Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten …

Diskutiere Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten … im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ein Fall für Dr. House? BZ 99 mit erneuten Symptomen!! Dein Rückschlagventil ist das Sicherheitsventil, welches auslöst, wenn der Kesseldruck...

  1. #41 asphalt, 29.09.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Ein Fall für Dr. House? BZ 99 mit erneuten Symptomen!!

    Dein Rückschlagventil ist das Sicherheitsventil, welches auslöst, wenn der Kesseldruck kritische Maße erreicht.

    Gruß Jens
     
  2. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten …

    Danke!
     
  3. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ein Fall für Dr. House? BZ 99 mit erneuten Symptomen!!


    Ok, kannst Du die markierte Schraube identifizieren? Welche Funktion hat sie oder ist es nur eine Art Adapter/Verlängerung des Entlüftungsventils?
     
  4. #44 asphalt, 29.09.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Ein Fall für Dr. House? BZ 99 mit erneuten Symptomen!!

    Stimmt andersrum, rot markiert: Entlüftungsventil das gegenüber Sicherheitsventil.:roll:
     
  5. #45 Espresso_, 29.09.2010
    Espresso_

    Espresso_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ein Fall für Dr. House? BZ 99 mit erneuten Symptomen!!


    Ich sehe das mal so: der rotmarkierte Teil ist eine Verlängerung und die ist vermutlich im Kessel festgeklebt mit "Gewinde dicht+fest" oder so. Dort wird das Entlüftungsventil eingeschraubt. Die Verlängerung dient nur dazu, dass man bei Bedarf das Entlüftungsventil besser abschrauben kann. Der Kalk lagert sich beim Entlüften ohnehin ab - egal ob Wasser oder Dampf.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum keiner einen Wasserenthärter vor die Wasserleitung anschließt. Das Teil kostet einmal Geld, dafür dankt es mir die Kaffeemaschine ein lebenlang!!!
    Das ist ungefähr so, als lädt man bewusst Viren runter, und danach installiert man eine Antivirusprogramm, dass sie wieder entfernt werden ;-)
     
  6. #46 scott zardoz, 29.09.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten …


    Noch mal extra für Dich :

    [​IMG]

    # 33 Entlüftungsventil

    Das untere Teil #6 ist die Verbindung zwischen Kessel und Ventil.

    Rückschlagventil gipts dort nicht.



    Gruss



    Scott
     
  7. #47 nobbi-4711, 29.09.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten …

    Das Ding ist einfach ein Adapter. Im Kessel ist ein 1/8 Loch, das Entlüftungsventil braucht aber 1/4. Fertisch.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten …

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99 scheint krank: Diagnose erbeten … - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...