Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung

Diskutiere Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir spielen mit dem Gedanken, uns eine Bezzera 99S zuzulegen. Leider haben wir bisher keine Erfahrung mit Maschinen mit Dauerdampf. Wichtig...

  1. #1 103-1008512431, 21.12.2001
    103-1008512431

    103-1008512431 Gast

    Wir spielen mit dem Gedanken, uns eine Bezzera 99S zuzulegen.
    Leider haben wir bisher keine Erfahrung mit Maschinen mit Dauerdampf.

    Wichtig für uns wäre, dass es möglich ist, die Maschine mit möglichst geringem Aufwand betreiben zu können.

    Ist es z.B. notwendig, die Maschine nach jedem ‚’Dampfgang’ zu entlüften?

    Gruß
    gunslinger
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Nein, die Bezzera hat zwei Dampfkreisläufe, somit entfällt das Entlüften ;)
     
  3. #3 Roblbobl, 22.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gunslinger,

    unter www.ebay.de werden sehr häufig Bezzera`s versteigert. Wenn Ihr Euch für den Typ entschieden habt, ist das evtl. eine günstige Alternative.

    Cu
    Robert
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Die Empfehlung hat nur einen Haken. Nämlich dann, wenn es Probleme mit der Maschine gibt. Ich würde da eher den Gang zum Fachhändler empfehlen sonst ist das gesparte Geld schnell wieder für Portokosten ausgegeben wenn es darum geht, die Maschine zum Service zu schaffen. Ausserdem kann man sich dabei gleich noch den Umgang mit so einer Maschine zeigen lassen. Insbesondere beim Milchaufschäumen sehr vorteilhaft. Learning By Doing unter den Augen einer Fachkraft ist da nämlich die beste Methode, genau deswegen haperts ja bei vielen wenn man die Beiträge hier so verfolgt. :D
    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 Roblbobl, 22.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Stefan, den Hinweis habe ich verstanden :angry:

    Natürlich hast Du recht, ich habe meine Maschine ja auch beim Händler direkt abgeholt und habe sie mir zeigen lassen. Milchschaum kann ich übrigens (wenn auch noch nicht so gut - es ist aber immerhin Schaum).

    mfG
    Robert
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Hallo Robert
    Um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen - ich habe niemanden persönlich gemeint damit. Das war eine allgemeine Aussage zu diesem Thema, nicht mehr und auch nicht weniger. Und das gilt nicht nur für dieses Forum, auch für andere. Die Frage taucht nämlich immer wieder auf, warum wohl? Es ging mir nur um die Problematik mit den lieben 'Fachtheoretikern' und ihre sogenannten Geheimtips...
    :D
     
  7. #7 Roblbobl, 22.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan,

    da ist es wieder, das Problem mit dem schriftlichen Wort.

    Ich habe mit "Hinweis verstanden" eigentlich das Aufschäumen gemeint, weil ich das in einem früheren Postin schon mal als großes Problem von mir beschrieben habe :D und ich dachte, daß das ein Hieb von der Seite war (ich nutze ja auch jede Gelegenheit, Deine Oscar als häßliches Entlein zu bezeichnen
    ;) ).

    CU
    Robert
     
Thema:

Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 Steuerung Niveauregler defekt…

    Bezzera BZ99 Steuerung Niveauregler defekt…: Hallo Freunde, ich habe eine BZ99 Bj2000 und die ist gerade in der Reparatur. Angeblich ist die Steuerung/Niveauregler defekt. Die Werkstatt hat...
  2. Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug

    Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug: Hallo community. Ich besitze seit 2 Jahren eine Bezzera Mitica Top PID. Ansich bin ich mit dem guten Stück ganz zufrieden. Abgesehen von der...
  3. Bezzera Magica Dampf zu heiß

    Bezzera Magica Dampf zu heiß: Guten Tag alle zusammen ! Ich besitze seit kurzem eine Bezzera Magica (ohne PID) und bin insgesamt sehr zufrieden. Einzig das Schäumen gestaltet...
  4. Bezzera Magica umrüsten auf Festwasser

    Bezzera Magica umrüsten auf Festwasser: Hallo zusammen, ich würde künftig gerne eine BWT Filterpatrone nutzen und dafür meine Bezzera Magica auf Festwasser umrüsten. Ist das möglich?...
  5. Bezzerà Mitica

    Bezzerà Mitica: Hallo an alle Siebträger-Maschinen Besitzer , bin neu hier und brauche schon mal euren Rat , habe seid knapp einem Jahr die Bezzera Mitica , bis...