Bezzera alt und neu - Wasserbehälter zum putzen herausnehmbar?

Diskutiere Bezzera alt und neu - Wasserbehälter zum putzen herausnehmbar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin am Schwanken, ob ich mir eine Bezzera 99 oder die neue 02 zulegen soll. Technisch sind sie ja wohl gleich, über das Design kann...

1. #1 115-1038052136, 23.11.2002
    115-1038052136

115-1038052136 Gast

Hallo,
    ich bin am Schwanken, ob ich mir eine Bezzera 99 oder die neue 02 zulegen soll. Technisch sind sie ja wohl gleich, über das Design kann man sich streiten .... an der alten stört mich, dass man zum Putzen des Wasserbahälters (wie oft macht ihr das eigentlich so?) eine ziemliche Aktion mit Schraubenlösen etc. veranstalten muss. Weiss jemand, ob das bei dem neuen Gehäuse praktischer gelöst ist?
    Danke + Grüsse rundum!
    Wolfram
    :)

2. #2 Luciano, 23.11.2002
    Luciano

Luciano Gast

Was Du mit Schraubenlösen bezeichnest, ist lediglich den Wassertank herausheben und das Kabel für die Mindestwasserstandkontrolle vom Tank abziehen. Ich denke aber, du hast ein Ur-alt Modell der Bezzera gesehen, wo der Wassertank noch unter dem Gehäusedeckelangebracht war und man tatsächlich erst den ganzen Deckel abschrauben musste um den Tank herauszuheben. Das ist aber seit 5 Jahren nicht mehr so.
    L.

Thema:

Bezzera alt und neu - Wasserbehälter zum putzen herausnehmbar?

Die Seite wird geladen...

Bezzera alt und neu - Wasserbehälter zum putzen herausnehmbar? - Ähnliche Themen

1. Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts)

Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts): Ahoi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach so einer kleinen Ecke Nischenwissen und zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann :) Wenn...
  2. Bezzera Magica Pumpendruck schwankt

Bezzera Magica Pumpendruck schwankt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht meine Bezzera Magica Probleme beim Bezug (sowohl gegen Kaffee als auch gegen Blindsieb). Der Druck steigt...
  3. Kaufberatung Dualboiler

Kaufberatung Dualboiler: Liebe Kaffeefreunde Bei jedem Italienurlaub realisiere ich schmerzlich, wie dringend ich mein Espresso-Level anheben muss. Ich lebe derzeit mit...
  4. Bezzera BZ07 Fehlersuche

Bezzera BZ07 Fehlersuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an Euch wenden. Ganz kurz zu mir, ich bin Florian, 32, wohne am Rande...
  5. [Maschinen] Bezzera bb005 Mühle oder vergleichbares

Bezzera bb005 Mühle oder vergleichbares: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer bezzera bb005 Mühle. Gerne auch was vergleichbares wie eureka mci etc. Wohne in Stuttgart, würde aber auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden