bezzera bb005 - Mahlen ohne Halten?

Diskutiere bezzera bb005 - Mahlen ohne Halten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin bei meiner Solis Kaffemühle gewöhnt, mit Timer zu arbeiten und in eine Plastikkiste zu mahlen. Evtl. steht die Anschaffung einer...

  1. jst13

    jst13 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin bei meiner Solis Kaffemühle gewöhnt, mit Timer zu arbeiten und in eine Plastikkiste zu mahlen.
    Evtl. steht die Anschaffung einer bezzera bb005 an.
    Frage: Kann man den Siebträger in die "Greifvorrichtung spannen", evtl. noch einen Holzklotz unter den Griff des Siebträgers legen und dann einfach warten?
    Oder benötigt der Kontakt zum Auslösen des Mahlvorgangs mehr Druck?
    Gibt es das in dieser Weise überhaupt für eine Mühle unter 300 Euro?
    Danke für Eure Antwort.
    jst
     
  2. #2 hundsboog, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Also ich denke, dass man sehr wohl etwas aus holz basteln kann. Ich würde es aber mit ausreichend gewicht versehen.

    In der Preisregion kenne ich sonst nur noch die kontrovers diskutierte und sicherlich nicht unzickige Gastroback Advanced Pro, bei der klappt das freihändige Mahlen problemlos (allerdings mit dem Zweierauslauf meiner Astoria).

    Edit: Schaut dann so aus:

     
  3. #3 pressomacchiato, 30.06.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Der Kontakt benötigt schon etwas mehr Druck, als nur eine einfache Berührung mit dem ST. Ausserdem kann man den ST nicht einspannen. Allerdings reicht ein erster kurzer Kontakt, um den Mahlvorgang auszulösen. Du könntest den ST auf den ST Halter legen und gleichzeitig gegen den Auslöseknopf drucken, quasi wie immer, und dann den Griff des ST auf einen Holzklotz abstellen. Das Auslösen des Mahlvorgangs und das Abstellen sollte problemlos klappen. Allerdings ist dann der ST 2-3mm weiter weg von der Mühle entfernt, als wenn der Auslöseknopf gedruckt ist. Dadurch ist das Sieb nicht mehr an seiner idealen Position unter dem Auswurf. Ein Trichter würde in diesem Fall helfen, dass kein Kaffeepulver nebem dem Sieb landet.
     
  4. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Geht! Mache ich auch manchmal so...dann starte ich den mahlvorgang u lege den ST griff auf der tampingstation ab, die genau die richtige Höhe hat.
     
  5. jst13

    jst13 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt vielversprechend.
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die angebotene Mühle einen Timer hat.
    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
Thema:

bezzera bb005 - Mahlen ohne Halten?

Die Seite wird geladen...

bezzera bb005 - Mahlen ohne Halten? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005 mit Timer - Nachmahlen - Mod

    Bezzera BB005 mit Timer - Nachmahlen - Mod: Hi zusammen, nachfolgend möchte ich meinen Mod der Bezzera BB005 vorstellen. Da der Timer in meinem Fall keine genauen Mengen liefert und ich in...
  2. Hilfe! Bezzera BB005: Mahlgrad verstellt sich während des Mahlens

    Hilfe! Bezzera BB005: Mahlgrad verstellt sich während des Mahlens: Seit der letzten Reinigung verstellt sich während des Mahlens der Mahlgrad an meiner Bezzera BB005 in Richtung fein. Ich habe alles wie immer...
  3. [Verkauft] Bezzera BB005 Manuale - aus 06/2014, keine 4 kg gemahlen - Raum Nordostbayern oder Versand

    Bezzera BB005 Manuale - aus 06/2014, keine 4 kg gemahlen - Raum Nordostbayern oder Versand: Hallo und ein herzliches Servus ins Forum, nachdem in den letzten Wochen meine Upgraditis langsam ein Ende genommen hat, werde ich das eine oder...
  4. Kaffee für Aeropress mit Bezzera BB005 mahlen... welche Einstellung?

    Kaffee für Aeropress mit Bezzera BB005 mahlen... welche Einstellung?: Hallo zusammen, nachdem es dank meines neuen Siebträgers und meiner Mühle inzwischen bei mir daheim richtig guten Espresso gibt, der mir...
  5. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...