Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?

Diskutiere Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 29, komme aus Göttingen...

Schlagworte:
  1. #1 Alex-88, 19.06.2018
    Alex-88

Alex-88 Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Gemeinde!

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Alexander, bin 29, komme aus Göttingen und bin seit ca. einem Jahr mit dem Espresso-Virus infiziert.

Aktuell nutze ich noch die Einsteiger-Maschine schlechthin: eine Rancilio Silvia.
    Dazu verwende ich eine Bezzera BB05 Manuale Mühle.

Da meine Frau und ich uns demnächst wohnlich vergrößern werden, muss der zusätzliche Platz in der Küche natürlich direkt sinnvoll mit einem schöneren Siebträger genutzt werden
    Ich tendiret derzeitig zur Rocket Appartamento oder zur Mozzafiato EVO R.

Nun nach den vielen Worten aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist die BB05 für eine solch hochwertige Maschine überhaupt noch ausreichend? Lassen wir optische Gründe mal aussen vor. Es geht mir nur um die "technischen" Hintergründe. Das Mahlergebnis der Bezzi ist für meinen Geschmack eigentlich super.

Danke Euch vorab für Inspirationen und Meinungen.

Besten Gruß
    Alex

2. #2 Küstenkaffee, 19.06.2018
    Küstenkaffee

Küstenkaffee Mitglied

Kurze Antwort: ja, sie reicht.
    Teurere Mühlen erhöhen ausschliesslich den Komfort wie Mahldauer, Presets etc.
    Was man aber sagen muss, ist dass jede Mühle so etwas wie einen eigenen Geschmack produziert, weil die Nuancen anders betont werden.

-Dune- gefällt das.
  3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ich hatte sie auch und ja, vom Mahlgut ist sie super. Den Komfort von mehreren präzisen Timern und schneller Mahlgeschwindigkeit meiner Quamar möchte ich aber nicht mehr missen.

4. #4 Alex-88, 20.06.2018
    Alex-88

Alex-88 Mitglied

Super, lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Dann wird die kleine Bezzi wohl erstmal bleiben. Freut mich, dass ich damit scheinbar einen ganz guten Kauf gemacht habe :)

Viele Grüße

Thema:

Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine? - Ähnliche Themen

1. Bezzera BB05 Lautstärke

Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. [Erledigt] Bezzera BB05 (Defekt)

Bezzera BB05 (Defekt): Ich habe eine Bezzera Mühle BB05 zu verkaufen. Die Mühle ist defekt! Aber die Hülle ist noch sehr gut erhalten. Keine Kratzer am Edelstahlkleid...
  3. Bezzera BB05 FI löst aus

Bezzera BB05 FI löst aus: Hallo. Meine Bezzera BB05 löst seit neuestem den FI aus wenn man sie einschaltet. Woran kann es liegen? Was ist ein typischer Fehler? Kabel sehen...
  4. Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht

Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht: Hallo! Ich besitze seit ca. sieben Jahren die Bezzera BB05-Mühle (parallel zur Bezzera BZ10), erwäge aber umzusteigen, da mich ein paar Sachen an...
  5. [Erledigt] Bezzera BB05 Timer

Bezzera BB05 Timer: Hallo Zusammen, heute ist meine Fiorenzato T80 fertig geworden. Deshalb möchte ich euch meine Bezzera BB05 für 140 Euro incl. Versand anbieten....