Bezzera BB005 – Neuer nicht-streuender und reinigungsfreundlicher Auswurf (3D-Druck)

Diskutiere Bezzera BB005 – Neuer nicht-streuender und reinigungsfreundlicher Auswurf (3D-Druck) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Wäre es möglich die Datei noch dial hochzuladen? Ich würde mir gerne auch demnächst einen Auswurf drucken lassen, da das Streuen mich...

  1. #141 DerAurich, 20.12.2017
    DerAurich

    DerAurich Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wäre es möglich die Datei noch dial hochzuladen?
    Ich würde mir gerne auch demnächst einen Auswurf drucken lassen, da das Streuen mich schon seit längerem stört.

    Vielen Dank :)
     
  2. #142 Kaffeeviertel, 20.12.2017
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    vectis und DerAurich gefällt das.
  3. #143 Felibert, 18.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Hat jemand ein Foto wie das mit dem gedruckten Trichter aussieht (idealerweise in schwarz :)

    Überlege mir eine Mignon silenzio oder specialita zuzulegen - aber nach dem ersten Youtube Video indem die neue Mignon doch auch extrem saut, bleibe ich vllt eher bei der deutlich günstigeren BB005 und modifiziere den Trichter?!
    Danke und Grüße
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Felibert gefällt das.
  5. #145 Felibert, 19.04.2018
    Felibert

    Felibert Gast

    Ich frag auch nochmal :) Gibt es ein Foto davon? :)
     
  6. Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Kurze Frage:
    Ich habe bei meiner Demoka auch immer das Problem, dass sie rumsaut ohne ende. Liegt leider auch am Rüssel.
    Ich habe eine STL Datei für den Anschluss an die Mühle modelliert... Könnte die jemand in das Modell integrieren?
    Vielen Dank schonmal!

    Im Link unten sind 2 STL Dateien: Eine für den Aufsatz, eine für den Rüssel wie ich ihn modelliert habe (leider nicht so schön...)
    Demoka GR203 Rüssel-2
     
  7. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Das kann ich bestätigen.
    Meine mignon specialita saut gewaltig.
    Anfangs war es besser, aber es wird schlimmer.
    Man hat fast das Gefühl es läd sich was auf oder ist nicht geerdet. Das Kaffeemehl stößt sich richtig ab.
     
  8. #148 andruscha, 19.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
  9. #149 grafikos, 15.05.2019
    grafikos

    grafikos Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle mich da jetzt vielleicht erstaunlich dämlich an...aber wie um alles in der Welt montiert Ihr diesen kleinen Steg mit der Schraube. Ich komme da kein bisschen ran. Erst recht nicht wenn der Trichter schon eingesteckt ist. Kapiere ich nicht und ich versuche das jetzt seit ner Woche zu lösen...‍♂️


     
  10. #150 Kaffeeviertel, 16.05.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Steck‘ den Trichter ein.
    Dann schiebst Du den Steg von unten ein - und zwar so, dass die Stufe Dich anschaut.
    Damit liegt das Loch für die Bohrung automatisch hinter der Bohrung im Blech.
    Besser kann ich es nicht erklären - ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Grüße,
    Christoph
     
  11. #151 grafikos, 16.05.2019
    grafikos

    grafikos Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ,
    Klingt soweit plausibel und so wie weiter oben beschrieben. Habe ich auch so probiert, sogar mit diplomierter Ingenieurs-Unterstützung ;)
    Aber ich versuche es bald noch mal. Bis dahin habe ich den Steg von außen festgeschraubt. Fixiert den Trichter ganz ok...auch wenn es sicher nicht so gedacht ist :(
     
  12. #152 Kaffeeviertel, 16.05.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Ich hab‘ die Maschine nicht mehr, sonst könnte ich Dir ein Foto machen. Der Thread hier ist allerdings auch verwaist, da der User Welskador die Fertigung übernommen hat und dadurch in den kommerziellen Bereich umgezogen ist. Vielleicht kannst Du dort nochmal nach einem Foto fragen...
     
  13. rrrene

    rrrene Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe nun auch den Trichter von Arne erhalten. Hat das Streuverhalten wirklich deutlich verbesset, daher nochmal danke an alle Beteiligten.

    Leider bin ich zur Montage wohl zu doof...
    Ich bekomme den Trichter nicht bündig montiert.
    Entweder oben oder unten steht er immer etwas ab, je nachdem wo ich ihn festdrücke.

    Im Anhang ein Bild, vielleicht hat ja jemand einen Tipp ;)

    B53E4B14-60ED-4940-9A1B-C9A89A5582A2.jpeg

    LG,
    René
     
  14. #154 Kaffeeviertel, 08.06.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Du musst ihn zuerst unten einhängen. Der Trichter hat innen eine Art Nut, der sich um den Edelstahlrand legt. Wenn Du ihn dann oben einschraubst, müsste er plan aufliegen.
    Grüße,
    Christoph
     
    rrrene gefällt das.
  15. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Genau! (@Kaffeeviertel) Es kann allerdings sein, das dann immer noch etwas zuviel Material verhindert, dass der Trichter/der entspr. Rahmen in das Blechkleid der Mühle rutscht. Das müßtest Du dann vorsichtig mit dem Klingenmesser (der Schlüssel./Nagelfeile) nacharbeiten, bis es sich (ruhig mit etwas Nachdruck) reindrücken lässt, bis es plan aufliegt.
    Viel Erfolg!
     
    rrrene gefällt das.
  16. rrrene

    rrrene Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich versucht, klappt leider nicht. Kippelt dann immer noch.

    Danke für deinen Tipp!
     
  17. rrrene

    rrrene Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke.
    Dann werd ich das mal noch versuchen :)

    Lg
    René
     
  18. MassiSp

    MassiSp Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen das ich die Mühle erst seit paar Monaten habe.
    finde die Idee toll und wäre dir dankbar wenn du mir die Datei zur Verfügung stellen könntest wenn das noch geht

    danke Gruß Max
     
  19. #159 Kaffeeviertel, 28.08.2019
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Hallo Max und ggf. Andere,

    Die Datei befindet sich immer noch an der gleichen Stelle und ist über den Link im Wiki erreichbar (s. Thread weiter oben).
    Sollte ich die Datei mal entfernen, gebe ich hier Bescheid.

    Beste Grüße,
    Christoph
     
  20. MassiSp

    MassiSp Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph, also habe mir das Drucken lassen von einem Freund der eine 3 D Drucker besitzt .. passt super allerdings bekam ich das mit der Kleinen Befestigungslasche nicht gebacken .. das war getrennt vom eigentlichen Trichter ?? .... hab dir ein Bild beigefügt ..
     

    Anhänge:

Thema:

Bezzera BB005 – Neuer nicht-streuender und reinigungsfreundlicher Auswurf (3D-Druck)

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 – Neuer nicht-streuender und reinigungsfreundlicher Auswurf (3D-Druck) - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  5. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...