Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese)

Diskutiere Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Scott, In dem anderen Thread meld ich mich mal, wenn ich die Livia wieder auf habe und bessere Bilder mache. Ich finds halt sinniger...

  1. #21 cstrass, 27.06.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin Scott,

    In dem anderen Thread meld ich mich mal, wenn ich die Livia wieder auf habe und bessere Bilder mache.

    Ich finds halt sinniger das Exp.-ventil am Kessel als solches zu belassen und den Druck bei der Pumpe zu regeln.
    Naja, okay, einen Nachteil hat das Ganze: Wenn kein Wasser durch den HX fließt (zB beim ST-Manometer), so steigt der Druck bis auf den am Exp.-ventil eingestellten Wert, da es überhitzt. Aber das ist ja eher kosmetischer Natur.

    Gruß, Christof
     
  2. #22 scott zardoz, 27.06.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Wer hat gesagt das es weg soll und überhaupt:
    am Kessel sitzt es nicht und deshalb überhitzt es auch nicht :roll:

    Lese nochmal und in aller Ruhe meinen Thread:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=9769
    damit ich das Gefühl habe, das Du weisst worum es geht.

    Es geht nicht um besagtes Ventil sondern um die Feder im Rückschlagventil.

    Aber nicht in diesem Thread hier. Diesen hatte ich aufgemacht um über die Hysterese zu schreiben.



    Gruss und gn8


    Scott
     
  3. #23 scott zardoz, 02.10.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese)

    Hallo,

    neue Bestellnummer des Microschalters

    70 46 52-62 für schlappe € 2,42

    gerade erfolgreich getauscht.
    Grund gab's keinen.

    Funzt einwandfrei.


    Gruss


    Scott
     
  4. #24 cafesolo, 02.10.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese)

    Hi Scott,

    :) habe ich auch letzte Woche wieder gekauft!

    Gruß Uwe
     
Thema:

Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Brühdrucktuning II (Hysterese) - Ähnliche Themen

  1. Brühdrucktuning bei Bezzera BZ99

    Brühdrucktuning bei Bezzera BZ99: So ich wage mich jetzt mal an etwas mit ungewissem Ausgang. Reiner hat mir seine Siebträgermanometerkonstruktion, bestehend aus bodenlosem...
  2. Bezzera Brühdrucktuning I (Pre-infusion, leiser)

    Bezzera Brühdrucktuning I (Pre-infusion, leiser): Hi, ich habe die Bezzera BZ02 endlich soweit das Sie so funktioniert wie ich es mir immer gewünscht habe und möchte euch hier meinen kleinen...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...