Bezzera 99

Diskutiere Bezzera 99 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#0000FF:post_uid0]Hallo, nachdem ich mich als Neuling mal hier durch das Forum gelesen habe, bin ich für den geplanten...

  1. #1 Capuccinchen, 26.09.2004
    Capuccinchen

    Capuccinchen Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]Hallo,

    nachdem ich mich als Neuling mal hier durch das Forum gelesen habe, bin ich für den geplanten Espressomaschinen- kauf bei der BZ99 gelandet.

    Besitzer dieser Maschine können mir sicher sagen, ob man im Siebträger auch pads verwenden kann, da wir machmal coffeifrei trinken (abends) und diese dafür benutzen würden.
    Gruß capuccinchen
     
  2. #2 tazzadoro, 26.09.2004
    tazzadoro

    tazzadoro Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    zu der Frage der Pads weiss ich leider auch nicht Bescheid, ich habe meine Bezzera erst seit 1 Monat, da können vielleicht erfahrenere User helfen. Da meine Frau und ich aber auch zwischendurch einen koffeinfreien Espresso geniessen wollten, habe ich einfach meine "alte" MDF-Mühle mal mit einigen koffeinfreien Bohnenmischungen ausprobiert, wir sind dann beim New York hängengeblieben, zumindest für uns geschmacklich mit dieser Kombination aus Maschine und Mühle bester Geschmack, beste Crema und Konsistenz, vor allem ist dieser typische Beigeschmack bei diesem Espresso am wenigsten ausgeprägt, der uns bei anderen Mischungen aufgefallen war. Halte ich sowieso für eine bessere Lösung als Pads, da man die Bohnen kurz vor der Zubereitung frisch mahlen kann.

    Schönen Sonntag noch

    Stephan :)
     
  3. #3 nobbi-4711, 28.09.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Einer-Sieb der 99 erscheint mir einigermaßen passend für einen Pad. Wenn ich mal wieder bei coffeedope zu Gast bin, kann ich's mal ausprobieren (hab noch ein paar alte Pads von der X1 übrig). Was dabei qualitätsmäßig rauskommt...schau mer mal.

    Als (unpassenden und ungebetenen) Tipp:

    Wenn Ihr Eure Bezzi habt (und hoffentlich eine gescheite Mühle dazu), dann probiert einfach mal einen Cappu oder Espresso abends. Es gibt einige Sorten mit niedrigem Koffeingehalt, auf die ich (als vormals Anti-Kaffee-Trinker) wunderbar schlafen kann. Schließlich hat ein Espresso prinzipbedingt nur etwa ein Drittel des Koffeingehalts einer Tasse Filterkaffee.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Capuccinchen, 28.09.2004
    Capuccinchen

    Capuccinchen Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]Danke Marcus für den Tipp. Ich habe arge Probleme mit dem Einschlafen, wenn ich nach 15Hr. noch normalen Kaffee trinke.
    Gruß Capuccinchen
     
  5. #5 Obstkiste, 28.09.2004
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]Schließlich hat ein Espresso prinzipbedingt nur etwa ein Drittel des Koffeingehalts einer Tasse Filterkaffee.[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Oder noch weniger ;)

    z.B. im Illy-Espresso (der mir übrigens nicht schmeckt *g*) ist extrem wenig Koffein...
    Ich habe auch Bekannte die "Probleme" mit dem Koffein haben, aber bei meinen normalen Cappuccini beschwert sich niemand ;)

    Wenns milder sein soll evtl. einen reinen arabica nehmen, oder auch mal bei kaffeezentrale.de die sorten durchschauen nach dem Koffeingehalt...

    [b:post_uid0]Achja - wegen dem Einsatz:[/b:post_uid0] Bei der Lieferung unserer Bezzera damals waren 2 verschiedene Original 1er-Siebe dabei, ich schätze irgendwie dass der eine für Pads gedacht ist, weil der relativ flach ist, noch flacher als der Original Bezzera-1er...
     
Thema:

Bezzera 99

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...