Bezzera BB005: Reinigung des Mahlwerkes/Mühle ???

Diskutiere Bezzera BB005: Reinigung des Mahlwerkes/Mühle ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, hier im Forum laß ich von der Reinigung der Bezzi mit einem Staubsauger. An einer anderen Stelle im Netz laß ich auch einer Espresso-Seite,...

  1. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    hier im Forum laß ich von der Reinigung der Bezzi mit einem Staubsauger.
    An einer anderen Stelle im Netz laß ich auch einer Espresso-Seite, Mühlen
    müssten von Zeit zu Zeit auch von Kaffee-Ölen befreit werden -- wenn ich
    mir die Keramik meiner Porlex ansehe, kann ich das lebhaft nachvollziehen... :)

    Da in der Anleitung nichts zu finden ist:

    Wie kann ich denn das Mahlwerk der Bezzi von Kaffeeölen befreien?
    Welche Schrauben sind zu lösen?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
    Schönes Wochenende!
    Gruß
    mcc
     
Thema:

Bezzera BB005: Reinigung des Mahlwerkes/Mühle ???

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005: Reinigung des Mahlwerkes/Mühle ??? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005: Auswurf verstopft immer wieder trotz Reinigung

    Bezzera BB005: Auswurf verstopft immer wieder trotz Reinigung: Hallo wertes Forum, eine Frage zur Bezzera BB005: Bei mir verstopft der Auswurf (siehe Screenshot) innerhalb kürzester Zeit, weil sich dort sehr...
  2. Hilfe! Bezzera BB005: Mahlgrad verstellt sich während des Mahlens

    Hilfe! Bezzera BB005: Mahlgrad verstellt sich während des Mahlens: Seit der letzten Reinigung verstellt sich während des Mahlens der Mahlgrad an meiner Bezzera BB005 in Richtung fein. Ich habe alles wie immer...
  3. Bezzera BB005: Mahlwerk nach drei Jahren stumpf?

    Bezzera BB005: Mahlwerk nach drei Jahren stumpf?: Hallo und Frohe Weihnachten in die Runde! Nachdem ich mich in älteren Threads bereits über einen schleichenden Geschmacksverlust beklagt habe und...
  4. Bezzera BB005: Esoterische Anwandlungen ? Kaffee stark eisenhaltig???

    Bezzera BB005: Esoterische Anwandlungen ? Kaffee stark eisenhaltig???: Moin, gerade habe ich meiner Bezzi ein Maßband als Skala um den Hals des Hoppers gelegt. Dabei fiel mir beim Betrachten dieses Teils Safe-Finger...
  5. Bezzera BB005: "Mahlbereich" ?

    Bezzera BB005: "Mahlbereich" ?: Hallo, da ich sich widersprechende Informationen im Netz fand eine Frage an die Forumsbewohner :) Welche Mahlbereich umfasst die Bezzera BB005?...