bezzera b3000 temperatur

Diskutiere bezzera b3000 temperatur im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo habe ein bezzera b3000 eingruppig . kann man die wassertemperatur von der gruppe einstellen? mfg pavlos

  1. #1 pilotos, 25.04.2016
    pilotos

    pilotos Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein bezzera b3000 eingruppig . kann man die wassertemperatur von der gruppe einstellen?

    mfg

    pavlos
     
  2. #2 silverhour, 25.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Tach!
    Die Temperatureinstellung erfolgt indirekt über das Pressostat.
     
  3. #3 pilotos, 26.04.2016
    pilotos

    pilotos Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach so , also kann man da nichts einstellen , nur den druck ,oder ?
     
  4. #4 Gandalph, 26.04.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Mit dem Kesseldruck verstellst du direkt die Temperatur im Kessel, welche sich dann auf den HX ( head-exchanger - Wärmetauscher ) auswirkt, welcher das Brühwasser liefert, und mit dem auch der Thermosiphon gespeist wird, der die Gruppe erwärmt.

    Veränderst du also die Kesseltemperatur/den Kesseldruck, so wird auch indirekt die des Brühwassers verändert, und ebenso über den Thermosiphon die Temperatur der Gruppe.

    grüsse ...
     
  5. #5 pilotos, 26.04.2016
    pilotos

    pilotos Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann probiere ich das mal .... :)
     
  6. #6 silverhour, 26.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    aber bitte vorher die Maschine ausstellen und den Stecker ziehen....
     
Thema:

bezzera b3000 temperatur

Die Seite wird geladen...

bezzera b3000 temperatur - Ähnliche Themen

  1. Nachfolgerin für meine Bezzera DEB3000

    Nachfolgerin für meine Bezzera DEB3000: Da meine WMF-gebrandete Bezzera DEB300 Bj. 1995 ihren 30isgten Geburtstag vermutlich nicht erleben wird (Brühgruppe durchoxidiert, Tausch Heizstab...
  2. Walla/Bezzera B3000AL (Ur-Hexe)

    Walla/Bezzera B3000AL (Ur-Hexe): Ich konnte schon wieder nicht nein sagen.:) Das "ja" war zwar schon im Dezember lezten Jahres, aber jetzt erst ist sie in ihrem neuen Zuhause...
  3. Bezzera B3000/1/M Wasseranschluss

    Bezzera B3000/1/M Wasseranschluss: Moin! Blutiger Einsteiger auf der Suche nach Hilfe. Habe heute besagte Maschine für nen Hunni erworben. Nobrainer, konnte ich nicht sein lassen....
  4. [Verkauft] Bezzera B3000 VERKAUFT

    Bezzera B3000 VERKAUFT: komplett neu aufgebaut, alle Dichtungen neu, neues Leistungsschütz. Eingruppig mit manueller Dosierung. Falls jemand grundsätzlich Interesse an...
  5. [Verkauft] Bezzera B3000 [Preisupdate]

    Bezzera B3000 [Preisupdate]: Verkaufe meine Bezzera B3000 die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Habe sie 2010 gekauft und restauriert [0], mittlerweile könnte sie...