Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz

Diskutiere Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab seit einigen Jahren eine Bezzera BB005 mit Timer im Einsatz, die funktioniert wirklich super und ich bin bisher sehr zufrieden....

1. #1 Jürgen.B, 06.04.2020
    Jürgen.B

Jürgen.B Mitglied

Hallo,
    ich hab seit einigen Jahren eine Bezzera BB005 mit Timer im Einsatz,
    die funktioniert wirklich super und ich bin bisher sehr zufrieden.
    Leider kommt seit kurzem nur noch maximal 6 gr. aus der Mühle, also auch bei maximaler Zeiteinstellung.
    hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
    Viele Grüße
    Jürgen

2. jnsius

jnsius Mitglied

Hallo Jürgen,

du könntest mal probieren den "Rüssel" abzuschrauben und diesen sowie die Mühle von vorne auszusaugen. Es kann sein, dass der verstopft ist.

Viele Grüße
    Jonas

3. #3 Schalck, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020
    Schalck

Schalck Mitglied

Wenn bei meiner BB005 dieses Phänomen eintritt, baue ich sie auseinander, reinige sie und baue sie wieder zusammen. Ist kein Hexenwerk und führt bei vertretbarem zeitlichen Mehraufwand zu einem deutlich besseren Ergebnis. Hier findest Du eine bebilderte Anleitung.

4. #4 old_bean, 23.04.2020
    old_bean

old_bean Mitglied

Es kann aber auch ein Anzeichen von Verschleiß der Mahlkegel sein.

5. #5 Jürgen.B, 13.05.2020
    Jürgen.B

Jürgen.B Mitglied

Danke schon mal für die Tipps,
    Wie lange läuft denn eure Mühle wenn ihr die Zeit auf maximal stellt?

Thema:

Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz - Ähnliche Themen

1. Hilfestellung zur Bezzera Mitica S

Hilfestellung zur Bezzera Mitica S: Ich Grüße alle hier im Board und bitte gleichzeitig um Beistand bei meinem Problem. Ich habe mir vor ca 1,5 Monate eine neue Bezzera Mitica S...
  2. [Zubehör] Figgjo Oslo Tim Wendelboe

Figgjo Oslo Tim Wendelboe: Hi, ich suche die Figgjo Oslo Tassen von Tim Wendelboe. 1x Open, 1x Tulip, 1x Split
  3. Timer mit Wifi-Steckdose

Timer mit Wifi-Steckdose: [IMG] Seit kurzem gibt es Timer für Mühlen in Steckdosenform. Die schalten die Mühle eine benutzerdefinierte Zeit nach dem Start des Motors aus....
  4. Bezzera Mitica Druckabfall

Bezzera Mitica Druckabfall: Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...
  5. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden