Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung

Diskutiere Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir spielen mit dem Gedanken, uns eine Bezzera 99S zuzulegen. Leider haben wir bisher keine Erfahrung mit Maschinen mit Dauerdampf. Wichtig...

  1. #1 103-1008512431, 21.12.2001
    103-1008512431

    103-1008512431 Gast

    Wir spielen mit dem Gedanken, uns eine Bezzera 99S zuzulegen.
    Leider haben wir bisher keine Erfahrung mit Maschinen mit Dauerdampf.

    Wichtig für uns wäre, dass es möglich ist, die Maschine mit möglichst geringem Aufwand betreiben zu können.

    Ist es z.B. notwendig, die Maschine nach jedem ‚’Dampfgang’ zu entlüften?

    Gruß
    gunslinger
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein, die Bezzera hat zwei Dampfkreisläufe, somit entfällt das Entlüften ;)
     
  3. #3 Roblbobl, 22.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gunslinger,

    unter www.ebay.de werden sehr häufig Bezzera`s versteigert. Wenn Ihr Euch für den Typ entschieden habt, ist das evtl. eine günstige Alternative.

    Cu
    Robert
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Empfehlung hat nur einen Haken. Nämlich dann, wenn es Probleme mit der Maschine gibt. Ich würde da eher den Gang zum Fachhändler empfehlen sonst ist das gesparte Geld schnell wieder für Portokosten ausgegeben wenn es darum geht, die Maschine zum Service zu schaffen. Ausserdem kann man sich dabei gleich noch den Umgang mit so einer Maschine zeigen lassen. Insbesondere beim Milchaufschäumen sehr vorteilhaft. Learning By Doing unter den Augen einer Fachkraft ist da nämlich die beste Methode, genau deswegen haperts ja bei vielen wenn man die Beiträge hier so verfolgt. :D
    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 Roblbobl, 22.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Stefan, den Hinweis habe ich verstanden :angry:

    Natürlich hast Du recht, ich habe meine Maschine ja auch beim Händler direkt abgeholt und habe sie mir zeigen lassen. Milchschaum kann ich übrigens (wenn auch noch nicht so gut - es ist aber immerhin Schaum).

    mfG
    Robert
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Robert
    Um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen - ich habe niemanden persönlich gemeint damit. Das war eine allgemeine Aussage zu diesem Thema, nicht mehr und auch nicht weniger. Und das gilt nicht nur für dieses Forum, auch für andere. Die Frage taucht nämlich immer wieder auf, warum wohl? Es ging mir nur um die Problematik mit den lieben 'Fachtheoretikern' und ihre sogenannten Geheimtips...
    :D
     
  7. #7 Roblbobl, 22.12.2001
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan,

    da ist es wieder, das Problem mit dem schriftlichen Wort.

    Ich habe mit "Hinweis verstanden" eigentlich das Aufschäumen gemeint, weil ich das in einem früheren Postin schon mal als großes Problem von mir beschrieben habe :D und ich dachte, daß das ein Hieb von der Seite war (ich nutze ja auch jede Gelegenheit, Deine Oscar als häßliches Entlein zu bezeichnen
    ;) ).

    CU
    Robert
     
Thema:

Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99s - Notwendigkeit zur entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...