Bezzera BB05 mahlt nicht mehr

Diskutiere Bezzera BB05 mahlt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Gemeinde. Ich habe eine Bezzera BB05 Mühle, die heute morgen ihren Geist aufgab. Sie macht zwar noch Geräusche, mahlt aber nicht mehr. Zum...

  1. #1 PuzzleFuzzle, 05.08.2016
    PuzzleFuzzle

    PuzzleFuzzle Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde.

    Ich habe eine Bezzera BB05 Mühle, die heute morgen ihren Geist aufgab.
    Sie macht zwar noch Geräusche, mahlt aber nicht mehr.
    Zum Unterbrechen muss ich sie ausschalten.
    Hin und herdrehen am Einstellrädchen Mahlgrad brachte nix.
    Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?
    Für mich hört es sich irgendwie nach "da klemmt was" an.

    Vielen Dank für eure Mühen,

    Piet
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Zuerst mal kräftig auf ein Holzbrett klopfen. Wenn es nichts bringt, Bohnenbehälter abnehmen und versuchen (im ausgeschalteten Zustand) die Welle mit den Mahlscheiben zu drehen, wenn das auch nicht hilft, Mahlwerk aufschrauben.
    Hast du mal versucht, die den Mahlgrad auf ganz grob zu stellen? Wenn du dann einschaltest, drehtsich dann immer noch nichts?
     
Thema:

Bezzera BB05 mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. [Verkauft] Bezzera BB05 (Defekt)

    Bezzera BB05 (Defekt): Ich habe eine Bezzera Mühle BB05 zu verkaufen. Die Mühle ist defekt! Aber die Hülle ist noch sehr gut erhalten. Keine Kratzer am Edelstahlkleid...
  3. Bezzera BB05 FI löst aus

    Bezzera BB05 FI löst aus: Hallo. Meine Bezzera BB05 löst seit neuestem den FI aus wenn man sie einschaltet. Woran kann es liegen? Was ist ein typischer Fehler? Kabel sehen...
  4. Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht

    Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht: Hallo! Ich besitze seit ca. sieben Jahren die Bezzera BB05-Mühle (parallel zur Bezzera BZ10), erwäge aber umzusteigen, da mich ein paar Sachen an...
  5. [Verkauft] Bezzera BB05 Timer

    Bezzera BB05 Timer: Hallo Zusammen, heute ist meine Fiorenzato T80 fertig geworden. Deshalb möchte ich euch meine Bezzera BB05 für 140 Euro incl. Versand anbieten....