Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen?

Diskutiere Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ok zugeben eine ziemliche Anfängerfrage aber wie verstelle ich bei der BB005 die Zeit vom Timer? Auf der Einstellung Zwei Punkt mahl sie mir...

1. #1 Done_is_beautiful, 22.09.2017
    Done_is_beautiful

Done_is_beautiful Mitglied

Ok zugeben eine ziemliche Anfängerfrage aber wie verstelle ich bei der BB005 die Zeit vom Timer? Auf der Einstellung Zwei Punkt mahl sie mir deutlich zuwenig und ich muss immer Manuell nachdosieren.

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 zteneeffak, 23.09.2017
    zteneeffak

zteneeffak Mitglied

Ein Stück am Timerrad drehen. Ausm Kopf: Rechtsrum-weniger, Linksrum-mehr

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Der Timer ist stufenlos, du kannst die Dosis also auch irgendwo zwischen den Stufen (Punkten) einstellen. Meine (ältere) Version hat noch Zahlen mit jeweils 10 kleinen Strichen zwischen den Stufen, so findet man die richtige Dosis auch wieder.

4. #4 Done_is_beautiful, 23.09.2017
    Done_is_beautiful

Done_is_beautiful Mitglied

Ah alles klar, ja mit den Zahlen wäre sinnvoll gewesen :)

5. Reinki

Reinki Mitglied

ich habe bei mir ein selbstklebendes Maßband um das Timerrad geklebt, so habe ich das auch für die Mahlgradverstellung gemacht.

6. #6 cremalos, 27.09.2017
    cremalos

cremalos Mitglied

Die Timereinstellung ist stufenlos, wie die Vorredner schon sagten und äußerst feinfühlig reagierend auf kleinste Änderungen. Also immer ganz kleine Änderungen machen und beobachten, wie sich die Menge/Zeit ändert. Ich glaube mich zu erinnern, daß ein plus-/minus-Zeichen am Rädl war, habe die Mühle allerdings nicht mehr.

Thema:

Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen? - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich: Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...
  2. BZ 07 baut keinen Druck auf

BZ 07 baut keinen Druck auf: Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...
  3. Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus

Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus: Hallo, bei meiner Bezzera Unica PID (Firmware 1.05) geht nach einiger Zeit immer das Display aus. Ich vermute, dass der PID zu warm wird und dann...
  4. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  5. Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange

Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange: Hallo Ich habe mir eine 4 Jahre alte Bezzera Magica im "top Zustand" gekauft ;) Äußerlich super, sehr wenig Gebrauchsspuren. Allerdings läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden