[Verkauft] Bezzera B3000 VERKAUFT

Diskutiere Bezzera B3000 VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; komplett neu aufgebaut, alle Dichtungen neu, neues Leistungsschütz. Eingruppig mit manueller Dosierung. Falls jemand grundsätzlich Interesse an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kesselstein, 16.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    komplett neu aufgebaut, alle Dichtungen neu, neues Leistungsschütz.
    Eingruppig mit manueller Dosierung.

    Falls jemand grundsätzlich Interesse an der Maschine hat, bitte melden, ich liefere dann hier Bilder nach.
     
  2. #2 Kesselstein, 16.02.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Feinstes italienisches Industriedesign der neunziger Jahre.

    Die Maschine wurde vom Grunde auf überholt und funktioniert einwandfrei, alle Verschleißteile wurden erneuert. Keine Undichtigkeiten, keine Fehlerströme.

    Was alles gemacht wurde:
    - vollständig zerlegt und entkalkt.
    - alle Dichtungen im Kalt- und Heißwasserbereich erneuert
    - neuer Hauptschalter
    - neuer Klöckler/Möller Leistungsschütz (der alte brummte etwas)
    - neuer Verbrühschutz
    - neues Duschsieb

    Die Maschine verfügt über eine interne Rotationspumpe. Sie hat eine Leistungsaufnahme von maximal 2300 Watt und einen Festwasseranschluss sowie einen Abwasseranschluss. Sie kann zur Not auch mit einem Tank betrieben werden.

    Der Kesseldruck ist auf 1,2 bar und der Brühdruck auf 9 bar eingestellt. Den 5-Liter-Kessel habe ich gedämmt. Da die Kesselplatte jedoch ungedämmt ist, werden die Tassen auf der Tassenablage trotzdem ausreichend warm.
    Maße in cm: Breite 48, Tiefe 45, Höhe 47,5
    Nach der Revision erfolgte ein zweitägiger Probebetrieb in meiner Küche.

    noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    markus1302 und Carboni gefällt das.
  3. #3 Kesselstein, 16.02.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu, Grimbart, Handhäbler und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Kesselstein, 13.03.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Da anscheinend kein Interesse an der Maschine besteht, habe ich meine Preisvorstellung im Titel um 50 € gesenkt.
     
    Handhäbler gefällt das.
Thema:

Bezzera B3000 VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Bezzera B3000 VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. Nachfolgerin für meine Bezzera DEB3000

    Nachfolgerin für meine Bezzera DEB3000: Da meine WMF-gebrandete Bezzera DEB300 Bj. 1995 ihren 30isgten Geburtstag vermutlich nicht erleben wird (Brühgruppe durchoxidiert, Tausch Heizstab...
  2. Walla/Bezzera B3000AL (Ur-Hexe)

    Walla/Bezzera B3000AL (Ur-Hexe): Ich konnte schon wieder nicht nein sagen.:) Das "ja" war zwar schon im Dezember lezten Jahres, aber jetzt erst ist sie in ihrem neuen Zuhause...
  3. Bezzera B3000/1/M Wasseranschluss

    Bezzera B3000/1/M Wasseranschluss: Moin! Blutiger Einsteiger auf der Suche nach Hilfe. Habe heute besagte Maschine für nen Hunni erworben. Nobrainer, konnte ich nicht sein lassen....
  4. [Verkauft] Bezzera B3000 [Preisupdate]

    Bezzera B3000 [Preisupdate]: Verkaufe meine Bezzera B3000 die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Habe sie 2010 gekauft und restauriert [0], mittlerweile könnte sie...
  5. Bezzera B3000Al Heizung geht nach einschalten sofort aus.

    Bezzera B3000Al Heizung geht nach einschalten sofort aus.: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem mit der B3000AL. Seit ein paar Tagen ist sie am Festwasser angeschlossen, alles super. Doch gerade will...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.