Bezzera BB05

Diskutiere Bezzera BB05 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir irgendjemand zu oder abraten zur Bezzera BB05? Welche Nachteile hat die Mühle?

  1. Hunni

    Hunni Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir irgendjemand zu oder abraten zur Bezzera BB05? Welche Nachteile hat die Mühle?
     
  2. #2 espresso-prego, 19.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BB05

    Die BB005 ist eine schicke und handliche Mühle. Der grau-blaue Bohnenbehälter ist Geschackssache.

    Die Variante mit Timer hat einen leicht (fast zu leicht) einstellbaren Timer.

    Die Versionen, die ab Frühjahr gebaut werden, haben eine passable Mahlgradverstellung spediert bekommen. Was mit nicht gefällt: Ich kann mir nicht markieren welche Sorte wie einzustellen ist (keine Skala oder ähnliches, nur das kleine Schneckengewinde). Für mich der Nachteil - für andere nicht wichtig.

    Bei einigen Sorten krümelt die Mühle etwas.
     
  3. #3 moarfeitl, 24.01.2011
    moarfeitl

    moarfeitl Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BB05

    Hallo,

    ich hab die Mühle, meine erste, seit 3 Monaten. Anfangs hat sie mich komplett wuggi gemacht, weil manchmal zu viel Kaffee gekommen ist. Der timer hat einfach nicht immer abgestellt. Als ich die Gute dann in den Rucksack gepackt hab und zum Händler bin, war alles wieder ok. Seit dem Ausflug mahlt sie tadellos und auch der timer funktioniert. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt....
    Ansonsten kann ich über jede Menge Kaffeebrösel berichten. Ich musste einen Handtaubsager nachrüsten - seitdem ist auch die Haushaltschefin überzeugt....
     
Thema:

Bezzera BB05

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. [Verkauft] Bezzera BB05 (Defekt)

    Bezzera BB05 (Defekt): Ich habe eine Bezzera Mühle BB05 zu verkaufen. Die Mühle ist defekt! Aber die Hülle ist noch sehr gut erhalten. Keine Kratzer am Edelstahlkleid...
  3. Bezzera BB05 FI löst aus

    Bezzera BB05 FI löst aus: Hallo. Meine Bezzera BB05 löst seit neuestem den FI aus wenn man sie einschaltet. Woran kann es liegen? Was ist ein typischer Fehler? Kabel sehen...
  4. Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht

    Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht: Hallo! Ich besitze seit ca. sieben Jahren die Bezzera BB05-Mühle (parallel zur Bezzera BZ10), erwäge aber umzusteigen, da mich ein paar Sachen an...
  5. [Verkauft] Bezzera BB05 Timer

    Bezzera BB05 Timer: Hallo Zusammen, heute ist meine Fiorenzato T80 fertig geworden. Deshalb möchte ich euch meine Bezzera BB05 für 140 Euro incl. Versand anbieten....