Bezzera BB005 - Mahlchaos

Diskutiere Bezzera BB005 - Mahlchaos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich besitze die Mühle Bezzera BB005 ohne timer. Bis vor kurzem war ich mit der Mühle immer sehr zufrieden, seit kurzem habe...

1. Chicci

Chicci Mitglied

Hallo alle zusammen,
    ich besitze die Mühle Bezzera BB005 ohne timer. Bis vor kurzem war ich mit der Mühle immer sehr zufrieden, seit kurzem habe ich jedoch Probleme beim Mahlen der Bohne in den Siebträger. Ich weiss nicht woran das liegt, aber das Kaffeepulver wird nicht ordentlich in den Siebträger gemahlen, sondern auch deutlich daneben. Sprich ich muss nach jedem Mahlen erstmal saugen. Das nervt total. Habt ihr vielleicht Tipps woran das liegt oder evtl gleiche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 Aeropress, 06.03.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Hast Du die Bohnensorte gewechselt? Es gibt solche "Problem" Kaffees die mehr sauen als andere. Wenn Du hier im Forum die Suchfkt. anwirfst findest Du auch Tuningvorschläge von BB005 Usern, die die Mühle noch besser zu machen. Schnelle Lösung den Siebträger näher an den Auswurfschacht halten, erst in Behälter mahlen oder auch Trichter bei tidaka besorgen. Wann hast Du die Mühle das letzte mal gereinigt?

3. #3 Scubafat, 06.03.2016
    Scubafat

Scubafat Mitglied

Hatte auch mal solche Bohnen die das verursacht haben. Hatte mir so einen Einwegkunststoffbecher abgeschnitten und als Trichter genutzt. Ging prima und preiswert noch dazu.

Thema:

Bezzera BB005 - Mahlchaos

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 - Mahlchaos - Ähnliche Themen

1. Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus

Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus: Hallo, bei meiner Bezzera Unica PID (Firmware 1.05) geht nach einiger Zeit immer das Display aus. Ich vermute, dass der PID zu warm wird und dann...
  2. Bezzera Unica PID - neues Heizelement

Bezzera Unica PID - neues Heizelement: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  3. Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange

Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange: Hallo Ich habe mir eine 4 Jahre alte Bezzera Magica im "top Zustand" gekauft ;) Äußerlich super, sehr wenig Gebrauchsspuren. Allerdings läuft...
  4. Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL): Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler? Kann man ihn als...
  5. [Verkaufe] Holzgriffe für Bezzera Magica S

Holzgriffe für Bezzera Magica S: Hallo Zusammen, verkaufe hier meine Holzgriffe für Bezzera Magica. Griffe hat mir ro_bert im Februar 2019 gefertigt. Preis: 2x 30€ Griffe 3x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden