0]
    @w.haas

    Hallo Wolfgang,
    womit sind Deine Bekannten den unzufrieden? Zumal die auch im Gegensatz zu Dir Probleme mit einer Bezzera haben (anderes Modell?)
     
  16. #56 brauchevielkaffee, 29.10.2002
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    Was darf denn die hier als Foto gezeigte BZ 02 eurer Meinung nach kosten? Hab sie in der BRD in einem Laden entdeckt :) .
    Carlo
     
  17. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Übrigens - laut Händlerangabe soll die alte Bezzera noch 2 Jahre nach der Markteinführung der neuen weitergebaut werden.
    Also keine Panik :)

    Grüße
    Horst
     
  18. #58 deepblue**, 05.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Nun ist sie auch in ebay gelandet Bezz 02S

    Gruss---Helmut
    :)
     
  19. #59 liebi62, 13.12.2002
    liebi62

    liebi62 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ne frage zur bezzera 99s: wie laut ist die pumpe, ich hab gelesen, dass es sich um eine vibrationspumpe handelt, und die röhren zum teil ganz schön.
    grüße, martin
     
Thema:

Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99 s / sc / sm - Wo liegen die unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...