Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank!

Diskutiere Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte bei Kaffee-Total ja eigentlich die Rancilio Silvia und die Demoka 203 bestellt... Da die Silvia zwischenzeitlich ausverkauft...

  1. Frank1

    Frank1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bei Kaffee-Total ja eigentlich die Rancilio Silvia und die Demoka 203 bestellt...
    Da die Silvia zwischenzeitlich ausverkauft war habe ich mich dann doch noch umentschieden.Herausgekommen ist dabei Bezzera 99S und Rancilio Rocky S! So kanns gehen,wenn man zuviel Zeit zum Nachdenken und Forum lesen hat! :D
    Heute ist dann die Bezzera 99S angekommen,die Rocky S leider noch nicht. Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab den Siebträger mit dem vorgemahlenen Zeug aus der Illy-Dose befüllt. Imho gar nicht so schlecht,vielleicht etwas zu hohe Flüssigkeitsmenge in 25 sec.,aber durchaus trinkbar und satte Crema war auch drauf! Und wenn ich Euren Aussagen Glauben schenken darf, erwartet mich mit Eintreffen der Mühle nochmal eine deutliche geschmackliche Steigerung! Die Bedienung der Maschine ist leichter als ich mir zuerst vorgestellt hatte. Ich bin jetzt schon überzeugt,dass die Bezzi eine sehr gute Wahl war.
    Auf den Bilder von Holgers Bezzera-Tuning sieht man 2 Silikonschläuche die durch den Tankboden führen.Zudem erwähnte Holger,man müsste bei dem Ausbau des Tanks den Stecker der Wasserstandskontrolle des Tanks abziehen.
    Bei meiner Bezzi ist das etwas anders gelöst(genaues Herstellungsdatum weiß ich nicht,auf dem Etikett steht 25/06 und das Testdatum auf dem Prüfzertifikat ist mit 7.11.2006 angegeben).Den Tank kann man einfach nach oben herausnehmen,da ist kein Kabel oder Stecker im Weg. Das Kabel der Wasserstandskontrolle ist seitlich unterhalb des Tanks an einen Kontakt gesteckt und stört bei der Tankentnahme nicht! Auch die beiden Silikonschläuche sind so bei dem Tank nicht vorhanden. Bei meiner Maschine wird einfach nur ein Silikonschlauch von oben in den Tank reingehängt. Funktioniert super und nichts stört beim Tankausbau. So ,nun hoffe ich mal, dass dies kein alter Hut ist! Jedenfalls hab ich das hier noch nirgends gelesen!
    Grüße
    Frank
     
  2. #2 Largomops, 16.12.2006
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Genau so ist es bei mir auch.

    Gruß Largomops
     
  3. #3 Holger Schmitz, 16.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hm interessant...
     
  4. #4 Largomops, 17.12.2006
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Laut Produktionsdatum ist die Maschine ganz neu. Von oben führt ein dünner Schlauch in den Tank. Unten wird der Tank über eine Verbindung, so dick wie ein kleiner Finger eingeklipst. Ich denke dass auch dort die Wasserentnahme erfolgt. Funktionieren tut es jedenfalls.

    Gruß Largomops
     
  5. #5 Lasse Osterhagen, 19.12.2006
    Lasse Osterhagen

    Lasse Osterhagen Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es nicht anders. Ich habe die Bezzera ganz neu.

    Aber was ist eigentlich die Funktion des Schlauches, der in den Tank gelegt wird?
     
  6. #6 Bubikopf, 19.12.2006
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Lasse!
    Das ist der Ablaufschlauch des Expansionsventils.
    Gruss Roger
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hallo,

    bei mir hängen zwei Schläuch in den Tank hinein. Ist das dann die ältere Version?
    Produktionsdatum ist 2004.
     
  8. #8 Largomops, 03.06.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ja, hab auch ne neue von 2006, 1 Schlauch.
     
  9. #9 Julie67, 03.06.2007
    Julie67

    Julie67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist auch von 2006, hat aber zwei Schläuche..

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  10. #10 Largomops, 03.06.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    2006, 25. KW und Ulka Pumpe. Die älteren haben glaube ich eine Fluido Tech, was aber kein Nachteil sein muss.
     
  11. #11 Hebelheini, 03.06.2007
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Schlauch 1 ist das Expansionsventil. Schlauch 2, falls vorhanden (habe ich das nicht mal hier gelesen?) ist ein Entlüftungsventil, soweit ich weiß:
     
Thema:

Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank!

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...