bezzera b3000 temperatur

Diskutiere bezzera b3000 temperatur im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo habe ein bezzera b3000 eingruppig . kann man die wassertemperatur von der gruppe einstellen? mfg pavlos

1. #1 pilotos, 25.04.2016
    pilotos

pilotos Mitglied

hallo habe ein bezzera b3000 eingruppig . kann man die wassertemperatur von der gruppe einstellen?

mfg

pavlos

2. #2 silverhour, 25.04.2016
    silverhour

silverhour Mitglied

Tach!
    Die Temperatureinstellung erfolgt indirekt über das Pressostat.

3. #3 pilotos, 26.04.2016
    pilotos

pilotos Mitglied

ach so , also kann man da nichts einstellen , nur den druck ,oder ?

4. #4 Gandalph, 26.04.2016
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Mit dem Kesseldruck verstellst du direkt die Temperatur im Kessel, welche sich dann auf den HX ( head-exchanger - Wärmetauscher ) auswirkt, welcher das Brühwasser liefert, und mit dem auch der Thermosiphon gespeist wird, der die Gruppe erwärmt.

Veränderst du also die Kesseltemperatur/den Kesseldruck, so wird auch indirekt die des Brühwassers verändert, und ebenso über den Thermosiphon die Temperatur der Gruppe.

grüsse ...

5. #5 pilotos, 26.04.2016
    pilotos

pilotos Mitglied

ok danke dann probiere ich das mal .... :)

6. #6 silverhour, 26.04.2016
    silverhour

silverhour Mitglied

aber bitte vorher die Maschine ausstellen und den Stecker ziehen....

Thema:

bezzera b3000 temperatur

Die Seite wird geladen...

bezzera b3000 temperatur - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  2. [Zubehör] Suche Eureka MCI/Bezzera BB005 u.ä.

Suche Eureka MCI/Bezzera BB005 u.ä.: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Mühle im Preisrahmen bis ungefähr 200€. Die Mühle darf ruhig eine Weile gelaufen sein, auch...
  3. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  4. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  5. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden