Bezzera BB05 stockt/blockiert

Diskutiere Bezzera BB05 stockt/blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Alle, ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem, wie das hier beschriebene von vor 3 Jahren Bezzera BB05 blockiert: Meine Bezzera BB05...

1. tobib

tobib Mitglied

Liebe Alle,

ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem, wie das hier beschriebene von vor 3 Jahren Bezzera BB05 blockiert:

Meine Bezzera BB05 stockt beim mahlen. Allerdings lässt sich nicht wirklich ausfindig machen, woran es liegt. Hin und wieder mahlt die Bezzera, dann wiederum stockt/würgt sie. Schalte ich sie dann für eine gewisse Zeit ab, kommt es vor, dass sie später wieder funktioniert. Ich habe sie auch bereits aufgeschraubt und gereinigt, doch leider hat sich nicht viel verändert.
    Die einzige mögliche Erklärung die ich hatte war folgende: Als ich die Mühle aufgeschraubt habe, schien der Gummiring des oberen Teils des Mahlkranzes irgendwie verrutscht zu sein. Meine Erklärung war, dass dieser eingeklemmt sein könnte und somit das Mahlwerk blockieren könnte. Deshalb habe ich die Halterung auseinander gedreht (ziemlich viele Umdrehungen, puh) und den Ring wieder gerade eingesetzt. Leider hat sich das Problem nicht gelöst (wie gesagt: hin und wieder funktioniert das Mahlen, dann wieder nicht).
    Deshalb meinte Frage, woran es liegen könnte? Kann tatsächlich die Bohnenmischung schuld sein (ich habe zwei versucht bei beiden kommt das Problem vor)? Wenn es sich um ein Problem bei der Elektronik handelt, wäre ich ziemlich machtlos, deshalb würde ich gerne alle andren Möglichkeiten vorher ausschließen.

Vielen Dank und Grüße
    tobias

Thema:

Bezzera BB05 stockt/blockiert

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 stockt/blockiert - Ähnliche Themen

1. Abschlagkasten für Bezzera Magica

Abschlagkasten für Bezzera Magica: Hallo in die Runde, Ich suche für meine Magica einen Abschlagkasten. Ich habe jetzt diesen hier mal gefunden Bezzera Abklopfkasten zwei...
  2. Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....

Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....: Hallo Espressofreunde, jetzt muss ich euch auf die Nerven gehen nur weil ich 8 Jahre lang meine Espressomaschine nicht gewartet und...
  3. Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb

Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht bei meiner Bezzera mit Blindsieb und Kaffeefettlöser eine Reinigung durchzuführen (beim letzten mal ging...
  4. Nachfolgemaschine für Bezzera 07

Nachfolgemaschine für Bezzera 07: Hallo zusammen, da mich der Kaufberatungs-Fred in seiner Länge doch etwas überwältigt, erlaube ich mir, ein eigenes Thema zu erstellen. Meiner...
  5. Bezzera BZ07 PM + Sicherheitsthermostat löst aus

Bezzera BZ07 PM + Sicherheitsthermostat löst aus: Hallo Baristi, ich bin bereits heimlicher Mitleser seit einigen Monaten und möchte mich zu Beginn für dieses tolle Forum bedanken, das mir bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden