Bezzera B2000AL Handhebel-Zweikreiser, Preis reduziert

Diskutiere Bezzera B2000AL Handhebel-Zweikreiser, Preis reduziert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Nachdem die Bezzera jetzt schon ein paar Jahre unbeachtet bei mir stand und ich nach wie vor nicht die Möglichkeiten habe die Maschine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Hallo,
    Nachdem die Bezzera jetzt schon ein paar Jahre unbeachtet bei mir stand und ich nach wie vor nicht die Möglichkeiten habe die Maschine anzuschließen und ihr noch den letzten Schliff zu verpassen, ist es Zeit sich von ihr zu trennen.
    Es handelt sich wie im Titel schon erwähnt und auch auf den Bildern erkennbar um eine zweigruppige Handhebelmaschine mit echten Wärmetauschern. Dies war auch der Grund weshalb ich sie mir gekauft hatte: kein altes Kesselwasser für die Espressozubereitung.
    Die Maschine aus dem Jahr 2000 hat einen elf Liter Kessel, sie läuft mit 230V, gemäß Typenschild beträgt die Leistungsaufnahme 3000W. Manuelle und automatische Kesselfüllung sind vorhanden, der Pressostat ist ein typischer Sirai, die Brühgruppen haben eine einzelne Feder und werden über Thermosyphon beheizt.

    Folgende Arbeiten wurden meines Wissens nach schon erledigt:
    -komplett zerlegt
    -Rahmen neu lackiert (wie es aussieht mit dem Pinsel)
    -komplett entkalkt
    -Brühgruppen überholt inkl. neuer Federn
    -übrige Teile gereinigt
    -neue Dichtungen eingesetzt

    Heizung, automat. Kesselfüllung, Pressostat, Brühgruppen, Ventile, usw. intakt.
    (sie waren es keim Kauf, kein aktueller Test, keine zwischenzeitliche Nutzung)

    Lediglich eine Verschraubung eines Wärmetauschers war undicht und ein Entlüftungsventil fehlt.
    Der Lack und die Edelstahlblech sind in gutem Zustand, einige Plastikteile könnten ersetzt werden (Brühgruppenabdeckung, Teil der Reling).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mein Ziel war es die Maschine fertigzustellen und vor allem optisch (polieren, lackieren in Wunschfarbe) wieder herzurichten.
    Weil ich keine Möglichkeit habe die Maschine zum Testen anzuschließen verkaufe ich sie auch wieder als Bastlerobjekt ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

    Die Bezzera muss in Aachen abgeholt werden. Preisvorstellung: 950€ VB
     
    Backbe, kafin, turriga und 7 anderen gefällt das.
  2. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Aufgrund von Nachfragen: kein Versand (auch in Hinblick auf winterliche Temperaturen). In einem gewissen Umkreis um Aachen könnte ich evtl. auch liefern.
     
  3. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ich reduziere den Preis auf 875€.
     
  4. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Jetzt für 825€ zu haben.
     
  5. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Die Maschine ist bis Mitte April reserviert.
     
  6. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Die Maschine ist verkauft. Vielen Dank an den Käufer und alle Interessenten.
     
Thema:

Bezzera B2000AL Handhebel-Zweikreiser, Preis reduziert

Die Seite wird geladen...

Bezzera B2000AL Handhebel-Zweikreiser, Preis reduziert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera B2000AL Handhebler braucht etwas Zuneigung

    Bezzera B2000AL Handhebler braucht etwas Zuneigung: Hallo Community, ich habe mir - mit ein paar Monaten Vorlauf - zum runden Geburtstag den Traum von einem Handhebler erfüllt: [ATTACH] (Bild des...
  2. [Verkauft] Bezzera B2000AL

    Bezzera B2000AL: Hallo in die Runde, ich verkaufe meine Bezzera B2000AL mit Seitenteilen in Anthrazit. Bezzi ist Baujahr 2012, hat 5ltr Kessel, 1.600W und ist...
  3. [Verkauft] Bezzera B2000AL Handhebel

    Bezzera B2000AL Handhebel: Ich würde gerne meine 5 Liter HH Maschine gegen einen Zweikreiser tauschen. Wertausgleich in beide Richtungen möglich. Meine Bezzera müsste...
  4. Suche Heißwasserauslass Bezzera B2000AL

    Suche Heißwasserauslass Bezzera B2000AL: Hallo, ich wünsche mir zu Weihnachten, das noch irgendjemand von Euch einen kompletten Heißwasserauslass für die Bezzera B2000AL rumliegen hat,...
  5. WMF Handhebelmaschine ( Bezzera B2000AL)

    WMF Handhebelmaschine ( Bezzera B2000AL): Hey alle zusammen !! da das hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich heiße Johannes, bin 22 Jahre alt, komme aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.