Bezzera BB05 stockt/blockiert

Diskutiere Bezzera BB05 stockt/blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Alle, ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem, wie das hier beschriebene von vor 3 Jahren Bezzera BB05 blockiert: Meine Bezzera BB05...

  1. tobib

    tobib Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,

    ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem, wie das hier beschriebene von vor 3 Jahren Bezzera BB05 blockiert:

    Meine Bezzera BB05 stockt beim mahlen. Allerdings lässt sich nicht wirklich ausfindig machen, woran es liegt. Hin und wieder mahlt die Bezzera, dann wiederum stockt/würgt sie. Schalte ich sie dann für eine gewisse Zeit ab, kommt es vor, dass sie später wieder funktioniert. Ich habe sie auch bereits aufgeschraubt und gereinigt, doch leider hat sich nicht viel verändert.
    Die einzige mögliche Erklärung die ich hatte war folgende: Als ich die Mühle aufgeschraubt habe, schien der Gummiring des oberen Teils des Mahlkranzes irgendwie verrutscht zu sein. Meine Erklärung war, dass dieser eingeklemmt sein könnte und somit das Mahlwerk blockieren könnte. Deshalb habe ich die Halterung auseinander gedreht (ziemlich viele Umdrehungen, puh) und den Ring wieder gerade eingesetzt. Leider hat sich das Problem nicht gelöst (wie gesagt: hin und wieder funktioniert das Mahlen, dann wieder nicht).
    Deshalb meinte Frage, woran es liegen könnte? Kann tatsächlich die Bohnenmischung schuld sein (ich habe zwei versucht bei beiden kommt das Problem vor)? Wenn es sich um ein Problem bei der Elektronik handelt, wäre ich ziemlich machtlos, deshalb würde ich gerne alle andren Möglichkeiten vorher ausschließen.

    Vielen Dank und Grüße
    tobias
     
Thema:

Bezzera BB05 stockt/blockiert

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 stockt/blockiert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. [Verkauft] Bezzera BB05 (Defekt)

    Bezzera BB05 (Defekt): Ich habe eine Bezzera Mühle BB05 zu verkaufen. Die Mühle ist defekt! Aber die Hülle ist noch sehr gut erhalten. Keine Kratzer am Edelstahlkleid...
  3. Bezzera BB05 FI löst aus

    Bezzera BB05 FI löst aus: Hallo. Meine Bezzera BB05 löst seit neuestem den FI aus wenn man sie einschaltet. Woran kann es liegen? Was ist ein typischer Fehler? Kabel sehen...
  4. Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht

    Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht: Hallo! Ich besitze seit ca. sieben Jahren die Bezzera BB05-Mühle (parallel zur Bezzera BZ10), erwäge aber umzusteigen, da mich ein paar Sachen an...
  5. [Verkauft] Bezzera BB05 Timer

    Bezzera BB05 Timer: Hallo Zusammen, heute ist meine Fiorenzato T80 fertig geworden. Deshalb möchte ich euch meine Bezzera BB05 für 140 Euro incl. Versand anbieten....