Bezzera BB05: Mahlgrad ok, Durchlaufzeit ok, Puck nass ?!?

Diskutiere Bezzera BB05: Mahlgrad ok, Durchlaufzeit ok, Puck nass ?!? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Dann kommt jetzt die Variante ohne Timer auf den Wunschzettel :) Schönen Abend noch!

  1. Bobos

    Bobos Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Dann kommt jetzt die Variante ohne Timer auf den Wunschzettel :)
    Schönen Abend noch!
     
  2. #22 zteneeffak, 04.12.2014
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    ... würde ich mir nochmal überlegen. Ich nutze den Timer gerne und hätte ihn auch gern an meiner anderen Mühle.
    Grüße
     
  3. #23 Schalck, 04.12.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Auch wenn der Timer sehr einfach gestrickt ist, finde ich ihn durchaus nützlich.
     
  4. #24 S.Bresseau, 04.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Das Problem bei der BB005 ist, dass man die timerlose Version nicht ohne Weiteres mit einem externen Timer (Fotolabor) betreiben kann. Dazu muss oder müsste man den ST-Taster kurzschließen. Das ist einer der Minuspunkte, die ich an der BB005 sehe. Mühlen wie die Graef umgehen dieses Problem sehr einfach und pragmatisch mit einem 3-fach Netzschalter: Aus, Taster-Betrieb (Auto) oder Dauerbetrieb, In der letzten Position kann man auch einen externen Timer dranhängen.

    Anonsten bekommt man gutes Mahlgut, gutes Design, stufenlose Verstellung, angenehmes Geräusch, aber klappriges Blech und imho unnötig großen Totraum, wie bei fast allen mir bekannten Mühlen
     
Thema:

Bezzera BB05: Mahlgrad ok, Durchlaufzeit ok, Puck nass ?!?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05: Mahlgrad ok, Durchlaufzeit ok, Puck nass ?!? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...