Bezzera BB005 - Einige Fragen

Diskutiere Bezzera BB005 - Einige Fragen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, seit heute bemerke ich bei meiner 005, die ich vor 1 Woche gebraucht bekommen hab, dass aus den beiden kl. Löchern unterhalb des...

  1. #41 rbuchwald, 05.11.2018
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Hi zusammen,

    seit heute bemerke ich bei meiner 005, die ich vor 1 Woche gebraucht bekommen hab, dass aus den beiden kl. Löchern unterhalb des Bohnentrichters bei Mahlen ein paar dicke Krümel (0,5 mm gross) pro Bezug herausfallen, also auf die Edelstahl-Oberfläche. Könnt ihr was dazu sagen? Das Mehl ok, aber es scheinen ja irgendwo sehr grobe Stücke gemahlen zu werden.

    Wie oft und wie sollte ich die Mühle eigtl säubern? (Pinsel vs. Granulat)

    LG Roman
     
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich reinige meine Mühle nach einen Kilo manchmal auch früher . Ich brauche keine 10 Minuten dafür .

    Ich weiss jetzt nicht was du meinst aber mein Mahlgut fluffig und fein. Was ich noch noch mache ist wenn die Mühle mehrere stunden nicht benutzt wird z.B über Nacht, mahle ich bisschen was aber das Gemahlene Zeugs aus dem Torraum ist quasi dann unbrauchbar
     
Thema:

Bezzera BB005 - Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 - Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mühle Bezzera BB005 reinigen

    Mühle Bezzera BB005 reinigen: hallo, ich mahle für die "italiana" für's campen öfters 500g mehr oder weniger am stück. das klappte jahrelang gut, doch diesemal wurde der...
  2. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  3. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  4. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  5. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...