Bezzera BB005 - Mahlchaos

Diskutiere Bezzera BB005 - Mahlchaos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich besitze die Mühle Bezzera BB005 ohne timer. Bis vor kurzem war ich mit der Mühle immer sehr zufrieden, seit kurzem habe...

  1. Chicci

    Chicci Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich besitze die Mühle Bezzera BB005 ohne timer. Bis vor kurzem war ich mit der Mühle immer sehr zufrieden, seit kurzem habe ich jedoch Probleme beim Mahlen der Bohne in den Siebträger. Ich weiss nicht woran das liegt, aber das Kaffeepulver wird nicht ordentlich in den Siebträger gemahlen, sondern auch deutlich daneben. Sprich ich muss nach jedem Mahlen erstmal saugen. Das nervt total. Habt ihr vielleicht Tipps woran das liegt oder evtl gleiche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 Aeropress, 06.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hast Du die Bohnensorte gewechselt? Es gibt solche "Problem" Kaffees die mehr sauen als andere. Wenn Du hier im Forum die Suchfkt. anwirfst findest Du auch Tuningvorschläge von BB005 Usern, die die Mühle noch besser zu machen. Schnelle Lösung den Siebträger näher an den Auswurfschacht halten, erst in Behälter mahlen oder auch Trichter bei tidaka besorgen. Wann hast Du die Mühle das letzte mal gereinigt?
     
  3. #3 Scubafat, 06.03.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Hatte auch mal solche Bohnen die das verursacht haben. Hatte mir so einen Einwegkunststoffbecher abgeschnitten und als Trichter genutzt. Ging prima und preiswert noch dazu.
     
Thema:

Bezzera BB005 - Mahlchaos

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 - Mahlchaos - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  5. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...