Bezzera Abschlagkasten

Diskutiere Bezzera Abschlagkasten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, kennt jemand diesen Bezzera Abschlagkasten? Bezzera Abklopfkasten zwei Schubladen - Edelstahl Ist dieser Abschlagkasten...

  1. #1 André68, 18.02.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Hallo in die Runde,

    kennt jemand diesen Bezzera Abschlagkasten?

    Bezzera Abklopfkasten zwei Schubladen - Edelstahl

    Ist dieser Abschlagkasten stabil? Wie sehr wird die darauf stehende Maschine beim Abschlagen erschüttert? Wie ist die Verarbeitungsqualität?

    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
  2. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Welche maschine soll denn drauf stehen? macht sicher auch noch einen unterschied.
    zur schublade kann ich nix sagen aber was dämpfung und verarbeitung betrifft empfinde ich die exclusive schubladen von joefrex am besten. gibt es auch in vielen verschiedenen grössen.
     
  3. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
  4. #4 André68, 19.02.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Hallo ihr beiden, die Joe Frex Schubladen gefallen mir auch sehr gut. Vor allem, dass sich die Schublade selbst vorn durch die Leiste auf die Arbeitsfläche abstützt. Aber leider ist selbst die "L" zu klein, weil ich meine Maschine draufstellen möchte. Die Bezzera würde passen, aber Bedenken wegen möglichen Schepperns habe ich eben auch.
    Na vielleicht findet noch jemand, der die Bezzera hat, hierher.
    Vielen Dank schon mal.
     
  5. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Servus,
    Ich hab den Kasten. Hab ihn mal für 50€ bei Kleinanzeigen gekauft.
    Ich hab ne BZ99 und eine Mazzer Super Jolly drauf stehen, die Schublade unter der Mühle geht immer etwas schwerer auf, da die Füße der Mühle nicht so wie bei der Maschine eher am Rand sind, somit das Gewicht mittigen verteilt ist.
    Die Scuhubladen sind nicht auf Rollen gelagert, sonder nur auf Schienen.
    Ich hab den Plastikstab durch Holz ersetzt, was das Geräusch beim ausklopfen reduziert.

    Es wackelt jetzt nicht die ganze Maschine, aber manchmal verrutsch schon eine Tasse oben drauf.

    Ich bin zufrieden mit der Sudlade, weil ich aber nur 50€ bezahle.
    Bei dem Preis würd ich es mir persönlich überlegen.
     
  6. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Verarbeitungsqualität würd ich mal als Italienisch normal bezeichnen, es sind nicht alle Spaltmaße auf den Nanometer genau.
     
  7. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Ich hab jetzt genauer ausgeklopft.
    Bei der Schublade sind vorne Gummifüße unten dran, wenn du sie ausziehst, klappert sie nicht beim ausschlagen.
    Natürlich hört man was, aber in meinem Augen ein normale lautes Geräusch.
     
  8. #8 André68, 20.02.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Na das klingt doch mal gut. Das Ausklopfgeräusch gehört ja einfach dazu. Ich hätte einfach Bedenken, dass der Kasten rappelt wie ein Haufen Altmetall...
     
  9. #9 André68, 25.02.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Vielen Dank nochmals für Eure Meinungen. Nach einem Anruf bei Kaffee24, bei dem mir der Mitarbeiter ehrlich Auskunft zur Qualität gegeben hat (es war herauszuhören, dass er diesen Abschlagkasten wirklich selbst schon begutachtet hat), habe ich den Bezzera Abschlagkasten gekauft. Geliefert wurde einwandfreie Qualität. Der Kasten ist stabil und verformt sich auch nicht durch die außermittig darauf stehende Espressomaschine. Die Schubber laufen sauber und lassen sich sogar gegeneinander austauschen, ohne dass sich daran etwas ändert. Alles in allem bin ich zufrieden.
     
  10. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Schön, dann war es gut, nicht auf die Pessimisten gehört zu haben :)
     
  11. Racoon

    Racoon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich mein Glück doch mal hier. Ich habe momentan eine Subschublade mit Holzgriff von der the coffee knock drawer company. So wirklich toll finde ich die aber irgendwie nicht. Ich finde das Blech irgendwie dünn, wackelig, der schwarze Lack geht an der Schublade auch schon ab. Nett wäre es auch die Schublade einfach mal in die Spülmaschine geben zu können. Aber ein k.o. Kriterium ist das nicht.

    Die Schublade hier hat den scharm dass man links den ganzen Kram. Der sonst so rumliegt lagern kann. Ganz nett. Ich habe aber sorgen dass das ganze Konstrukt recht laut ist, vibriert und wackelt wenn da Mühle und Siebträger drauf steht.
    Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?
     
  12. #12 langbein, 22.02.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich bin selbst kein großer Fan von den Schubladen. Wenn, dann würde ich mich mal bei Joe Frex umsehen. Die Exclusive macht mir den Eindruck als wäre bei der Stabilität kein Thema.
     
  13. #13 André68, 22.02.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Die doppelte Bezzera-Schublade habe ich nun seit 4 Jahren und ich bin nach wie vor höchst zufrieden. Mittlerweile stehen die Bianca und die Specialità drauf. Absolut stabil und es rappelt entgegen anfänglicher Befürchtungen gar nichts.

    Hier ein aktueller Link zur Schublade:

    Bezzera Abklopfkasten zwei Schubladen V2 | STOLL Espresso
     
  14. #14 André68, 22.02.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Hier noch schnell ein Bild:

    20230222_222144.jpg

    Allerdings ist es noch die V1 mit den einfachen Griffen.
     
    ccce4 gefällt das.
  15. Racoon

    Racoon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Vielen lieben Dank an alle für die Meinungen und Eindrücke. Das hört sich dann ja doch garnicht so schlimm an. Kann die jemand die Qualität mit denen der exquisite line von Joe frex vergleichen?
     
Thema:

Bezzera Abschlagkasten

Die Seite wird geladen...

Bezzera Abschlagkasten - Ähnliche Themen

  1. Abschlagkasten für Bezzera Magica

    Abschlagkasten für Bezzera Magica: Hallo in die Runde, Ich suche für meine Magica einen Abschlagkasten. Ich habe jetzt diesen hier mal gefunden Bezzera Abklopfkasten zwei...
  2. [Verkauft] Bezzera BZ07 Zweikreiser mit Demoka Mühle u. Abschlagkasten

    Bezzera BZ07 Zweikreiser mit Demoka Mühle u. Abschlagkasten: Hallo liebes Forum-Mitglied, auf Grund Auswanderung trenne ich mich von meiner geliebten Bezzera BZ 07 (Zweikreisversion) inkl. Mühle Demoka...
  3. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...