Bezzera BB05

Diskutiere Bezzera BB05 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir irgendjemand zu oder abraten zur Bezzera BB05? Welche Nachteile hat die Mühle?

1. Hunni

Hunni Mitglied

Kann mir irgendjemand zu oder abraten zur Bezzera BB05? Welche Nachteile hat die Mühle?

2. #2 espresso-prego, 19.12.2010
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

AW: Bezzera BB05

Die BB005 ist eine schicke und handliche Mühle. Der grau-blaue Bohnenbehälter ist Geschackssache.

Die Variante mit Timer hat einen leicht (fast zu leicht) einstellbaren Timer.

Die Versionen, die ab Frühjahr gebaut werden, haben eine passable Mahlgradverstellung spediert bekommen. Was mit nicht gefällt: Ich kann mir nicht markieren welche Sorte wie einzustellen ist (keine Skala oder ähnliches, nur das kleine Schneckengewinde). Für mich der Nachteil - für andere nicht wichtig.

Bei einigen Sorten krümelt die Mühle etwas.

3. #3 moarfeitl, 24.01.2011
    moarfeitl

moarfeitl Mitglied

AW: Bezzera BB05

Hallo,

ich hab die Mühle, meine erste, seit 3 Monaten. Anfangs hat sie mich komplett wuggi gemacht, weil manchmal zu viel Kaffee gekommen ist. Der timer hat einfach nicht immer abgestellt. Als ich die Gute dann in den Rucksack gepackt hab und zum Händler bin, war alles wieder ok. Seit dem Ausflug mahlt sie tadellos und auch der timer funktioniert. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt....
    Ansonsten kann ich über jede Menge Kaffeebrösel berichten. Ich musste einen Handtaubsager nachrüsten - seitdem ist auch die Haushaltschefin überzeugt....

Thema:

Bezzera BB05

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe: Hallo, hab seit Tagen das Problem, dass die Maschine gefühlt einige Minuten braucht bis der Kaffeebezug startet und dann auch nur ganz schwach,das...
  2. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  3. Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht

Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht: Hallo, ich suche original Bezzera Espresso und Cappuccino Tassen. Vielleicht will ja jemand seine los werden.
  4. Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief: Liebe Forengemeinde, bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse....
  5. *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden